Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Liest wer von Euch die Zeitschrift "Motorrad"? Die sind in der aktuellen Ausgabe so nett uns eine kleine Zusammenstellung von möglichen Trainings- und Rennstrecken zu liefern. Wobei die sich natürlich auf Supermotos beziehen. Hab's mal gescannt und hoffe es ist lesbar und interessant für Euch.

Rince

Scan wieder gelöscht :-D

Bearbeitet von Rincewind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

terminupdate:

Run & Race : 12.-14.Juni 2009

Kurvenlage: Juli 2009 (soll auf einer neuen Strecke stattfinden, Details folgen bald von den Pacemakers)

Destiny Race Days: 17-19.Juli.2009

2 Takt-Walzer: 14 -16 August 2009 in Rechnitz / Österreich

Blechkampf: 04.-06.September 2009

guten rutsch an alle racer, wir arbeiten an der aktualität der esc site, versprochen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

terminupdate:

Run & Race : 12.-14.Juni 2009

Kurvenlage: 03.-05-.Juli 2009 (Termin ist zu 95% fix, Strecke ist noch geheim bis alles 100% fix ist, es handest sich aber um eine prof. Outdoor Kartbahn!!!)

Destiny Race Days: 17-19.Juli.2009

2 Takt-Walzer: 14 -16 August 2009 in Rechnitz / Österreich

Blechkampf: 04.-06.September 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

die Pacemakers haben nachdem nun zu 100% feststeht dass alles klappt das große Geheimnis um Ihre neue Rennstrecke gelüftet!!!

Die Kurvenlage 2009 wird auf der Kartbahn in Wackersdorf stattfinden!!! ->Kartbahn Wackersdorf

Geile Sache Jungs :-D

######################################

Finaler Terminkalender:

Run & Race : 12.-14.Juni 2009, Liedolsheim

Kurvenlage: 03.-05-.Juli 2009, Wackersdorf

Destiny Race Days: 17-19.Juli.2009, Emsbüren

2 Takt-Walzer: 14 -16 August 2009, Rechnitz

Blechkampf: 04.-06.September 2009, Aschersleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal schnell im Youtube recherchiert, der "Sprunghügel" könnt witzig werden, wirkt eher wie ne langgezogene Welle, nicht soo dramatisch. Steilwandkurve konnte ich aber keine ausmachen... könnt aber auch an der Videoqualität gelegen haben...

Ansonsten geile Sache, freue mich echt dass der Volksfestplatz gegen ne richtige Strecke eingetauscht wird. Hat auch ne interessante Streckenführung, ich bin gespannt wie sich das fährt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Pacemakers haben nachdem nun zu 100% feststeht dass alles klappt das große Geheimnis um Ihre neue Rennstrecke gelüftet!!!

Die Kurvenlage 2009 wird auf der Kartbahn in Wackersdorf stattfinden!!! ->Kartbahn Wackersdorf

Geile Sache Jungs :-D

######################################

Finaler Terminkalender:

Run & Race : 12.-14.Juni 2009, Liedolsheim

Kurvenlage: 03.-05-.Juli 2009, Wackersdorf

Destiny Race Days: 17-19.Juli.2009, Emsbüren

2 Takt-Walzer: 14 -16 August 2009, Rechnitz

Blechkampf: 04.-06.September 2009, Aschersleben

Hallo Leute,

Please note that once again this year, Scootentole.org will organize in France (close the German border) an ESC training on the 21-22-23-24 of May 2009 :-D

4 (VIER :-D !) days exclusively dedicated to scooter racing, with qualification and race sessions on the 23rd and pure training on the other 3 (DREI :-D ) days !

Official GSF post: http://www.germanscooterforum.de/Rennen_f3...ay_t147875.html

Gentlemen, start your engine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle ESC Infos:

Die ESC-Seite wird aktuell umgezogen/umgebaut, daher kann es in den nächsten Tagen zur Nichterreichung der Seite kommen. Danach wird die längst fällige Meisterschaftswertung aktualisiert (sorry, ging leider nicht früher) und die Neuregistrierung für diese Saison aktiviert. Bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Robin Koch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Meisterschaftswertung ist jetzt ja auch online! :-D

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass Ihr einen Weg gefunden habt, die Liste dieses Jahr etwas aktueller führen zu können. :-D

Wie gesagt, kein Vorwurf gegen die an denen die Arbeit immer hängen bleibt!

Eine Meisterschaft ohne Meisterschaftswertung ist halt nicht vollständig und daher ein Arbeitspunkt für alle Beteiligten. :-D

Aus eine spaßige und gesunde Saison ?09!

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät ja schon auch wieder LF fahren.... muss mir nur dringend ein px80-125 Gehäuse organsieren!!

(Drehschieber defekt, lange Gaserdichtflächge :-D )

Komm aber grad einfach nicht dazu. Also falls jemand noch eins über hat -> hierher :-D

Hätte da noch ein paar 80er Blöcke - bei Interesse PM für Weiteres ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisterschaftswertung ist jetzt ja auch online! :-D

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass Ihr einen Weg gefunden habt, die Liste dieses Jahr etwas aktueller führen zu können. :-D

Wie gesagt, kein Vorwurf gegen die an denen die Arbeit immer hängen bleibt!

Eine Meisterschaft ohne Meisterschaftswertung ist halt nicht vollständig und daher ein Arbeitspunkt für alle Beteiligten. :-D

Aus eine spaßige und gesunde Saison ?09!

Ciao,

Olaf

Hi,

wir werden dieses jahr eine deutliche schnellere aktualisierung gewährleisten können.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alarm Jungs,

Suite 16 presents Engeler Mats in Klasse 1 und 2 für den Hattrick.

Also an alle die von Pokalen träumen ab in die Einheitsklasse.

Der Mats und der Ebner Uwe waren deutlich die besten die ich je hatte.

Geh mal schnell in den Keller und mach mit dem Jesco die Steuerzeiten schärfer.

Gruß aus Berlin

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information