Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Genau, die netten Leute bei Malossi könnten sich ja mal aus ihrer Innovationsstarre lösen und endlich auch mal wieder nen neuen SF Zylinder (nach unseren ESC Vorgaben :wacko:) auf den Markt schmeißen! Gab schon lange keinen neuen mehr... :wacko:

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136er Malossi mit Vollwangen-Kurbelwelle statt Polini würde ich in der EHK sehr begrüßen. Wäre jedoch halt relativ blöd für die ganzen bestehenden Karren, wobei Leistungsmäßig der Unterschied nicht so groß sein dürfte und man ja eine Übergangsphase machen bzw. beide Setups erlauben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im K1-Einsatz würde ich den 136er sicherheitshalber nach einer Saison in die Tonne kloppen (jetzt ja womöglich noch mit Endurance-Einsätzen...). Sehr weicher, einlauffreudiger Guss und ohne Stege im Fuss stark fußbruchgefährdet. Das geht ins Geld. Ungefräst im EHK-Einsatz sicher haltbarer - aber was könnte er dann mit der viel zu niedrigen Serien-Kompression besser als der Polini?

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das thema irgendwann mal in der plastikscene mitbekommen ,da war das auch mal ein thema(ging nach hinten los).

dort wars halt noch krasser mit ,ihr zahlt im jahr 8000euro und bekommt immer nen top roller hingestellt....

ich find da aber die kosten wieder son ding ,ich bau mir halt lieber mal was hier mal was da an die karre ohne direkt alles neu oder gar bei sip zu kaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne EInheitsklasse brauchen wir nicht!

Wohl aber ne saubere Trennung der Klassen und zwar nicht nur auf dem Papier. Jetzt bei K1 die vergaser auf 30mm zu limitieren fänd ich eigentlich vertretbar. Man hat trotzdem jede Menge Freiheiten zur weiteren Motorgestaltung und kann auch mit nem kleinen Budget arbeiten (Guß-Polini, 30er PHB, Rennwelle....) wenn es nur um den Fun gehen soll.

Früher waren die Leistungen mit den Gußzylindern die es ursprünglich nur für die Klasse gab eben deutlich geringer als es heute mit den ganzen neuen Aluzylindern möglich ist. Da sich das Angebot verändert hat muss m.E. das Reglement daran angepasst werden um wieder eine eindeutige Klassifizierung zu ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so, muss ich jetzt pauschal ein komplett neues fahrzeug anlegen oder wie? kann ich nicht einfach das bestehende (das unter fahrzeug nummer eins auftaucht, allerdings nur mit nummer und klasse ohne modellangaben) bearbeiten?

...ah soll nicht euer problem sein. ich schick ne mail an den support :wacko:

Bearbeitet von sibylvane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Teams die am 29.04.2012 beim Show-Rennen auf dem Museumsgelände Sinsheim mitmachen (es sind noch Plätze frei) hier noch einige Facts:

  • Anreisende die am Samstag kommen können mit ihren Campern auf dem Parkplatz P2 übernachten, leider steht dabei kein Strom und keine Sanitären Anlagen bis Sontag 7 Uhr zur Verfügung.
  • Das Fahrerlager wird entlang der Wand der Halle mit der „11“ innerhalb des Messegeländes aufgebaut, der Rest von P1 dient als Rennstrecke.
  • Der Aufbau Eures „Fahrerlagerauftritts“ kann entweder am Samstagabend zwischen 19-21 Uhr stattfinden oder direkt am Sontag ab 7.00 Uhr, der Aufbau sollte bis spätestens 9 Uhr abgeschlossen sein
  • Den gleichen Zeitraum können wir auch nutzen um den Streckenverlauf nach unseren Wünschen abzustecken J
  • Strom wird in der Boxengasse zur Verfügung gestellt, ihr braucht eigene Kabeltrommeln und Mehrfachstecker
  • Eintritt ist für die ESC-Teams kostenfrei
  • Am Sontag wird mit mehreren Tausend Besuchern, Rollerfahrern und Pressevertretern gerechnet, das Display Eurer Teams sollte also stimmen :wacko:

Hier das Topic zur dazugehörigen "Sternfahrt"

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe, aber ich glaub, ich weiß mittlerweile, was das problem ist: hab mich über die französische website für mirecourt angemeldet, damit blockiert die deutsche seite die bearbeitung meiner fahrzeugdaten... :wacko:

sinsheim wird bestimmt klasse. an dem wochenende soll ja auch endlich der frühling kommen, wenn man der vorhersage glauben darf :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wir möchten auf der ESC-Seite einen Bereich schaffen in dem die Teams die Links zu Ihren Team-Seiten abgebildet bekommen. Falls Eurer Team eine Web-Site hat und Ihr wollt den Link dort veräffentlicht haben dann schreibt bitte den Team-Namen und die URL an [email protected]

Merci!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein paar Onboard Impressionen von dem ESC Show Race beim Auto & Technik Museum Sinsheim vom vergangenen Sonntag:

War zwar ziemlich winzig der Kurs bzw. der zur Verfügung stehende Platz, war aber trotzdem ganz witzig. Man beachte auch die Kulisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information