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ESC News


hell n back

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Pressemitteilung zu Holiday in Hungary ist nun online (ging vor dem Saisonfinale an den Presseverteiler raus):

 

http://www.eurochallenge.de/presse/presseinformationen-hih-2013.html

musst du dir zusammenklicken

Moin,

 

da ist ein Fehler drin: Bei den K1 Ergebnissen in Ungarn ist der 2. und 3. Platz andersrum!

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Trotzdem.

Die Berichte sind für die Presse und da sollte sich ein Leser der keine Ahnung hat von der ESC auskennen.

Das wäre mit einem Satz erklärt.

ron

 

Dann schreib doch selber auch Berichte nach deinem "Gusto" für die Presse, wir leiten die Berichte auch gerne weiter. Generell sind wir froh wenn sich jemand die Mühe macht...

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Hallo Liebe ESC-Meisterin, liebe ESC-Meister 2013,

 

bitte sendet mir Eure Postanschrift + Emailadressen an: [email protected]

 

Ihr werdet nämlich dieses Jahr erstmalig zur großen DMV-Meisterschaftsgala eingeladen. Hier werden alle DMV-Meister egal ob Amateure oder Profi`s (DTM, etc...). Ich hab mich dafür eingesetzt, da ich denke dass Ihr und die ESC diese Ehrung verdient haben. Des Weiteren gibt dieser Auftritt uns die Chance unseren Sport auf der "großen Bühne" zu präsentieren. 

 

Hier schon einige Details zum Event:

 

Dieses Jahr ist auch die ESC dabei.

Christian mein Kollege wird sich diesbezüglich in Kürze mit dir/euch in Verbindung setzen.

Den Termin kannst du ja schon mal notieren: Samstag, 23.11.2013, Stadthalle in Langen/Hessen, Beginn 15.30 Uhr.

 

Viele Grüße

Manfred

 

Manfred Bauch

DMV-Verwaltung

 

Deutscher Motorsport Verband e.V.

Otto-Fleck-Schneise 12

60528 Frankfurt/M

Tel. 069-69500211

Bearbeitet von hell n back
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Anbei nun die finale ESC-Endurance Meisterschaftwertung 2013 (vielen Dank an Andi Bayer.!!).

ESC 2013 Endurancemeisterschaft.pdf

ESC 2013 Endurancemeisterschaft.pdf

ESC 2013 Endurancemeisterschaft.pdf

ESC 2013 Endurancemeisterschaft.pdf

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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