Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Endlich keine Rallypiste mehr im Infield... :wacko:

Geändert wurde die Scheißhausschikane und die Links nach der Gegengeraden hat ne neue Schikane dazu bekommen. Sieht recht flüssig aus vom Verlauf her. Bilder gibts auf der HP, ist ne Powerpoint und ne pdf Datei verlinkt: http://www.kartbahn-liedolsheim.de/aktuelles.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine info für die esc-fahrer....neuer streckenverlauf und belag gsf_sly.gif in liedolsheim....

Das ist richtig. Die Strecke hat einen komplett neuen Belag bekommen. Im Zuge dessen wurden natürlich auch sämtliche Schlaglöcher und Wellen ausgeglichen. Die Strecke ist an einigen Stellen breiter geworden und am Ende der Gegengeraden geht es etwas länger geraudeaus bevor man ins Infield abbiegt.

Da wir ja bekanntermaßen kein Freitagstraining in Liedolsheim haben, haben wir eine spezielle Lösung schaffen können um ein Vorab-Training für alle Willigen zu ermöglichen.

Am Dienstag vor dem Run & Race (05.06.2012) wird ein freies Training für ALLE interessierten ESC-Fahrer von 18-20 Uhr auf der Kartbahn in Liedolsheim stattfinden.

- Das Training ist kostenlos

- es muss eine Haftungsverzichtserklärung unterschrieben werden

- Der Roller muss dem ESC-Reglement (egal welche Klasse) entsprechen

- Schutzkleidung ist Pflicht

- Der Roller darf fahrend (wie immer in Liedolsheim) 94 db Lautstärke nicht überschreiten

Bei Fragen zum Training bitte Mail an [email protected]

Des Weiteren werden wir den Samtags Trainings-Modus vom letzten Jahr übernehmen und in größeren Gruppen länger trainieren (siehe Belleben 2011).

Cheers,

Alex

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll sehr rutschig sein was ich so gehört habe.

Der Belag soll griffiger sein als der alte und hat fast keine Wellen mehr. Die Karts sind trotz der deutlich langsameren neuen Kurve bisher nur 0,5s langsamer als vorher die sie aber evtl. auch noch finden wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad meinen roller zerlegt karre war seit letztem jahr lidolsheim und wackersdorf nicht mehr offen und siehe da was da in meiner lüraabdeckung rumtrollt ?!

ein m7 er kurzhubstehbolzen ,ich finde solche sobotage maßnahmen zum kotzen ,dem verursacher mal vielen dank !!!! :wacko::wacko::wacko::wacko:

post-10606-0-17376400-1336423845_thumb.j

post-10606-0-49692400-1336423858_thumb.j

post-10606-0-52726900-1336423872_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nach dem Fallrace auch in der Lüraabdeckung gefunden (das war was so "klingelte" :wacko: ) bei mir wars aber keine Sabotage sondern einer der Krümmerbolzen vom Polini. der sich trotz "Hochfest" und angemessenem Anzugmoment aus dem Zylindergeschraubt hat :wacko: ! Sollte sowas aber wer absichtlich "deponieren" dem sollte man die Eie :wacko: abhack :wacko: .... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schade das zu solchen Mitteln gegriffen wird, das mit den amputierten Hoden sollte ins Reglement aufgenommen werden!!!!

(null)

find das auch doof ,is wies is .

wehm soll ich den hier noch punkte stehlen ,ich fahr doch eh nur hinterher ....

trotzdem darf sich der besitzer der schraube das stück gewinde und ein kaltes bier abholen ,den rest bereden wir dann vor ort :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich fast nicht vorstellen, das es hier wirklich ein Mitfahrer gewesen ist.

Kannst du ausschließen, das die Schraube anders reingekommen ist.

Wieviel, lange bist du gefahren bis zum Schaden?

Hattest du einen Sturz oder die Karre zum Schrauben umgelegt, Reifen, Auspuffwechsel?

Vermutung von Menzo war meine ich sogar ob er sein Fremdteil auf der Strecke eingesaugt hat.

Nehmen wir an der Fahrer vor dir fährt über den Stehbolzen und der fliegt daher durch die Luft und kommt in die Höhe des Lüfterrades.

Ich denke auch das ist sehr unwahrscheinlich, das auf der Strecke aber was rumfliegt oder ein anderer Fahrer verliert ist garnicht so selten.

Scheiße auf jeden Fall!

Meine VT ist seit Wackersdorf auch im A*** ich kann Fremtteile aber ausschließen, da bei mir die Welle schuld hat.

find das auch doof ,is wies is .

wehm soll ich den hier noch punkte stehlen ,ich fahr doch eh nur hinterher ....

trotzdem darf sich der besitzer der schraube das stück gewinde und ein kaltes bier abholen ,den rest bereden wir dann vor ort :wacko:

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die karre nicht umgelegt zum schrauben ,ich hab nen crosser ständer !

ich hab nirgends in der werkstatt m7er bolzen rumliegen .

gestürzt bin ich auch nicht letztes jahr ....

is ja nix kaputtgegangen ,bis auf die kratzer ,hätte aber auch anders ausgehen können .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information