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ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

ich würd mich gerne bei der esc registrieren, aber irgendwie scheints probleme zu geben. wenn ich auf "registrieren" drücke, kommt bei mir nur eine weiße seite?!!...

 

würde gerne die letzten beiden rennen mitfahren, nur ohne registrierung ist das ... blöd.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

kann sein, dass ich ihn beim abtippen nicht gesehen und doppel angelegt hab. dann musst dir die punkte der beiden benes zusammendenken...

Hiro 106

Bene 103

Matthias 94

 

 

eingentlihch stehts 107:105  ...restliche klassen (1.2.3.) kommen morgen nacht irgendwann....

Bearbeitet von hiro LRSC
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nö. aber mir stellt sich die frage ob ich noch zeit und geld in den drehschieber investiere oder K1 package fahre. da hätte ich mehr lust drauf.

Haben in Ungarn mal mit einem Mitglied des Gremium geplaudert und dabei kam raus, dass die Sache an Form gewinnt. Die Frage des Auspuffs ist noch nicht geklärt, da wird noch dran getestet. Ist natürlich nichts amtliches, aber es scheint hart daran gearbeitet zu werden. Bin da auch recht interessiert dran. Vor allem wäre der finanzielle Aufwand wissenswert, damit ich dann über Winter was in Bewegung setzen kann.

Die Spannung STEIGT :gsf_chips:

Bearbeitet von V400
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Gibts eigentlich nächstes Jahr beim RnR eine Meisterschaftsehrung/Pokale für die Endurance?

Letztes jahr gabs ja gar nichts, das fand ich etwas schade. Vielleicht kann man nachträglich noch Pokale für 2012 anfertigen?

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Gibts eigentlich nächstes Jahr beim RnR eine Meisterschaftsehrung/Pokale für die Endurance?

Letztes jahr gabs ja gar nichts, das fand ich etwas schade. Vielleicht kann man nachträglich noch Pokale für 2012 anfertigen?

:gsf_tumbleweed:

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Hallo liebe ESC Gaymeinde,

 

seit Belleben vermisse ich so einen transparenten Sortierkasten mit Schrauben, Schellen und Kleinteilen drin.

Ist so einer den man vorne in einen Werkzeugwagen rein-klicken kann.

 

Vielleicht war jemand so nett den für mich zu sichern...

 

cheerio

Robert

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Pressemitteilung zu Holiday in Hungary ist nun online (ging vor dem Saisonfinale an den Presseverteiler raus):

 

http://www.eurochallenge.de/presse/presseinformationen-hih-2013.html


Gibt's eigentlich irgendwo einen Hinweis auf die streckenrekorde einzelner Klassen?

musst du dir zusammenklicken

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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