Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Bekanntlich bin ich nicht in der ESC tätig.

Und ich möchte mich nicht aufdrängen,


Ich könnte Euch anbieten eine Rennstrecke der ASCC am 15.06. aufzustellen.
Inkl. o.a. Punkte (Notarzt, Streckenposten, Zeitnehmung,...)
zBsp Bad Fischau, Neutal,... was halt frei ist. SM MKM würde mir da helfen, wie auch bei unseren anderen Rennen.

 

ron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht der ESC IG wäre es tragbar wenn das Rennen von jemand anders zur gleichen Zeit durchgeführt wird. Mit einem anderen Termin würden wir die komplette Urlaubsplanung der Fahrer durchkreuzen, was dann wieder zu ungewollten Benachteiligungen führen könnte.

 

Sollte jemand das Rennen in Wackersdorf durchführen wollen, dann sollte er mit Valerio oder Marco sprechen. Helfer gibt es sicher genug (mich eingeschlossen).

Die ESC versteht und respektiert aber auch ausdrücklich die besonderen Umstände der Absage des Rennens!

 

Wir drücken unseren Freunden in Deggendorf die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist selbstverständlich, daß wir alle helfen würden/ können/ wollen und zwar sowohl bei den Aufräumarbeiten als auch beim Rennen. Wenn man das Rennen somit stattfinden lassen könnte - dann schon dreimal. Einfach durchbimmeln und wir legen los! Und bis dahin Daumen drücken, daß sich die Lage endlich entspannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe ESC-Gemeinde,

 

wie Ihr schon fast alle erfahren habt haben wir auf Grund der aktuellen Lage in und um Deggendorf uns zu dazu entschlossen das Rennen abzusagen.

Uns viel und fällt diese Entscheidung auch nicht leicht aber unsere Hifle wird hier mehr denn je gebraucht.

Die Lage in unserer Gegend ist unbeschreiblich.

Die betroffenen Ortsteile (meist die rechte Donauseite) sehen aus wie eine finnische Seenplatte, teilweise ist die Donau 4km !!!! breit.

Die linke Donauseite sieht aus wie immer, als wäre nichts....

Zur Zeit ist bei uns die Hochwasserlage kritisch Stabil, das heisst momentan keine neuen Überflutungen aber das Wasser in den betroffenen Gebieten läuft auch nicht ab.
Da alle betroffenen Gebiete noch Evakuierungszonen und Sperrgebiete sind können wir zur Zeit auch keinem Helfen. Hier sind uns noch Tage die Hände gebunden. Erst ab mitte der kommenden Woche könnten die ersten wieder an Ihr zu Hause, bzw. was davon übrig geblieben ist.
Somit wird die große Aufräum-Aktion (Keller auspumpen, Entrümpeln, elektrizität Wiederherstellen usw) erst zum nächsten Wochenende beginnen können...

Sofern es wieder Neuigkeiten gibt werde ich mich wieder melden.

 

Heute Abend hat der Club erst mal eine Kriesenstitzung...

 

Gruß

Marco

 

P.S: Danke für Eure Anteilnahme und euer Verständnis.

Bearbeitet von PSCD#92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, echt Scheiße für euch gelaufen. Hoffe das zumindest keine Personen Schaden gefunden haben, alles andere lässt sich ersetzen.

 

Falls Ihr was benötigt Bescheid sagen. Hab hier nen dicken Unimog und Zugriff auf Pumpen, Stromaggregate und Schwimmflügel :satisfied: .....

 

Natürlich bietet das HMS Racing Team auch seine Hilfe an, wenn die ESC-Gemeinde einen kurzfristen Ersatz für das Rennen organisert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man lässt angesicht der wirklich beschissenen umstände rennen erstmal rennen sein und hilft den leuten lieber vor ort bei der schadensbegrenzung. sip team steht ebenfalls zur verfügung, wenn hilfe gebraucht wird. kann man das rennen denn nicht stattdessen irgedwie nach hinten verschieben?

 

Dies würde ich so unterschreiben.  Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe ESC-Gemeinde,

 

wie Ihr schon fast alle erfahren habt haben wir auf Grund der aktuellen Lage in und um Deggendorf uns zu dazu entschlossen das Rennen abzusagen.

Uns viel und fällt diese Entscheidung auch nicht leicht aber unsere Hifle wird hier mehr denn je gebraucht.

Die Lage in unserer Gegend ist unbeschreiblich.

Die betroffenen Ortsteile (meist die rechte Donauseite) sehen aus wie eine finnische Seenplatte, teilweise ist die Donau 4km !!!! breit.

Die linke Donauseite sieht aus wie immer, als wäre nichts....

Zur Zeit ist bei uns die Hochwasserlage kritisch Stabil, das heisst momentan keine neuen Überflutungen aber das Wasser in den betroffenen Gebieten läuft auch nicht ab.

Da alle betroffenen Gebiete noch Evakuierungszonen und Sperrgebiete sind können wir zur Zeit auch keinem Helfen. Hier sind uns noch Tage die Hände gebunden. Erst ab mitte der kommenden Woche könnten die ersten wieder an Ihr zu Hause, bzw. was davon übrig geblieben ist.

Somit wird die große Aufräum-Aktion (Keller auspumpen, Entrümpeln, elektrizität Wiederherstellen usw) erst zum nächsten Wochenende beginnen können...

