Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Termin & Veranstaltungsupdate für 2012:

Official ESC-Training:

Challenge Scootentole, Mircourt (F): 17.-20. May 2012

Detailled Informations: http://challenge.scootentole.org

Official ESC-Championship-Races:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.-10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

HARZ GRAND PRIX, Harz-Ring: (D): 27.-29. July 2012 or 20.-22. July 2012

(Clarification in January 2012)

Detailled Informations: Wotox@Facebook

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Holiday in Hungary (HU): xx.-xx. September 2012

Detailled Informations: http://www.eurochallenge.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die ( meisten) Termine fixiert sind....nun ABER : warum ist ausgerechnet Frankreich nicht mehr dabei ? Das Reglement wurde umfangreich gerade wegen den Franzosen geändert ?! Und so im Hinblick auf "Euro"-Challenge war das internationale doch auch ganz schön?!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalenderprojekt läuft :wacko: . a3 format wird's werden, kosten konnten DEUTLICH gesenkt werden. layout wird jetzt doch ein bißchen anders und ist voraussichtlich zwischen nächster und übernächster woche fertig. ich werd's euch dann natürlich umgehend zeigen, alle weiteren detail-infos posten und im anschluss auch verbindliche bestellungen notieren.

danke für die mithilfe allerseits :laugh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, das die franzosen kein wirkliches interesse an dieser serie hatten, da der deutsche haufen so "dominiert" hat dieses jahr :wacko:

waren ja auch kaum welche da, bei den restlichen rennen....

könnte Kty mal was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann was dazu sagen.

Die Franzosen hatten und haben sehr wohl weiterhin interesse an der ESC, deshalb wird auch ein ESC-versichertes ESC-Training in 2012 nach ESC-Regeln stattfinden.

Für 2012 war es aber leider terminlich nicht abbildbar, da der Saisonstart 2012 wieder in Liedolsheimstattfinden wird. Für 2013 stehen die Chancen für einen ESC-Lauf in Frankreich in der Mitte der Saison aber sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann was dazu sagen.

Die Franzosen hatten und haben sehr wohl weiterhin interesse an der ESC, deshalb wird auch ein ESC-versichertes ESC-Training in 2012 nach ESC-Regeln stattfinden.

Für 2012 war es aber leider terminlich nicht abbildbar, da der Saisonstart 2012 wieder in Liedolsheimstattfinden wird. Für 2013 stehen die Chancen für einen ESC-Lauf in Frankreich in der Mitte der Saison aber sehr gut!

Und warum muss die Saison in Liedolsheim beginnen ? Was ist anders wenn die Saison in Frankreich beginnt ? - Sind jetztz einfach nur Verständniss Fragen, ich komm damit klar, wunder mich nur ...... Ich mein am Trainingsvorteil kanns ja nicht liegen :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil R&R schon immer das ESC-Opening war und das wollen wir Dauerhaft auch nicht in Frage stellen.

Wir haben mit den Franzosen eine einmalige Ausnahme für 2011 (auch wegen den späten Feiertagen) gemacht.

Diese Ausnahme hat sich aus verschiedenen Gründen nicht für weitere Jahre bewährt.

Diese Maßnahmen sind mit den Franzosen (im guten) beschlossen und geklärt. Wir arbeiten weiterhin motiviert und positiv zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag jetzt mal ganz ernst, wirds vielleicht 2012 beim R&R die möglichkeit am Freitag zu trainieren geben? Letztes Jahr war da Kartmässig ja nicht so die Hölle los, da könnte man sich bestimmt abwechseln?

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag jetzt mal ganz ernst, wirds vielleicht 2012 beim R&R die möglichkeit am Freitag zu trainieren geben? Letztes Jahr war da Kartmässig ja nicht so die Hölle los, da könnte man sich bestimmt abwechseln?

Nein wird es nicht geben.

Die Kartbahn hat keine permanente 2-Rad Lizenz wie die meisten kommerziellen Strecken (Liedolsheim ist als eine der wenigen großen Strecken noch im Besitz eines Vereins und keiner kommerziellen Firma).

Wir beantragen als Mieter am Samstag eine Art Gleichmäßigkeitsfahrt, die dann von der Gemeinde als Ausnahme genehmigt wird, das ist rechtlich schon ziemlich im Grenzbereich. Die Kartbahn am Freitag noch einmal komplett zu mieten ist für uns kostenmäßig indiskutabel. Da es sich eben nicht um einen für alle Fahrzeugtypen genehmigen Mischbetrieb handelt, gibt es dort auch keine Möglichkeit im Wechsel mit Karts zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen hatten und haben sehr wohl weiterhin interesse an der ESC, deshalb wird auch ein ESC-versichertes ESC-Training in 2012 nach ESC-Regeln stattfinden.

Indeed, we have been really proud and happy to host an ESC event in France :wacko: . We would have really apreciated and be happy to do it again this year :laugh: .

However, we had already booked the track in Mirecourt for 19 May 2012 and it had become impossible to postpone the event .

We therefore have proposed to be an official ESC training session, and we are always very happy to meet you :wacko: , and play with the racer that are sometimes just slightly faster than we are :wacko:;) ...

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass diese flüssige Strecke mit großen Auslaufzonen nur noch ein ESC Training ist.

Aber verschiedene Gründe, sowie die Tatsache, dass vor der traditionellen Pokalverleihung in Liedolsheim

kein Rennen stattfinden soll, sprechen offenbar dagegen dort einen Wertungslauf auszutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information