Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Run & Race war wieder super.

Gut organiesiert und klasse Rennen.

Hätte hier ca. 100 geniale Fotos. Nicht das ich genial fotografieren kann aber die Jungs waren echt schräg unterwegs.

Keine Ahnung wie ich die hier einstellen kann.

Falls sich jemand die Arbeit machen möchte oder einen Speicherplatz hätte würde ich sich per Email verschicken.

Schönen Sonntag

Mikpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Freitag in Wackersdorf ganztägig die möglichkeit zu trainieren? Am Run and Race wurde gesagt es gibt ein Tagesticket.

Auf der Homepage steht was von 13:00 Uhr Freies Training.

Auf der Webseite der Kartbahn steht auch noch, dass erst ab 13:30 gefahren werden darf, da vorher Mittagspause mit Motorenruhe ist! Dann halt nur ein Halbtagesticket für 22,00 Euro - es steht nur Nirgendwo bis wann man fahren darf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag mussten doch alle Roller der Klasse 3 auf den Prüfstand.

Gibt es hier eine Auflistung der Motorleistungen ?

Wäre ja interessant wer mit welcher Leistung welche Zeiten / Platz fährt.

Danke

Da der Prüfstand noch während den Rennen seine Arbeit eingestellt hat, konnten nicht alle drauf - ich z.B. weiß nicht, was meine Mühle bringt ... aber nach der Performance wohl nicht viel! :thumbsdown:

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webseite der Kartbahn steht auch noch, dass erst ab 13:30 gefahren werden darf, da vorher Mittagspause mit Motorenruhe ist! Dann halt nur ein Halbtagesticket für 22,00 Euro - es steht nur Nirgendwo bis wann man fahren darf!?

Hi Alex,

laut unserer Information ist das Training bis 19:00 möglich. Das liegt aber auch im Ermessen des Bahnbetreibers, da das Freitagstraining NICHTS mit uns zu tun hat. Wir sind zwar vor Ort (Abnahme/Nennung) aber haben keinen Einfluss auf Dauer und Sicherheit.

Es ist auch zu Beachten das kein Sani oder Arzt vor Ort ist!!!

Es wird auch so sein das wir uns die Strecke abwechselnd mit den Karts teilen.

Gruß

Marco

Bearbeitet von PSCD#92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nicht mitbekommen... Auf dem Prüfstand von LTH hat meiner aber nur lächerliche 9PS (der beste Lauf) gebracht. Da muss mehr gehen...

Am Samstag mussten doch alle Roller der Klasse 3 auf den Prüfstand.

Gibt es hier eine Auflistung der Motorleistungen ?

Wäre ja interessant wer mit welcher Leistung welche Zeiten / Platz fährt.

Danke

Und noch was wegen dem Ablauf.... es währe gut wenn sich die Fahrer nach dem Rennen/Training ihre Platzierung ansehen und merken würden, dann geht das mit der Aufstellung auch schneller und ihre Startnummern gut lesbar anbringen. Startnummern die von links übers Heck nach rechts geklebt sind erkennt man von weitem nicht besonders gut. (Freundin war mit bei der Rennleitung...daher der Verbesserungsvorschlag :thumbsdown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

laut unserer Information ist das Training bis 19:00 möglich. Das liegt aber auch im Ermessen des Bahnbetreibers, da das Freitagstraining NICHTS mit uns zu tun hat. Wir sind zwar vor Ort (Abnahme/Nennung) aber haben keinen Einfluss auf Dauer und Sicherheit.

Es ist auch zu Beachten das kein Sani oder Arzt vor Ort ist!!!

Es wird auch so sein das wir uns die Strecke abwechselnd mit den Karts teilen.

Gruß

Marco

Thx Marco! Ging mir nur darum, dass wir am Freitag noch arbeiten müssen, erst so um 13:00 bei uns los kommen und somit erst um ca. 16:00 da sind - aber das reicht ja dann noch um ein paar Runden zu drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Klassen...

Hatte am WE ja meinen Einstieg in die Klasse 5....eher gesagt mein aller erstes Kartbahnrennen...

hat auch super viel Spaß gemacht...nur hätte ich nicht damit gerechnet das ich der einzige Anfänger dabei bin :thumbsdown:

Mal davon abgesehen das meine Kiste auch scheinbar irgendwie langsamer als alle anderen war

(wieso weiß ich noch nicht, da muß ich wohl mal nachschauen), fand ich das Teilnehmerfeld wirklich

schon recht stark....

