Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Moin!

Für 2012 wird auch in der Fun-Klasse aufgerüstet :wacko:

Die TT 93 sind da :wacko:

Nachdem ich am WE 7 originale LM-Felgen von den alten Pellen befreit habe, bin ich mit vieren beim Reifenhändler zum Check wg. Schlag und Unwucht gewesen. Zwei Felgen waren trotz ihrer 60 Jahre noch super und werden nach optischer Auffrischung für die Dunlops genommen. Neue Lager kommen auch noch rein.

Hier meine ganze 12 Zoll Auswahl

links Serienreifen 3.50-12 (Profil Mitas S05)

Mitte Race-Reifen 100/90-12 und 120/80-12 (Dunlop TT93 GP)

rechts Road/offroad-reifen 110/90-12 und 110/100-12 (Heidenau K58)

Außerdem liegen noch 12 Zoll-Kindercross-Reifen auf Bella-Felgen rum :wacko:

Ciao

erasmo

post-5580-0-18074700-1333024919_thumb.jp

post-5580-0-70739600-1333025129_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin sibylvane!

Da mein "Fanclub" mit rund 100 Zwölfzöllern beim RnR vorbeikommen will, muss ich ja auch außerhalb der Strecke was zu zeigen haben :wacko:

Mein Reifentick war aber schon mal schlimmer. In den 90er Jahren haben wir aus Japan 12 Zoll Slicks geholt und mit handgeschnitzten Profilen vom Profi versehen lassen. :wacko:

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESC Reglement 2013/2014:

Hallo Zusammen,

das ESC-Gremium nimmt bereits Fahrt in Richtung des neuen Reglements für die kommenden beiden Jahre auf. Um alle möglichen Eventualitäten und Gesichtspunkte zu berücksichtigen möchten wir Eure Wünsche und Ideen gerne kennen und in unsere Diskussionen einbeziehen.

Bitte teilt uns Eure Wünsche, Vorschläge und Anregungen per Mail an [email protected] in folgender Form mit (pro Punkt):

Klasse / Kurzbeschreibung / Detailbeschreibung

Wir werden alle Vorschläge und Ideen sammeln und in unsere Diskussionen einbeziehen. Es gibt natürlich keine Garantie, dass alle Ideen umgesetzt werden. Wir werden am Ende des Entscheidungsprozesses aber zu allen Punkten Stellung beziehen.

Es werden alle Mails berücksichtigt, die bis zum 30.07.2012 bei uns eingehen.

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke ich auch ,is hält doof wenn Man wegen einem mm nicht gewertet wird !

Deshalb Fahr ich immer schön 57mm weiter !

Wenn man wie ich immer hinter die Punkte fährt wäre das dann auch egal ,kannst ja keine abgeben wenn du keine hast !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den blöden 60 Zylindern, reißen ja immer die Motorblöcke, also bitte den Hubraum reduzieren, das genau 54X57 passt

....dann muß ich nicht ändern hahahahah

Eigentlich eine sehr gute Idee - Problem dabei ist dass dann die Top-K1 Motoren zu nah dran sind. Im Sinne einer "Königsklasse" also leider eher ungut.

Meiner Meinung nach sollte die K1 prinzipiell eher in eine Art "Einheitsklasse-Plus" mit Leistungslimit übergehen. So dass die Motoren im Bereich 20-24 PS (und damit auch spürbar/sichtbar unter der Königsklasse K2) liegen. Das macht schon saumäßig Spaß zum Fahren, ist schnell, wirklich haltbar (wenn man keinen Schrott verbaut, klar) und wenn das Reglement es hergibt auch vergleichsweise günstig. Leider nicht ganz einfach umzusetzen - vom Ansatz her könnte das ein wenig in Richtung der GT-Klassen gehen, also nicht wie in K5 nur Polini P&P, sondern mehrere zugelassene Teile. Bearbeitungen müssen aber auch möglich sein, da sonst keiner der aktuellen K1 Motoren dafür zulassungsfähig wäre.

Statt Bearbeitungsverbot wäre ein Leistungslimit halt wichtig, einzelne Künstler bauen sonst eben wieder aus der Masse herausstechende Motoren. Würde in der Praxis bedeuten dass man die durchaus vorhandenen Motoren mit knapp 30 PS auf die Zielleistung drosseln müssten. Die meisten normalen K1 Motoren liegen sowieso vermutlich um die 20PS und könnten damit ohne Änderungen weiter starten. In dem Zuge könnte man zB auch 54mm Wellen freigeben für die Klasse, sind ja schließlich heutzutage schon gewöhnliche Bauteile für Straßenmotoren, die man dann auch evtl. 1:1 übernehmen könnte. Nötig ist es schließlich nicht um die Zielleistung zu erreichen. Man könnte sogar einfach 57x54 als Grenze ausgeben und fertig. Dann könnte man auch wieder M1L oder Falc in K1 fahren. Außer Mehrkosten können die dann aber mal nix besser wie ein schön gemachter Guss-133er... :wacko:

Schwierig aber mMn zielführend im Klassenwirrwarr. Dann hätte man 3 große Gruppen in SF: EHK - 22PS-K1 - K2 / bzw. 12 / 22 / 30+ PS

Bearbeitet von Johannes
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs scho dem Gremium geschrieben ! EINFACH eine Vergaserdrossl z.b. 19 vergaser !!! Wie in der VPI !!! damit kommt man schwierig auf die 24 ps hin ...

Manche schaffens trotzdem. Und 19er Vergaser sind realitätsfremd und machen wieder die Verwendung von existierenden Straßenmotoren schwer. Ich bin da eher für Leistungslimit. Unsere Szene ist da noch ehrlich genug dass da nicht gleich 50% mit zu starken Motoren antreten. Auffällige Motoren und Top3 müssen auf die Rolle. Bei Überschreitung sind die Punkte weg und gut. Wer sicher sein will muss halt vorher auf die Rolle, Kopfdichtungen mitnehmen für weniger Verdichtung oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information