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ESC News


hell n back

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nen Traum wäre es wohl ran, ESC und QM an einem Ort und WE zu haben, aber so was wird wohl nicht gehen

super ist auf jeden Fall das die Abstände zwischen den Rennen größer sind

und auch mal nen großes Danke an die Organisatoren vom ganzen :wacko:

Das haben wir uns in der Tat schon mal überlegt, so einee Art "Race of the Champions" mit mehreren Aufgabenstellungen, wie z.B. QM, Sprintrennen, Langrecke und danach noch Slow-Race oder so... Das wäre dann aber eher eine Fun-Veranstaltung und dafür müsste sich dann erst einmal wieder ein Veranstalter finden...

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Schade das mit den 5 Rennen, wobei ich das schon nachvollziehen kann. Mehr Abstand zwischen den Rennen find ich sehr gut, jedoch könntens wegen mir auch mehr als 6 Läufe im Jahr sein... :wacko: ... halt mehr übers Jahr verteilt, klar.

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Schade das mit den 5 Rennen, wobei ich das schon nachvollziehen kann. Mehr Abstand zwischen den Rennen find ich sehr gut, jedoch könntens wegen mir auch mehr als 6 Läufe im Jahr sein... :wacko: ... halt mehr übers Jahr verteilt, klar.

du bist halt noch so jung alleine und auf dem Dorf :wacko:

ach und und und :laugh: .... ach das lasse ich jetzt

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Langstrecke, dazu kann ist erst nach dem Fallrace was sagen, mein erstes mal quasi :wacko:

Ich finde die Sprintrennen aber saugeil, möchte ich nicht eintauschen, dafür fahre ich gerne weit, nur einen Trainingstag (Fr.) bei allen Rennen würde ich mir wünschen, damit sich die vielen KM Anreise auch auszahlen. Gell Stoneheads!? Vielleicht klappts ja 2012 (alle Jahre wieder fange ich damit an, ich weiss :laugh: )

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Folgende Änderungen werden in Kürze im neuen ESC-Reglemenet für 2012 bekanntgegeben:

- Neue Motorblöcke sind verboten (nur Piaggio, LML und Bajaj)

- Funkensprühende Knieschleifer sind verboten

- K5: Unbearbeitete Polini Racing Zylinderköpfe sind erlaubt

- K3a/5a: BGM Pro (vorne) ist erlaubt

- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und

Heidenau slicks erlaubt

- Wasserkühlung: wird in allen Meisterschafts-Klassen ab 2012 verboten

Bearbeitet von hell n back
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- Reifen: Es sind generell nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In Klasse 2 und 4 sind als Vorderreifen zusätzlich PMT S,M,H und Heidenau slick erlaubt.

(kein PMT Qualifyer)

Moin!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der SAVA Slick nun gar nicht mehr erlaubt?

Gibt es eine Übergangsreglung für 2012? Was hat das mit der Straßenzulassung denn überhaupt

auf sich? Gibt es außer den TT92 überhaupt vernünftige Reifen mit Zulassung für die Strecke?

Fragen über Fragen! :laugh:

Gruß Andi :wacko:

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Moin!

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der SAVA Slick nun gar nicht mehr erlaubt?

Gibt es eine Übergangsreglung für 2012? Was hat das mit der Straßenzulassung denn überhaupt

auf sich? Gibt es außer den TT92 überhaupt vernünftige Reifen mit Zulassung für die Strecke?

Fragen über Fragen! :laugh:

Gruß Andi :wacko:

nun das ist ganz einfach, das kommittee hat bestimmt dunlop aktien :wacko:

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    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
    • Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht?  Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK.   und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
    • Gibt es bei Andi‘s Blechgarage gerade im Angebot. https://www.andisblechgarage.at/product/14058064/bgm-pro-kupplungsritzerl-z23-67-68
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