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hell n back

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wird es in mircourt ein längstreckenrennen geben ?

gruß stefan

Es wird dieses Jahr in Mirecourt kein ESC-Endurance Rennen geben. Track Time wird es aber von Donnerstag bis Sontag gerade genug geben. Das könnte man ja durchaus auch als ESC-Endurance Training nutzen!

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  • 3 Wochen später...

Die Startnummernvergabe bzw. Fahreranmeldung für 2013 geht bald los (wir hoffen in wenigen Tagen).

 

Da die Startnummern erstmalig zur Neige gehen werden wir dieses Jahr erstmalig alle Karteileichen löschen. Das Verfahren läuft folgendermaßen ab:

 

1. Es werden alle Startnummern automatisch freigegeben, die 2012 nicht genutzt wurden

 

2. Der Freischaltungstermin wird auf der ESC-Seite, im GSF und auf Facebook vorher bekanntgegeben. Ab dem Start der Freischaltung können Nummern die 2012 genutzt wurden von den Vorjahresbesitzern gesichert und weiterverwendet werden.

 

3. Nach zwei Wochen werden auch die restlichen Startnummern, die nicht gesichert wurden freigegeben, diese stehen zur freien Verfügung 

 

Definition Startnummern-Nutzung = Nennung & Teilnahme an mindestems einem ESC-Rennen in 2012

Bearbeitet von hell n back
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  • 2 Wochen später...

Die Startnummernvergabe bzw. Fahreranmeldung für 2013 geht heute, 16.04.2013 um ca. 22 oder 23 Uhr los. Da die Startnummern zu Neige gehen, werden wir dieses Jahr erstmalig alle Karteileichen löschen. Das Verfahren läuft folgendermaßen ab:

  1. Es werden alle Startnummern automatisch freigegeben, die 2012 nicht genutzt wurden (war bisher auch so).
  2. Ab dem Start der Freischaltung können Nummern, die 2012 genutzt wurden, von den Vorjahresbesitzern gesichert und weiterverwendet werden.
  3. Nach einer Woche (ca. 22.04.2013) werden auch die restlichen Startnummern, die nicht gesichert wurden, freigegeben, diese können dann von jedem reserviert werden. Sichern bedeutet, dass jede Startnummer eine korrekte Rollerbezeichnung und einen Beschreibungstext von mind. 15 Wörtern enthält. Der Beschreibungstext soll den Roller mit seinen Komponenten beschreiben, Blindtexte sind verboten und können zum Verlust der Startnummer führen.

Definition Startnummern-Nutzung = Nennung & Teilnahme an mindestens einem ESC-Rennen in 2012 inkl. einer gezeiteten Runde in einem Rennen (nicht Training).

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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