Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Können denn jetzt die Reifenstapel entfernt werden oder nicht? Auf den Bildern sind die sogar teilweise in den Kurven Innenseiten.

Hab' ich doch für Belleben geschrieben! :crybaby:

Das kriegen wir schon hin! Wichtiger wären Streckenposten, die sich für so ein Event immer in Scharen melden! :thumbsdown:

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn nicht so, dass die ESC mittlerweile (oder zumindest bald) Mitglied in einem offiziellen Motorsportverband ist (DMV)?? Die Versicherung für Teilnehmer gibt es ja schon.

Als Mitglied im DMV oder einem anderen Verband und damit sozusagen als offizielle Rollermeisterschaft sollte doch zumindest in Zukunft der Zugang zu Renn und Kartstrecken erleichtert werden...?!

Wie sieht denn generell mit der Zukunft der ESC Organisation aus?

Wird es eine Form der Dachorganisation geben?

oder bleibt das alles eine Reihe von Rollerclub-organisierten Treffen bei denen zufällig eine Kartbahn gemietet wurde??

(sorry... absolut nicht pöse gaymaint)

Vielleicht kann sich jemand aus dem ESC Gremium dazu äußern?

Oder anders ausgedrückt: WER ist hier der Bernie Eccelstone der ESC??? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn nicht so, dass die ESC mittlerweile (oder zumindest bald) Mitglied in einem offiziellen Motorsportverband ist (DMV)?? Die Versicherung für Teilnehmer gibt es ja schon.

Als Mitglied im DMV oder einem anderen Verband und damit sozusagen als offizielle Rollermeisterschaft sollte doch zumindest in Zukunft der Zugang zu Renn und Kartstrecken erleichtert werden...?!

Wie sieht denn generell mit der Zukunft der ESC Organisation aus?

Wird es eine Form der Dachorganisation geben?

oder bleibt das alles eine Reihe von Rollerclub-organisierten Treffen bei denen zufällig eine Kartbahn gemietet wurde??

(sorry... absolut nicht pöse gaymaint)

Vielleicht kann sich jemand aus dem ESC Gremium dazu äußern?

Oder anders ausgedrückt: WER ist hier der Bernie Eccelstone der ESC??? :thumbsdown:

Aber gerne, also das ganze sieht folgendermaßen aus:

Das ESC Gremium (das sind die vier "Gründungsparteien" die auch über das Regelwerk entscheiden) ist momentan dabei die ESC IG (Interessengemeinschaft) im DMV zu gründen. Diese ESC IG ist dann ein offizieller Teil des DMV. Damit wird das bestehende "Organ" das welches seit nunmehr 7 Jahren über die ESC Wacht und Entscheidet im DMV verankert.

Die ESC IG wird dann (wie heute auch schon, allerdings zukünftig mit Vertrag) wie bisher die ESC-Veranstalter mit der Durchführung der einzelnen Rennen beauftragen. Jedes ESC-Rennen wird damit aber zukünftig eine offizielle DMV-Veranstaltung sein und dementsprechend können die ESC-Veranstalter (wenn gewünscht zusammen mit der ESC IG) auch bei den Strecken nach einem Termin für ein Rennen einer "offiziellen DMV_Rennserie" und nicht mehr "nach "so´nem Schaltrollerrennen" gehen. Des weiteren wird uns der DMV mit seinen Kontakten bei den verschiedenen Kartbahnen tatkräftig unterstützen, das hat uns die Geschäftsführung des DMV zugesichert!

Das ganze Thema wird beim Run & Race von den ESC-Gremiumsparteien unterzeichnet und ist ab diesem Zeitpunkt in kraft! Das hilft nicht mehr bei der Streckensuche / Fixierung für 2010, wohl aber bei der Saisonplanung für 2011, die noch dieses Jahr abgeschlossen sein soll!! Ihr seht also wir geben uns sehr viel Mühe um Euch nächsten Jahr eine sauber planbare und tolle Saison (inkl. Frankreich!!) zu bieten.

Im Rahmen der "ESC IG" besteht dann übrigens für ALLE ESC-Läufe egal in welchem Land der Welt Sie stattfinden werden ab 2011 für DMV-Mitglieder ein Unfallversicherungsschutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht um Ramsloh, nicht um Belleben. So wie das auf dem Satellitenbild aussieht sollte man da nicht mit einem Zweirad fahren.

Kann man wegnehmen. Und eigentlich kann man da schon mit nem Zweirad fahren, aber warum sollte man das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aber offizielle Rennen werden bleiben die trotzdem Lizenzfrei oder kommt da noch was auf die Fahrer zu?

Das glaube ich nicht. Schließlich hat der DMV auch ein großes Herz für "Hobby-Sportler" :thumbsdown:

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aber offizielle Rennen werden bleiben die trotzdem Lizenzfrei oder kommt da noch was auf die Fahrer zu?

Hallo,

soweit ich den DMV Magazinen entnehmen konnte, gibt es dort etliche Rennserien die für Hobysportler gedacht sind und deshalb lizenzfrei sind.

In irgendeinem von den Magazin gab es da einen größeren Bericht dazu, daher denke ich nicht daß es in der ESC notwendig wird Lizenzen zu machen.

Selbst wenn, ist der Aufwand eine C Lizenz vom DMSB zu machen sehr gering (Anmelden, ausdrucken, kosten meines Wissens rund 20 Euro).

Erst wenn es um die B Lizenz (Europaweit in allen verbundenen Rennsportverbänden anerkannt, z.B. für England) geht wird es aufwendiger (Medizinische Gutachten...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Frage wegen der Versicherung über den DMV...

Ich brauch also nur das Formular ausfüllen, hinfaxen und ich bin Versichert?

Frag nur weil ich es verpennt habe :thumbsdown: und mich vor R&R noch gern versichern würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Frage wegen der Versicherung über den DMV...

Ich brauch also nur das Formular ausfüllen, hinfaxen und ich bin Versichert?

Frag nur weil ich es verpennt habe :thumbsdown: und mich vor R&R noch gern versichern würde...

ich glaube du brauchst eine bestätigung der DMV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst ich kann den Vertrag am Freitag auch bei euch ausfüllen?

yep, das ist korrekt! Du kannst den Antrag aber einfach schonmal von der ESC-Seite runterladen ausfüllen und einfach beim Run % Race abgeben. Veit Nübel wird das dann mit dem DMV abwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mich vor 4 Wochen angemeldet und am Montag kam erst die Karte - also, das dauert eh etwas! :thumbsdown:

yep, das ist korrekt! Du kannst den Antrag aber einfach schonmal von der ESC-Seite runterladen ausfüllen und einfach beim Run % Race abgeben. Veit Nübel wird das dann mit dem DMV abwickeln.

Sehr gut. Ich hab den Antrag vor ner Woche weggeschickt und noch nichts bekommen. Aber dann passt das ja. Habe als Beginn der Versicherung 01.06.2010 angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information