Sofern es wieder Neuigkeiten gibt werde ich mich wieder melden.

 

Heute Abend hat der Club erst mal eine Kriesenstitzung...

 

Gruß

Marco

 

P.S: Danke für Eure Anteilnahme und euer Verständnis.

Hallo,

Bei uns sind hier direkt nach der Absage Überlegungen gelaufen das Rennen trotzdem irgendwie auf die Beine zu stellen und vielleicht hätten wir das auch hin bekommen. Alle mit denen ich telefoniert habe bzw. mit denen ich gesprochen habe wären sofort dabei gewesen. Ich möchte aber v.a. nach dem Bericht vom Marco ehrlich gesagt nicht direkt um die Ecke euer Rennen organisieren, während ihr bei euch zu Hause schufftet.

Während meiner Telefonate haben sich aber auch einige aus dem ESC Bereich zum Helfen in Deggendorf angeboten. Sobald ich hier genaueres weiss sage ich bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, ein ESC-Hochwasser-Helferwochenende. Klappspaten, Hochdruckreiniger, Wasserpumpen oder was immer auch sonst noch Gebraucht wird einpacken und die Drecksbrühe aus der Ortschaft drängen.

 

möh, ich bin dabei wenn ihr was organisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, ein ESC-Hochwasser-Helferwochenende. Klappspaten, Hochdruckreiniger, Wasserpumpen oder was immer auch sonst noch Gebraucht wird einpacken und die Drecksbrühe aus der Ortschaft drängen.

 

möh, ich bin dabei wenn ihr was organisiert.

Sau cool, Marco wollte Bescheid geben falls wir helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man lässt angesicht der wirklich beschissenen umstände rennen erstmal rennen sein und hilft den leuten lieber vor ort bei der schadensbegrenzung. sip team steht ebenfalls zur verfügung, wenn hilfe gebraucht wird. kann man das rennen denn nicht stattdessen irgedwie nach hinten verschieben?

 

Ich denke auch, dass das so stehen bleiben kann.

 

Wenn wir hier aus dem Norden was machen können, gebt Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich bin ich nicht in der ESC tätig.

Und ich möchte mich nicht aufdrängen,

Ich könnte Euch anbieten eine Rennstrecke der ASCC am 15.06. aufzustellen.

Inkl. o.a. Punkte (Notarzt, Streckenposten, Zeitnehmung,...)

zBsp Bad Fischau, Neutal,... was halt frei ist. SM MKM würde mir da helfen, wie auch bei unseren anderen Rennen.

 

ron

 

 

Es wäre auch ein Art Charity Rennen möglich: Erlös oder gesamte Einnahmen aus den Nenngeldern geht an Deggendorf (direkt an die pacemakers).

Mir wurde auch Himberg (Wien) vorgeschlagen. Das haben wir wegen einer Sonntag-Ruhe 2 Wochen später absagen müssen.

Aber hier geht es um einen Samstag. 

Allerdings kann ich nicht einfach so auf Verdacht was aufstellen.   

Samstag ist immerhin schon in 4 Tagen. Letzten Samstag hätte man schon was fixieren müssen. Ich wurde sogar von einem Streckenbetreiber angerufen.

Ich gehe mal davon aus, dass kein Rennen in Österreich gewünscht wird.

ron  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gewünscht klingt so negativ. Ich denke einfach das ein Haufen Leute nicht mal so eben frei bekommt um mal eben nach Österreich zu fahren und damit mit dieser Lösung nicht allzu glücklich wäre. Dazu kommt die Benachteiligung der Deggendorfer die selber in der Meisterschaft fahren.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für verschieben. Wenn die Mädels und Jungs da unten etwas weniger Wasser sehen einfach einen neuen Termin ansetzen. Zu der Gelegenheit kann man auch gleich seine Solidarität zeigen und vll den Pacemakers gesammelte Spenden überreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

erstmal DANKE für eure Hilfsbereitschaft. Das ist Wahnsinn was wir hier, und nicht nur aus dem Forum, für Unterstützung bekommen.

Zur Zeit ist es so das man an die ersten Gebäude schon ran kann.

Beim Millo haben wir gestern erst mal Aussen alles weggeräumt. Leider ist es noch so das der Keller unter Wasser steht. Hier wird ein spezieller Pumpwagen von der Feuerwehr kommen, da das Wasser mit Heizöl vermischt ist (Sondermüll). Der kommt aber erst wenn der Grundwasserspiegel weiter gesunken ist, da sonst der Gegendruck zu dem Grundwasser fehlt und im schlechtesten Fall die Grundplatte des Hauses brechen kann....

Noch sind fast alle Zufahrtsstrassen Knie- bzw Hüfthoch überflutet, somit kommen die Helfer auch nur schwer an die Gebäde ran.

Auch müssen wir beim Millo noch auf den Gutachter der Versicherung warten bevor wir im EG das Inventar ausräumen dürfen. Wir rechnen aber das wir ab Donnerstag richtig loslegen können.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben noch einmal mit Marco telefoniert und wir haben beschlossen nicht nach deg zu fahren.

Die Lage scheint zumindest bzgl. Helfern soweit okay zu sein, dass es keinen Sinn macht, wenn wir zusätzlich noch dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information