KTy Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 ESC numbers to be choosen/(re)assigned like previous years ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 ich tät ja schon auch wieder LF fahren.... muss mir nur dringend ein px80-125 Gehäuse organsieren!!(Drehschieber defekt, lange Gaserdichtflächge )Komm aber grad einfach nicht dazu. Also falls jemand noch eins über hat -> hierher Motor....wieviele brauchst denn Robert?komm halt mal vorbei...lg Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 Side question;Can I drive in both K1 and K2 if my scooter fits in both categories ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 Side question;Can I drive in both K1 and K2 if my scooter fits in both categories ??Yes we can Everbody with a KI engine is free to also drive KII ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Sweeeeeeeet : Polini rocks ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 ESC numbers to be choosen/(re)assigned like previous years ?yes, it will be like the last years. Registration will start very soon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 SO DAS NÄCHSTE PROJEKT STEHT AN:will schon seit jahren unbeding ESC fahren heuer möchte ich das in die realität umsetzen, und an den letzten beiden rennen teilnehmen:da hätte ich ein paar fragen:ich bin kein besonders geübter rennfahrer - es geht mir mehr ums dabei sein als ums gewinnen,welche klasse würdet ihr vorschlegen wäre da eine einstiegsvarinte? (hätte eine PX mit Langhub Malossi, oder einen SF bei der der Motor noch jungfräulich ist - also in der Sf alles möglich.wie komme ich zu einer strtnummer?danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hört sich nach Einheitsklasse mit der SF an. Geringe Kosten zum "probieren" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Oder erstmal Funklasse, da darfste alles fahren. Einheitsklasse könnte verdammt voll werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Komm doch erst mal mit der Karre die schon fertig ist und läuft, in der Funklasse egal ob LF oder SF.Wenn's Dich dann packt, dann kannst Du Dir ein Moped bauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Komm doch erst mal mit der Karre die schon fertig ist und läuft, in der Funklasse egal ob LF oder SF.Wenn's Dich dann packt, dann kannst Du Dir ein Moped bauen!wär auch eine überlegung,nur mein neues strassenmoped würde in KL II fallen - die iss wohl zu heftig zum einsteigen und iss mir auch zu schade,mal sehen evtl. einheitsklasse (das zeugs dazu liegt alles rum und würd nix mehr kosten;-) nur zusammenschrauben tut es sich auch nicht von selbst;-(aber ist schon wahr - man sollte zuerst einmal reinschnuppern bevor man zeit & material opfert evtl. einfach mal mit der eh schon sehr zerbeulten P200E antesten. das wäre dann funklasse oder LF Klasse? (MALOSSI, LH, MEMBRAN)danke erstmal,WIE LÄUFT DAS MIT DER ANMELDUNG?einfach auftauchen oder gibts da papierkram im vorfeld zu klären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 200er fahren in der Klasse 4. Ist sowieso ein sehr kleines Starterfeld und daher schon gut zum Anfang. Mal sehen wie's dieses Jahr wird, weil die Langhub 80er-150er auch in die Vierer müssen. Aber wie gesagt, zum probieren gibt es noch die Funklasse und da ist es egal welche Karre Du hast.Die LF ist aber deutlich träger und hat Nachteile in der Schräglage. Mir gefällt's, fahre selbst LF in Klasse 3!Rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. Mai 2009 Teilen Geschrieben 2. Mai 2009 Funklasse !! Wenns hebt kannst Du beim zweiten Rennen immernoch Einheitsklasse fahrn.Startnummer gibts auf der ESC Seite (Ist aber noch nicht freigeschaltet, sollte die Tage kommen denke ich)Gruß aus KielmatzeSO DAS NÄCHSTE PROJEKT STEHT AN:will schon seit jahren unbeding ESC fahren heuer möchte ich das in die realität umsetzen, und an den letzten beiden rennen teilnehmen:da hätte ich ein paar fragen:ich bin kein besonders geübter rennfahrer - es geht mir mehr ums dabei sein als ums gewinnen,welche klasse würdet ihr vorschlegen wäre da eine einstiegsvarinte? (hätte eine PX mit Langhub Malossi, oder einen SF bei der der Motor noch jungfräulich ist - also in der Sf alles möglich.wie komme ich zu einer strtnummer?danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Apropo LF-Klasse.Irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir in der Dreier recht wenige werden.Deshalb meine Frage:Wer ist denn dieses Jahr noch in der Klasse 3?Hab schon von einigen gehört die die Klasse wechseln wollen und dann in der Vierer antreten, damit sie den Motor nicht zurückrüsten müssen oder gleich zu den SF gehen.Rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikPP Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 MorgenIch bin dabei !Bin das erste mal auf einem Roller auf einer Rennstrecke unterwegs, halt Einsteiger in der Einsteigerklasse.Da ich das Prozedere mit der Anmeldung noch nicht kenne, meine Frage: Wann kann man sich anmelden ? Ist bei euch auch die ESC Seite gesperrt ( für Anmeldung / Login ) ?Startnummer konnte ich mir am Jahresanfang schon reservieren, aber meine Rollerdaten würde ich gerne nachtragen.Gruss aus MünchenMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Klasse 3 ist ja jetzt die LF Einheitsklasse. Ich bin in Klasse 4 und in der SF Einheitsklasse unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Die Registrierung ist unter www.EuroChallenge.de wieder aktiviert!