Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Liest wer von Euch die Zeitschrift "Motorrad"? Die sind in der aktuellen Ausgabe so nett uns eine kleine Zusammenstellung von möglichen Trainings- und Rennstrecken zu liefern. Wobei die sich natürlich auf Supermotos beziehen. Hab's mal gescannt und hoffe es ist lesbar und interessant für Euch.

Rince

Scan wieder gelöscht :-D

Bearbeitet von Rincewind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

terminupdate:

Run & Race : 12.-14.Juni 2009

Kurvenlage: Juli 2009 (soll auf einer neuen Strecke stattfinden, Details folgen bald von den Pacemakers)

Destiny Race Days: 17-19.Juli.2009

2 Takt-Walzer: 14 -16 August 2009 in Rechnitz / Österreich

Blechkampf: 04.-06.September 2009

guten rutsch an alle racer, wir arbeiten an der aktualität der esc site, versprochen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

terminupdate:

Run & Race : 12.-14.Juni 2009

Kurvenlage: 03.-05-.Juli 2009 (Termin ist zu 95% fix, Strecke ist noch geheim bis alles 100% fix ist, es handest sich aber um eine prof. Outdoor Kartbahn!!!)

Destiny Race Days: 17-19.Juli.2009

2 Takt-Walzer: 14 -16 August 2009 in Rechnitz / Österreich

Blechkampf: 04.-06.September 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

die Pacemakers haben nachdem nun zu 100% feststeht dass alles klappt das große Geheimnis um Ihre neue Rennstrecke gelüftet!!!

Die Kurvenlage 2009 wird auf der Kartbahn in Wackersdorf stattfinden!!! ->Kartbahn Wackersdorf

Geile Sache Jungs :-D

######################################

Finaler Terminkalender:

Run & Race : 12.-14.Juni 2009, Liedolsheim

Kurvenlage: 03.-05-.Juli 2009, Wackersdorf

Destiny Race Days: 17-19.Juli.2009, Emsbüren

2 Takt-Walzer: 14 -16 August 2009, Rechnitz

Blechkampf: 04.-06.September 2009, Aschersleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal schnell im Youtube recherchiert, der "Sprunghügel" könnt witzig werden, wirkt eher wie ne langgezogene Welle, nicht soo dramatisch. Steilwandkurve konnte ich aber keine ausmachen... könnt aber auch an der Videoqualität gelegen haben...

Ansonsten geile Sache, freue mich echt dass der Volksfestplatz gegen ne richtige Strecke eingetauscht wird. Hat auch ne interessante Streckenführung, ich bin gespannt wie sich das fährt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Pacemakers haben nachdem nun zu 100% feststeht dass alles klappt das große Geheimnis um Ihre neue Rennstrecke gelüftet!!!

Die Kurvenlage 2009 wird auf der Kartbahn in Wackersdorf stattfinden!!! ->Kartbahn Wackersdorf

Geile Sache Jungs :-D

######################################

Finaler Terminkalender:

Run & Race : 12.-14.Juni 2009, Liedolsheim

Kurvenlage: 03.-05-.Juli 2009, Wackersdorf

Destiny Race Days: 17-19.Juli.2009, Emsbüren

2 Takt-Walzer: 14 -16 August 2009, Rechnitz

Blechkampf: 04.-06.September 2009, Aschersleben

Hallo Leute,

Please note that once again this year, Scootentole.org will organize in France (close the German border) an ESC training on the 21-22-23-24 of May 2009 :-D

4 (VIER :-D !) days exclusively dedicated to scooter racing, with qualification and race sessions on the 23rd and pure training on the other 3 (DREI :-D ) days !

Official GSF post: http://www.germanscooterforum.de/Rennen_f3...ay_t147875.html

Gentlemen, start your engine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle ESC Infos:

Die ESC-Seite wird aktuell umgezogen/umgebaut, daher kann es in den nächsten Tagen zur Nichterreichung der Seite kommen. Danach wird die längst fällige Meisterschaftswertung aktualisiert (sorry, ging leider nicht früher) und die Neuregistrierung für diese Saison aktiviert. Bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Robin Koch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Meisterschaftswertung ist jetzt ja auch online! :-D

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass Ihr einen Weg gefunden habt, die Liste dieses Jahr etwas aktueller führen zu können. :-D

Wie gesagt, kein Vorwurf gegen die an denen die Arbeit immer hängen bleibt!

Eine Meisterschaft ohne Meisterschaftswertung ist halt nicht vollständig und daher ein Arbeitspunkt für alle Beteiligten. :-D

Aus eine spaßige und gesunde Saison ?09!

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät ja schon auch wieder LF fahren.... muss mir nur dringend ein px80-125 Gehäuse organsieren!!

(Drehschieber defekt, lange Gaserdichtflächge :-D )

Komm aber grad einfach nicht dazu. Also falls jemand noch eins über hat -> hierher :-D

Hätte da noch ein paar 80er Blöcke - bei Interesse PM für Weiteres ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisterschaftswertung ist jetzt ja auch online! :-D

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass Ihr einen Weg gefunden habt, die Liste dieses Jahr etwas aktueller führen zu können. :-D

Wie gesagt, kein Vorwurf gegen die an denen die Arbeit immer hängen bleibt!

Eine Meisterschaft ohne Meisterschaftswertung ist halt nicht vollständig und daher ein Arbeitspunkt für alle Beteiligten. :-D

Aus eine spaßige und gesunde Saison ?09!

Ciao,

Olaf

Hi,

wir werden dieses jahr eine deutliche schnellere aktualisierung gewährleisten können.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarm Jungs,

Suite 16 presents Engeler Mats in Klasse 1 und 2 für den Hattrick.

Also an alle die von Pokalen träumen ab in die Einheitsklasse.

Der Mats und der Ebner Uwe waren deutlich die besten die ich je hatte.

Geh mal schnell in den Keller und mach mit dem Jesco die Steuerzeiten schärfer.

Gruß aus Berlin

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information