Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Auch das neue Reglement lässt Platz für 25 PS in Klasse 1 (Ich hab da schon Ideen) und dann weinen auch wieder alle nächstes Jahr das das Leben so ungerecht ist.

natürlich tut es das. hier fräuleins k1-tauglicher mallemotor

malle-feuerrohr.jpg

fährt überhaupt noch wer oldschool zylinder mit 51 hub, oder fährt nächste saison wieder 80% des feldes in k2? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter vorn war doch die emailadresse : [email protected]

ich fahr zwar (noch) nicht, schreib euch aber gerne trotzdem was diesbezüglich. weil wollen tu ich ja schon seit jahren und nextes jahr muß ich unbedingt zumindest ein rennen mitfahren. fix noamoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht so der Schreiber, aber da wir uns dieses Jahr die ESC am Harzring mal angeschaut haben und natürlich auch Blut für die nächste Saison geleckt haben, an der wir definitiv komplett teilnehmen werden, muss ich doch auch mal meine Weltanschauung zum Besten bringen ...

Ich bin da meinungsmäßig in der Matzmann-Ecke angsiedelt und denke, dass die neuen Regeln vielleicht schon noch optimierungswürdig sind, aber wenn sie vom Gremium festgschrieben sind, dann ist das halt so. Für Neueinsteiger, und dazu zählt das Team-RPM auf jeden Fall, ist es in K1 sicherlich ganz interessant.

Dennoch wäre die Disqualifizierungs-Aktion von Mike 2008 eine Chance für eine klare Reglement-Änderung für 2009/10 gewesen. Unabhängig ob das Teil jetzt so geil ist wie Mike's Hobel oder weil einfach auch mal was ausprobiert werden soll. Die Entwicklungen außerhalb des Motorblocks sind schon etwas mager geworden und in der Hinsicht sind solche Kisten wie die von Mike eine Bereicherung der ESC und der ganzen Szene!

Nun gut, in diesem Sinne an alle einen ergebnisreichen Schrauberwinter und spätestens am Run&Race sieht man sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei uns LFern bist du besser aufgehoben, bei uns sind dieses Jahr 2 PXen mit 15-18 PS aufm ESC Gesamtwertungspodest...

Nicht übertreiben, es waren sagenhafte 14,2 PS laut Prüfstand vom R'n'R!

Hi,

wir haben bisher maximal 10 Rückmeldungen auf unsere Email-Umfrage von den LF/Lamy-fahern bekommen! Bitte gebt uns alle feedback, damit wir möglichst viele Fahrermeinungen zusammenbekommen!

Danke,

Alex

Ich hab nix bekommen!

Und wenn die LF-Einheitsklasse nächstes Jahr kommt, hätt ich doch wieder nix zum schrauben :-D .

Rince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

Ich will ja nicht drängeln, aber ich brauch die Termine für meine Urlaubsplanung diese Woche. Sonst ist essig mit fahren nächstes Jahr. Insbesondere falls was während der (Schleswig-Holsteiner 19.07.2009-30.08.2009) Sommerferien läuft. Voraussichtliche Termine helfen auch schon. Wenn es noch nicht offiziell ist auch per pn.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just to make sure (I am lost :D )

Polini 133 super-bearbeitet :-D + 51mm + GS piston + Malossi head + große membran und große vergaser :-D + varitronik + quattrinni exhaust + dumbass driver = 23-24hp = K1 ??

Is there a power_limit in K1 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geht aber nur, wenn man sein Fahrzeug neu anmeldet, oder?

das würde bei mir auch gehen - ich möchte aber keinen zweiten anmelden.

Wenn man sich einloggt, kann man doch unter Fahrzeugdaten alles aendern.

Oder meint ihr die automatische Klassenbestimmung??

Da faellt die Einheitsklasse allerdings raus, das kann man selbst anklicken.

Zumindest ist es bei mir so...

:-D

hat du dich komplett neu anmeldet oder hattest du im letzten Jahr schon ne Startnummer ? Wenn du dich gerade erst angemeldt hast geht das alles noch, aber sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meint ihr die automatische Klassenbestimmung??

:-D Mann, ja, wir reden doch von der Klassenzuteilung. Wenn ich meine Fahrzeugdaten ändere, so dass das Fahrzeug den aktuellen KLassenbestimmungen nicht mehr entspricht, dann wird es vermutlich automatisch neu zugewiesen. Ich beispielsweise bin bislang Klasse 2 gefahren, würde aber - ohne Änderungen am Fahrzeug - 2009 unter Klasse 1 fallen. Und da will ich - weiß Gott - auch gern hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Mann, ja, wir reden doch von der Klassenzuteilung. Wenn ich meine Fahrzeugdaten ändere, so dass das Fahrzeug den aktuellen KLassenbestimmungen nicht mehr entspricht, dann wird es vermutlich automatisch neu zugewiesen. Ich beispielsweise bin bislang Klasse 2 gefahren, würde aber - ohne Änderungen am Fahrzeug - 2009 unter Klasse 1 fallen. Und da will ich - weiß Gott - auch gern hin :-D

du könntest aber auch in K2 bleiben, das steht jedem K1 Fahrer jetzt offen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest aber auch in K2 bleiben, das steht jedem K1 Fahrer jetzt offen :-D

Jaja, mach Du nur Deine Späße, Pupenjunge. Ich finde schon noch heraus, wie ich in Klasse 1 komme. Denn da will ich - ob überdurchschnittlicher Körpergröße in Kombination mit durchschnittlichen Leistungswerten und unterdurchschnittlichen Fahrerskills - auf jeden Fall hin.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information