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hell n back

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wenn ihr auch alle so toll auskennt mit dem neuen Reglement eine Frage von meiner Seite. In der Klasse 5 ist jetzt der Rahmen vorgeschrieben (Beinschild, Seitenhauben und Heck). Lese ich zumindest so. Gibt es keinen Bestandschutz in der Klasse? So wurde es doch diskuttiert. Würde nämlich heißen wir dürfen mit unserem Roller (Rahmen) dieses Jahr nicht fahren. Richtig?

Du siehst das falsch, eigentlich hättest Du schon letztes Jahr nicht damit in Klasse 5 starten dürfen.

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Zum Thema Lenker: Inwieweit darf ich den denn verändern?

Um eine z.B. Hexagon Bremsarmatur zu verbauen muß ich den z.B. XL2 Lenker ja modifizieren. Darf ich meinen um ca 15 Grad gedropten Lenker weiter fahren oder muß der "im Winkel" orginal bleiben?

Gruß aus dem verschneiten Hamburg, Tim

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Jetzt machen wir seit 4-5 Jahren die K5 und es gab noch nie so viel Klärungsbedarf.

Euch ist schon klar dass jede Anfrage eine genaue Definition der Regelauslegung zur Folge hat.

Der technische Komissar hat damit vor Ort weniger Entscheidungsfreiheit wie die Regeln anzuwenden sind da er sich an das Regelwerk zu halten hat.

Was wiederum für den einen oder anderen ein Startverbot nach sich ziehen wird.

Ich wollte das nur mal gesagt haben nicht dass dann die Tränen kullern.

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Ganz nach dem Motto :" wer viel fragt, geht viel irr!"

Aber merke! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Und die Strafe nach 1000 km und mehr Anreiseweg nicht starten zu dürfen finde ich doof. Deswegen lieber mal fragen.

Gibt's eigentlich original/ nachbau Vespa Rennreifen ???

*ironie aus*

Aber mir ist bewußt was ihr meint und ich für meinen Teil hätte auch gerne auf manches verzichtet was gerade jetzt hier geht.

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Der Lenker muss generell verkleidet sein.

wie versteht ihr das, muss der lenker jetzt mit oberer und unterer verkleidung ausgestattet sein?

um es noch weiter zu treiben....dann hätte letztes jahr der eine oder andere gar nicht starten dürfen.... :-D

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Der Lenker muss generell verkleidet sein.

wie versteht ihr das, muss der lenker jetzt mit oberer und unterer verkleidung ausgestattet sein?

um es noch weiter zu treiben....dann hätte letztes jahr der eine oder andere gar nicht starten dürfen.... :-D

wie beim Karneval, ohne Verkleidung kommst nicht rein.

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Schon jemandem aufgefallen dass man den Lack nicht ändern darf? Also passt auf dass kein Kratzer in euren O-Lack kommt. :censored:

Ich gebe jetzt mal ne allgemeine Antwort.

Alles was nicht genauer definiert ist hat meist seinen Grund, das entscheidet die technische Abnahme nämlich fallweise vor Ort.

Wenn ihr euch im Vorfeld unklar seid ob euer Fahrzeug dem Reglement entspricht, macht ein Foto, schickst per mail durch und wir sagen ja oder nein.

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    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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