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Klasse 3 ist ja jetzt die LF Einheitsklasse. Ich bin in Klasse 4 und in der SF Einheitsklasse unterwegs Eben darum frag ich ja. Die Antwort hab ich von fast jedem bekommen der noch letztes Jahr dabei war.Übrigens: Wie hast Du das gemacht? Die Meisterschaft auf Platz 6 und15 abgeschlossen!Bin gerade auf der ESC-Seite und war sehr überrascht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Mir ist gerade zufällig aufgefallen dass am Harzring wohl die Strecke geändert wurde: LinkIst angeblich dadurch auch minimal schneller geworden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Don't forget Mirevcourt 2009 as a good ESC training before the Run and Race season starter !!http://www.germanscooterforum.de/Rennen_f3...ay_t147875.htmlSend your registration forms ASAP to benefit from the discounted price :)As usual, there will be good fun on the track, nice atmosphere in the paddock, possibility to buy some parts from professionals, a dynorun, BBQs, beers, a small party on Saturday evening and lots of stuff to win... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) @HannesDie Strecke gab es im letzten Jahr schon. Wurde für die Supermotos geändert und schon so gefahren. Bin es kurz mal gefahren und fand es aber nicht so toll. War aber sicher die Gewohnheit, die sich betrogen fühlte. Ist auch etwas weniger anspruchsvoll. Bearbeitet 13. Mai 2009 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ist aber jetzt schon dauerhaft so, oder? Naja, mal abwarten, Abwechslung find ich jedenfalls prinzipiell immer gut... und ich würd eben auch mal gern auf ner etwas schnelleren Strecke fahren, vielleicht nicht gleich die ganz großen, aber mal so mit 70+ km/h Schnitt...Trifft man Dich in Stockach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 ie neu Streckenfühung ermöglicht nicht grade höhere Gechindigkeiten. Zwei enge Passagen wurden nur durch zwei mittelchnelle ersetzt. Hilft eigenlich nur den Supermotos und verkürzt die Rundenzeiten. Für die Roller ist eigentlich die alte Strecke interesnter.Latürnich Stockach. Fährst du auch mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Nee, ich schau nur zu, trink Bier und geb dumme Kommentare ab... Mein Motor wird wohl leider erst Mitte bis Ende Juni fertig werden, aber dann werd ich auch wieder mit ins Geschehen eingreifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 so am we wird der motor zusammengeschraubt:Einheitsklassenoch ein paar fragen)Membran - übergang angepasst, nase weg, durchlass (flaschenhals) nicht verändern gellETS Welle - darf auch nicht verändert werden oder?24er PHB (wenn ich einen zusammenbribeg habe drei leichen rummliegen) welche ca. bedüsung - hat wer tippsgibts auch vorschriften zu LUFFI?Polini Puff - da hab ich einen der seitlich nach dem krümmer so eingedrückt ist sieht aus wie die PK version war auf einem 133er drann - ist das eh kein fuffi auspuff - wie kann ich die unterscheiden?Orischinalgetriebe GSF Rep-KIT Prim (Aluprim ist ja nicht erlaubt?)Block iss drehschieber total hinüber - werde das so fräsen wie weiter vorn beschriben hoffe das ist regelkonformda das ganze ja low cost sein sollkommt in den rahmen einfach eine XLII gabel mit billigen aber neuen dämpfern (nix scheibe)ein verstrebungsrohr zwischen sattel und lenkerbrückewie würdet ihr die abschlüsse an beinschild machen (geschlitzter schlauch mit kabelbindern - oder wer bessere vorschläge)einen bügel rund um den motor damit bei crash net gleich der motor hinüber ist (ist erlaubt oder?)irgendwi doof das Run & Race am selben termin wie EUROVESPA ist dann kann ich leider erst in wackersdorf loslegen ( ich bin der der wahrscheinlich doppelt so alt ist wie die meisten - aber alter schütz ja beknntlich nicht vor blödheit se ya und thxkinky racers team - mal sehen ob das mit dem team was wird einen mitstreiter hab ich ja schonbenzinirre in und um salzburg vereinigt euch - gibt auch gratis aufkleber von mir - würd halt sinn machen speziell bei den weiten anreisen sich ein wenig zu formieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikPP Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 @maccoi : Ok, über Leistung wurde hier er schon genug gesprochen.Wer bringt alterstechnisch am meinsten ?Ich setze 35 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Ist aber jetzt schon dauerhaft so, oder? Naja, mal abwarten, Abwechslung find ich jedenfalls prinzipiell immer gut... und ich würd eben auch mal gern auf nerIch denke nicht, Ostern hat Wolfgang am Samstag auch den "alten" Kurs offen gehabt und Sonntag den "neuen". Ist fix umgebaut.Gruß aus KielmatzeWer bringt alterstechnisch am meinsten ?Ich setze 35 !36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 @maccoi : Ok, über Leistung wurde hier er schon genug gesprochen.Wer bringt alterstechnisch am meinsten ?Ich setze 35 !41 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 stoffi sollte auch kurz vor 41 stehen und hat immerhin 4 x den Titel in der Königsklasse KII gewonnen das Alter scheint also nicht zu stören Zum Run & Race Termin sei (nochmal) gesagt, dass wir jeden Jahr das Frohnleichnamswochende fix gebucht haben, die Eurovespa kommt uns da nun leider in die Quere... Allerdings machen wir uns keine allzugroßen Sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Run & Race = Rock`n Roll Alda....geil wirds wieder! Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden