Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Die Proto Klasse kann nur in K2 mitfahren wenn diese unter 25 Fahrer bei einem Rennen bleibt.

Gibt es in anderen Klassen aber weniger wird die Proto Klasse eher dazu benutzt diese aufzufüllen.

Eine Proto Meisterschaft wird es weiterhin nicht geben.

25 Fahrer ist nun die Höchstgrenze die im Rennen gleichzeitig auf die Strecke dürfen.

Gibt es mehr entscheidet wie bisher die Quali, der Rest fährt dann in einer jeweiligen Klasse *b und hat keine Chance auf Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Proto Meisterschaft wird es weiterhin nicht geben.

Gibt es mehr entscheidet wie bisher die Quali, der Rest fährt dann in einer jeweiligen Klasse *b und hat keine Chance auf Punkte.

Über die Unterbringung von Prototypen würde ich jetzt eher nachdenken als über eine LF - Einheitsklasse mit vielleicht 10 Startern.

Wenn jetzt einem Fahrer in der Quali was verreckt (kommt ja schon mal vor :-D ), er keine "würdige" Qualizeit fahren kann und er dann in der Klasse "x-B" eine Gesamtzeit fährt die für unter die ersten 15 gereicht hätte in seiner ursprünglichen Klasse, bekommt der dann auch keine Punkte ? Ganz schön eng wirds da mit nur zwei Streichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Unterbringung von Prototypen würde ich jetzt eher nachdenken als über eine LF - Einheitsklasse mit vielleicht 10 Startern.

Wenn jetzt einem Fahrer in der Quali was verreckt (kommt ja schon mal vor :-D ), er keine "würdige" Qualizeit fahren kann und er dann in der Klasse "x-B" eine Gesamtzeit fährt die für unter die ersten 15 gereicht hätte in seiner ursprünglichen Klasse, bekommt der dann auch keine Punkte ? Ganz schön eng wirds da mit nur zwei Streichern...

Vorschlag: bei einer bescheidenen Quali startet man in K2b wenn man in K2b den ersten Lauf mit Top Zeit fährt sollte man im 2.Lauf wieder in K2a starten,

somit kann man Punkte holen. ( sozusagen der erste Lauf entscheidet ob ich im 2. Lauf wieder in K2a fahren darf ) :-D

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es wenigstens probiert haben:

Möchte hier den Antrag bringen den MR 2000 für die Klasse 1 zuzulassen!

Nach dem Konzept der neuen Klasse 1 gibt es keinen schlüssigen Grund gerade den MR 2000 auszuschließen. Die Entwicklung ist älter als z.B. der 136 Malle und wenn man eine der technisch so aufschlussreichen Umfragen startet, dann werden wohl 90% der Fahrer sagen, dass ein MR 2000 auf der Kartbahn ungeeignet ist. Also noch mehr ein Underdog Zylinder als Polini und Malossi. Warum wird dann gerade einer der ältesten Klassiker verboten?

Wurde hier ja auch schon angemerkt: "geht ja eh nur um einen Fahrer."

Bitte um Minderheitenschutz, vor allem da gerade der Zylinder nach der Konzeption der neuen Klasse eindeutig dazugehört!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich jetzt wohl mit meiner PX und 139er Malossi nicht mehr in der Klasse 2 mitfahren?

Ich denke das ist kein Nachteil für dich wenn du bei Klasse 3/4 mitfahren kannst.

Ich denke bei uns LFern bist du besser aufgehoben, bei uns sind dieses Jahr 2 PXen mit 15-18 PS aufm ESC Gesamtwertungspodest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ESC-Gremium hat noch nie und wird seine Entscheidungen auch in Zukunft nicht auf irgendwelche Diskussionen im GSF stützen! that´s it

An dieser Stelle muß ich den Alex mal ein wenig unterstützen.

Ich bewege mich schon seit langer Zeit in diesem Geschäft

und habe bereits viele Meisterschaften mitgemacht.

Demokratie hat da nie eine besonders große Rolle gespielt.

Es kann bei dieser Art von Veranstaltung nur über Teilbereiche diskutiert werden,

welche dann auch nicht immer im Sinne des Ganzen durchgesetzt werden können.

Hauptsache die Eckdaten stehen bald, damit wir uns schon bald

auf die nächste Saison vorbereiten können. :-D

Viele Grüße an meine Compañeros :-D

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Ulf :-D Von mir aus könnten wir schon mit der nächsten Saison loslegen! By the way, die SF-Klassen sind fix, du kannst schonmal anfangen zu schrauben, falls nötig :-D

Ich denke unser neuer Weg über Meinungsumfragen bei denen wir ALLE Beteiligten/Betroffenen aus der ESC-Datenbank befragen gibt uns einen deutlich representativeren Eindruck der Gesamtstimmungslage! Wir werden eine gute Lösung für K3+4+4l finden!

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ESC-Gremium hat noch nie und wird seine Entscheidungen auch in Zukunft nicht auf irgendwelche Diskussionen im GSF stützen! that´s it

Ähh, verstehe ich und finde ich ja auch gut. Hab das auch nicht angegriffen. Allerdings wird unter allen alten Zylindern ausgerechnet der ausgeschlossen, mit dem ich als einziger irgendwo im Mittelfeld rumgurke. Nach dem mir ja auch keiner Teile und Zeit für nen neuen Motor schenkt dachte ich mir ich darf wenigsten den Grund erfahren? that´s war alles

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ESC-Gremium hat noch nie und wird seine Entscheidungen auch in Zukunft nicht auf irgendwelche Diskussionen im GSF stützen! that´s it

Bitte etwas differenzierter betrachten.

Hier will keiner eine "demokratische" Reglementfindung auf Basis der GSF Mitglieder. Die EMail Befragung ist hier das Mittel der Wahl, da stimmt sicherlich jeder mit überein.

Aber bittschön: Gebt doch den Leuten hier das Gefühl, dass ihr deren Vorschläge und Bedenken ernst nehmt.

  • Zum einen gibts bestimmt außerhalb des ESC Gremiums auch gute Ideen
  • Zum anderen kommt ein "Nö gibt's nicht" Schluss aus Basta ohne Argumente schon ein bissl diktatorisch rüber

Cheers und auf ne geile neue Saison!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer es auc ist mit den neuen Klassen, ich finds gut. Endlich kann ich wieder in die einstelligen Ränge fahren, trotz Originalzylinder. Außerdem darf ich damit auch K2 fahren und ein paar schnelle Jungs ärgern (falls mein Motor das aushält).

Bleibt nur noch eine Hoffnung: dass Mikes Renngerät eine passende Klasse bekommt, das Dingens mussssss auf die Rennstrecke!!! Selber bauen macht schön!!!

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Klasseneinteilung auch gut (K1 + K2), zumal die ollen Graugussklumpen nicht ganz so teuer sind. Sollten wirklich alle M1 u. Baby-Falc Fahrer aus der (bisherigen) K1 in die K2 wechseln, wird das im nächsten Jahr eine wahnsinnige Schlacht! Bin ja mal gespannt, wer sich da statt des M1 wieder nen 136er Malle draufschraubt...

Aber: Lasst den Jesco mit seinem MR 2000 in K1 mitfahren. Da hat er soo lange dran rumgebaut und an dem Zylinder ist dank der dicken Stahllaufbuchse eh mehr Eisen, als Alu...

edith sacht noch: gleiches gilt auch für Mike mit seinem Geschoss. So viel Arbeit macht sich im Normalfall eh keiner, so dass Ihr für diese beiden Fälle bestimmt eine Ausnahme machen könnt.

Wenn das ESC-Gremium will, schreibe ich ihm das auch noch mal als mail :-D

:-D

Olaf

Bearbeitet von king olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich möchte mal meinen Senf zu diesem Geweine wegen dies und jenes ist verboten geben. Hoffe die Leser des Klasse 3/4Topic lesen auch hier mit. Die Motorleistungs-/Fahrwerksvorteile werden immernoch überbewertet. Ich bin bestimmt nicht langsam, aber Marco ist letztes Jahr nicht wegen der Lamy schnell gewesen, sonder wäre es mit Sicherheit auch auf einer PX gewesen. In der Einheitsklasse hat er es ja bewiesen.

Karoo fährt mir mit meinem alten eigenen Motor mit 10 PS Minderleistung und einer absolut bescheidenen Vorderradbremse auf dem HArzring um die Ohren, und Ulf gehört sowieso verboten.

Auch mit dem neuen Reglement ändert sich da nichts. Die schnellen Jungs sind mit 18 PS (fast) genauso schnell wie mit 30 Punkt.

D.h. neue Leute ziehen wir nur an wenn nächstes Jahr die schnellsten 10 aus Klasse 1 und 2 in 2 starten und wir den anderen die Klasse 1 überlassen. Ich bin mir aber sicher es werden sich welche nicht dran halten (damit nehme ich mich selber ausdrücklich nicht aus).

Warum Mikes Karre verboten verstehe ich aber auch nicht, ich habe nicht gesehen, das er sich dieses Jahr damit den geringsten Vorteil rausfahren konnte. Der ist im Reglement und warum muss da unbedingt rumgedoktert werden, allzuviele werden das nicht nachbauen.

Das Thema Quattrini hat 126ccm ist meiner Meinung nach auch Tod, der Babyfalc hat eindeutig 125 und trotzdem weinen alle obwohl Undi auch nicht sämtlich Gegner in Grund und Boden fährt.

Auch das neue Reglement lässt Platz für 25 PS in Klasse 1 (Ich hab da schon Ideen) und dann weinen auch wieder alle nächstes Jahr das das Leben so ungerecht ist.

Erstmal Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ich persönlich finde die neuen Regelungen nicht so doll, aber akzeptiere sie und erkenne die Mühe des ESC Gremiums an alles unter einen Hut zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Babyfalc hat eindeutig 125 und trotzdem weinen alle obwohl Undi auch nicht sämtlich Gegner in Grund und Boden fährt.

Liegt am fehlenden Fahrkönnen!

Und etwas ungünstigen Gewichtsverhältnissen

Ich findes es sehr gut, das die kommenden Regeln 2 Jahre gelten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Klasseneinteilung auch gut (K1 + K2), zumal die ollen Graugussklumpen nicht ganz so teuer sind. Sollten wirklich alle M1 u. Baby-Falc Fahrer aus der (bisherigen) K1 in die K2 wechseln, wird das im nächsten Jahr eine wahnsinnige Schlacht! Bin ja mal gespannt, wer sich da statt des M1 wieder nen 136er Malle draufschraubt...

Tja, eine Ausfahrt wirds wohl nicht. :-D

Ob die Modifikation der Graugussklumpen als Billigumbau durchgeht ist zu bezweifeln.

Im wesentlichen war es vor den Quattrinis sicher mit mehr Kenntnis und Aufwand

verbunden um die Dinger richtig in die Gänge zu bringen.

Ich persönlich glaube ohnedies, dass wenn gute Fahrer in K1 verbleiben,

die wieder ähnliche Rundenzeiten wie in K2 fahren.

Vieles spielt sich halt auch im Kopf ab, und wenn die Hauptursache in den Falcs gesehen wird,

soll uns das recht sein.

Egal mit was ich nächstes Jahr ankomme, der Jesco wirds mir schon richten. :-D

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Ulf gehört sowieso verboten.

Wie? Steht das jetzt irgendwo im Reglement , dass ich nächstes Jahr verboten bin.

Ich kanns nicht finden. Auch egal, dann lege ich mir einen Künstlernamen zu.

Du schneller Schlingel willst mir wohl Angst machen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information