Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und Heidenau slick erlaubt.

(kein PMT Qualifyer)

Finde ich gut :wacko:

Warum wird der PMT nicht in allen Klassen verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil SIP grad einige Paletten voll mit Reifen gekauft hat :wacko:

ist das ein Grund dafür oder dagegen? :laugh:

Die Klassen 2 & 4 sollen als "offene" Klassen stärker von den anderen abgegrenzt werden. Damit das ganze aber nicht komplett zu einem finanziellen Disaster wird sind die in diesen Klassen wenigstens hinten verboten worden. (hinten halten die im Gegensatz zu vorne nicht sehr lang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer 30 ps mopette sind die dinger nur ein sicherheitsgewinn...in k5/k3/k6/k7 bringt der reifen nix... in k1 können die jungs ja damit gut umgehen.

ach in klasse 5 fand ich den qualifier vorne shcon echt gut.

hat mir deutlich besser gefallen als der TT, war sehr schnell warm und hat super gehalten

aber ich kanns verstehen das die verboten werden, wird dann so langsam echt teuer.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Änderungen werden in Kürze im neuen ESC-Reglemenet für 2012 bekanntgegeben:

- Neue Motorblöcke sind verboten (nur Piaggio, LML und Bajaj)

- Funkensprühende Knieschleifer sind verboten

- K5: Unbearbeitete Polini Racing Zylinderköpfe sind erlaubt

- K3a/5a: BGM Pro (vorne) ist erlaubt

- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und

Heidenau slicks erlaubt

- Wasserkühlung: wird in allen Meisterschafts-Klassen ab 2012 verboten

:wacko:

Sehr gut! Hab da ja schon mit Marco, Stoffi, Undi usw. drüber geredet über Reglementänderungsvorschläge, vorallem bezüglich K1 und K2. Find ich gut die Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und Heidenau slick erlaubt.

(kein PMT Qualifyer)

Bitte auch daran denken, dass in den nicht offenen Klassen Regenreifen benötigt werden.

Meines Wissens nach hat der K58 RSC keine Strassenzulassung.

Und der ist wenns nass wird wirklich ein Sicherheitsgewinn :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei einer 30 ps mopette sind die dinger nur ein sicherheitsgewinn...

versteh ich nicht, oder ist der Grenzbereich mit díesen Pneus besser beherschbar?

Ein Reifen mit noch mehr Gripp birgt sicher auch noch mehr Gefahren, wie z.B. mehr zu wollen, mit allen dadurch verbundenen Risiken.

Unfälle waren wohl genug in diesem Jahr, daher denke ich der Sicherheitsaspekt sollte die wesentliche Rolle in Veränderungen des Reglements darstellen.

...und ich gehe davon aus das ESC Gremium macht sich da auch seinen Kopf zu :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry steh jetzt gerade aufn schlauch,

Also in K1 darf man vorne und hinten nur noch die TT92 fahren

in K2 darf man vorne noch die PMT fahren aber hinten nur die TT92.

Hab ich das so richtig verstanden ?

Danke im Vorab :wacko:

ja aber in klasse 2 ist der supersoft auch nicht erlaubt.

sondern nur H,M und S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau genommen haben die Dunlop tt keine Straßenzulassung.

Sind aber wohl erlaubt in allen Klassen, oder?

Das mit den Heidenau und Sava versteh ich jetzt auch nicht. Bitte klärt uns mal auf!

Warum sind die BGM Pro nur vorne erlaubt (Klasse3+5)?

Ich würde mir für hinten mal ne gute Alternative zum SIP-Dämpfer wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau genommen haben die Dunlop tt keine Straßenzulassung.

Sind aber wohl erlaubt in allen Klassen, oder?

Das mit den Heidenau und Sava versteh ich jetzt auch nicht. Bitte klärt uns mal auf!

Warum sind die BGM Pro nur vorne erlaubt (Klasse3+5)?

Ich würde mir für hinten mal ne gute Alternative zum SIP-Dämpfer wünschen.

wieso haben die TT keine strassenzulassung?

steht doch eine E nummer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch daran denken, dass in den nicht offenen Klassen Regenreifen benötigt werden.

Meines Wissens nach hat der K58 RSC keine Strassenzulassung.

Und der ist wenns nass wird wirklich ein Sicherheitsgewinn :wacko:

K58 RSC hat laut sip eine strassenzulassung

Das hat mein Reifenhändler mir so erklärt und auch im SIP shop steht extra "nur für Rennzwecke" dran.

aber E-nummer ist doch strassenzulassung, oder nicht?

dunlop selber sagt dies:

Trotz der Straßenzulassung verfügt der TT92 GP über eine Rennsport-Gummimischung und ist somit für schnelle Kurven prädestiniert.

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyres/scooter/TT92_GP.jsp

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann ist ja alles gut, zumindest bezüglich der Dunlops.

Aber warum keine Heidenau oder Sava?

Und warum den BGM Dämpfer nur vorne?

gibts überhaupt einen BGM pro dämpfer für PK?

riesenlob noch ans kommitee das jetzt schon das reglement für 2012 steht, echt klasse so

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Reifen mit noch mehr Gripp birgt sicher auch noch mehr Gefahren, wie z.B. mehr zu wollen, mit allen dadurch verbundenen Risiken.

...und ich gehe davon aus das ESC Gremium macht sich da auch seinen Kopf zu :wacko:

find ich nen guten punkt. solang sich die strecken nicht der wachsenden geschwindigkeit anpassen, wär's schon wichtig zuzusehen, dass die sich nicht von jahr zu jahr progressiv nach oben schraubt.

aus dem sip nähkästchen: hab grad die artikelbeschreibeung vom tt92 geändert. shop muss sich über nacht aktualisieren.

von den pmts sind nicht mehr all zu viele da (übr. gibt's grad 10% rabatt auf alle lagernden) und die werden sicher auch nicht in massen nachbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wesentlichen ist ja alles beim Alten geblieben. Das es kleine Anpassungen gibt ist ja nur logisch, es tauchen schließlich immer mal wieder neue Teile/Entwicklungen auf die gewisse bisherige Grenzen verschieben könnten. Ist in anderen Serien nicht anders. Wesentliche Regeländerungen (z.B. generelle Klasseneinteilungen) kann es erst wieder für das neue 2 Jahres Reglement ab 2013 geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information