Wie ist denn die Fun-Klasse so Leistungstechnisch aufgestellt?

Möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt als "fahrendes Hinderniss" in der Einheitsklasse fahren...denn

ich möchte da niemanden aufhalten oder um seinen Platz bringen etc.

Ist die Fun-Klasse für wirkliche, absolute Neueinsteiger besser geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Fun-Klasse für wirkliche, absolute Neueinsteiger besser geeignet?

Jep, das ist wohl die sinnvollste Klasse zum Einsteigen. Hab' ich auch so letztes Jahr praktiziert. Leistungsmäßig wirst du in der Funklasse allerdings auch eher hinten angesiedelt sein, aber dafür ist die Funklasse ja da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das der Einheitsklassenmotor drin bleibt? :thumbsdown:

Mir gehts da eher um das fahrerische können...das man da nach 2x 10 Minuten Training keine Wunder erwarten kann ist klar,

nur fänd ich es schön wenn noch jemand gleich starkes/schwaches dabei ist...um quasi eine Herausforderung zu haben...

Geht ein Klassenwechsel...ich denk doch mal schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das der Einheitsklassenmotor drin bleibt? :thumbsdown:

Mir gehts da eher um das fahrerische können...das man da nach 2x 10 Minuten Training keine Wunder erwarten kann ist klar,

nur fänd ich es schön wenn noch jemand gleich starkes/schwaches dabei ist...um quasi eine Herausforderung zu haben...

Geht ein Klassenwechsel...ich denk doch mal schon, oder?

Klassenwechsel geht natürlich, aber warum nach einem Rennen aufgeben ?! Evtl. doppelt starten, um mehr Fahrpraxis zu bekommen ( also 5 und Fun.)

Du kannst ja nicht erwarten, das du bei deiner Premiere vorne mit dabei bist....

Ich hab doch auch erst letztes jahr angefangen - KLasse 4 mit etwas Glück 3 geworden, Klasse 1 war ich immer hinten unterwegs und nun auf Platz 6 die neue Saison begonne. Geduld Mädchen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Fun-Klasse so Leistungstechnisch aufgestellt?

Möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt als "fahrendes Hinderniss" in der Einheitsklasse fahren...denn

ich möchte da niemanden aufhalten oder um seinen Platz bringen etc.

Ist die Fun-Klasse für wirkliche, absolute Neueinsteiger besser geeignet?

1. Keine Ahnung, aber Leistung ist eh nicht alles. In der Funklasse sind auch nicht nur Neueinsteiger sondern auch viele die schon immer dort fahren.

2. Wieso fahrendes Hindernis? Wer gewinnen will, sollte doch auch andere Fahrer sauber überholen und überrunden können? Es wird immer langsamere und schnellere Fahrer geben, egal in welcher Klasse...

3. Mein Eindruck ist, die Funklasse und die Mädels fahren etwas rücksichtsvoller. Meist gibts daher auch weniger Stürze.

Musst du selber wissen, wechseln ist jedenfalls kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das der Einheitsklassenmotor drin bleibt? :thumbsdown:

Mir gehts da eher um das fahrerische können...das man da nach 2x 10 Minuten Training keine Wunder erwarten kann ist klar,

nur fänd ich es schön wenn noch jemand gleich starkes/schwaches dabei ist...um quasi eine Herausforderung zu haben...

Die Mädels, vor allem Julia und Käthe, sind schon eine Herausforderung. Julia fährt Klasse 1 Zeiten - also das ist schon nicht verkehrt zum trainieren und der Ansporn gegen ein Mädel ist ja sogar noch etwas größer! :crybaby:

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wirklich eher darum niemandem "im Wege rumzustehen"...mit Aufgeben hat das nix zu tun...

Und das mit der Fahrpraxis sammeln ist halt so ne Sache...wenn ich da auf meinen Terminkalender glotze,

wird wohl Emsbüren erst die nächste Möglichkeit für mich sein wieder welche zu sammeln....

was mich sehr gewundert hat war halt die Tatsache, das ich mein Motor auf der Geraden nicht mithalten konnte...

wüßte nur nich wieso...oder ich hab nen extrem schlechten Polini erwischt, der auf Drehschieber nich rennen will...

Mal sehen was ich in der kurzen Zeit schaffe...entweder nach dem Einheitsmotor schauen oder nen anderen einhängen und in die Fun-Klasse wechseln...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackersdorf ist 'ne klasse Strecke, gerade zum Fahrpraxis sammeln, da sie ziemlich neu und schön geschnitten ist. Wenn du das zeitlich hin bekommst, würd' ich da schon hinfahren nächtes WE!

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die lady/fun-klasse ganz wunderbar zum einsteigen und würd beim momentanen stand der dinge um nix in der welt in ner anderen klasse fahren wollen/müssen. die anderen mädels sind herausfordernd schnell, der rest bestimmt auch keine wanderdüne aber trotzdem nicht so sieg-motiviert wie in den übrigen klassen. also absolut daumen hoch, weil du dich da auf die strecke und die fahrpraxis konzentrieren kannst und keine sorge haben musst, dass dich ein vorbei-woller von hinten vorne oben unten versehentlich ummäht :thumbsdown: danke auch nochmal an dieser stelle an die mitfahrer aus 6/7. hat riesen spaß gemacht :crybaby:

Bearbeitet von sibylvane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in der Art mein ich das :thumbsdown:

will da auch die Fun-Klasse auf keinen Fall schlecht reden...was gerade die Damenwelt da hingelegt hat...

da bin ich mir fast sicher das ich da nich rankommen werde :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dorkisbored

Dein "im-Weg-rumstehen" merkt derjenige, der vorbei will nicht wenn du einfach auf deiner Linie (kein abruptes Ausweichen, Zickzack-fahren etc) und somit kalkulierbar bleibst. Das gilt übrigens auch für die Funklasse :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir noch nen "Anfänger"-Aufkleber wie für die Autos aufs Heck kleben :crybaby:

Sehr geile Idee! :thumbsdown:

Aber mal im Ernst - so hat ja nahezu Jeder angefangen (nicht unbedingt nur in der Funklasse), aber nach ein paar Rennen flutscht das dann schon besser und dann kannst du den Aufkleber wieder runter machen und ein Bier ausgeben! :crybaby:

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich war das auch erst das 2. Rennen überhaupt und ich bin im Mittelfeld gelandet, beim ersten Rennen war ich letzter.

Also Kopf hoch, üben, wird schon!

Ach so und nochmal am Motor beigehen.

Wann wirds denn wohl die Ergebnisse geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Fun/Ladies-Klasse auch sehr entspannt zum Üben, gerade als Neuling kann man da ganz ruhig seine Runden drehen und sich auf sich selbst und die Strecke konzentrieren. Emsbüren hatte letztes Jahr für mich noch den Vorteil, dass ich ganz früh da war und es noch richtig leer war auf der Strecke, als ich meine ersten Kurvenversuche gestartet habe.

Dass der Einheitsmotor schlechter zum Üben ist glaub ich garnicht.

Mit weniger Leistung hätte ich mich beim Kurvenrausbeschleunigen im Training am Samstag nicht unkontrolliert hingelegt und wär nicht so schissig weitergefahren. Aber hätte-wäre-wenn ist eher was fürs Ausredenbuch... :crybaby:

Auf jeden Fall: Weitermachen! :thumbsdown:

Nur, K5 und K6 zu fahren geht doch nicht mehr, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nach ein paar Rennen flutscht das dann schon besser und dann kannst du den Aufkleber wieder runter machen und ein Bier ausgeben! :crybaby:

:thumbsdown:

Am Motor beigehen is halt so ne Sache...hab mich im Prinzip ans Reglement gehalten...und ob es die Membran nun zum Drehschieber so rausholt...

So ein Freitagstraining hätte mir wahrscheinlich auch viel gebracht...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es auch mein erstes Rennen und es hat mir in der Fun-Klasse viel Spass gemacht. Ich würde allerdings nicht nochmal mit nem 10PS-Motor antreten, das ist doch ziemlich frustierend, wenn man auf den Geraden das Gefühl hat, stehen zu bleiben.

Beeindruckend waren für mich die Mädels, die fahren in ner anderen Liga als der Großteil der Funklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information