Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Meine Frage betrifft die Motorbearbeitung in der Klasse 3a.

- PK Lüfterrrad ist erlaubt aber original nicht mehr zu beschaffen. Ist

der Nachbau von SIP oder vom Scootercenter auch erlaubt?

Die anderen Fragen sind geklärt.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Gruß Andreas

PS: Hab die Fragen vor 2 Wochen an [email protected] geschickt. Will auch nicht drängeln,

aber dieses Wochenende könnte ich gut an dem Motor schrauben ;-)

Nachbau ist erlaubt wenn er dem originalen entspricht also nicht abgedreht ist.

Moin Andreas,

mit dem schweißen bin ich mir nicht sicher, würds nicht machen, nur wenn du durchgebrochen bist zum flicken.

Werd am WE auch den Motor von Sebastian machen :wacko:

freu mich schon

Schweissen nur wenn man aus Versehen durchgebrochen ist, das muss per Foto alles einwandfrei dokumentiert werden. Es darf danach kein größerer Überströmer oder Einlass sein als wenn man nicht durchgebrochen wäre.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich mal leise Nachfragen wie es 2011 mit einem möglichen Traningstag am 24.6. in Liedolsheim aussieht *Liebschau*, der Kurs ist neben Mirecourt einer der geilsten die ich kenne, nur Schade das es keine Traningsmöglichkeit gibt.....oder vielleicht doch? :wacko:

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich mal leise Nachfragen wie es 2011 mit einem möglichen Traningstag am 24.6. in Liedolsheim aussieht *Liebschau*, der Kurs ist neben Mirecourt einer der geilsten die ich kenne, nur Schade das es keine Traningsmöglichkeit gibt.....oder vielleicht doch? ;-)

lg

Sprintschrauber

ich glaube nicht das da freitags training is !

die letzten 3jahre wars nicht so.

wer trotzdem geil . :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgepasst... es steht im raum, dass die dmv plant, roller-rennsport-aktivitäten (schalter, automaten, rundkurs, sprint) in zukunft zu bündeln. vorteile: größere strecken, weniger orga-stress, mehr zuschauer etc. nachteile gibt es bestimmt auch en masse. das müsste man in gesprächen mit den anderen parteien mal sondieren. in zwei wochen will man sich diesbezüglich zum ersten zusammensetzen. jetzt mal so als frage in die runde: möchte jemand vom kommitee an so ner besprechung teilnehmen und sich die optionen mal en detail erläutern lassen (ich würd dann eure adressen weitergeben und ihr kriegt ne offizielle einladung) oder besteht für sowas eher kein interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell find ich das mit den "Richtigen" Rennstrecken ne gute Sache aber die Bündelung bereitet mir Kopfschmerzen. Wir haben 7 Klassen, und die Füllen nen Tagesablauf atm ziemlich gut aus. Wenn man sich den Renntag dann mit anderen Serien noch teilt, wird das zeitlich schön eng werden oder die Klassen werden gebündelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell find ich das mit den "Richtigen" Rennstrecken ne gute Sache aber die Bündelung bereitet mir Kopfschmerzen. Wir haben 7 Klassen, und die Füllen nen Tagesablauf atm ziemlich gut aus. Wenn man sich den Renntag dann mit anderen Serien noch teilt, wird das zeitlich schön eng werden oder die Klassen werden gebündelt.

Servus.

Definiere mal "Richtige Rennstrecke".

Auf was sind wir bis jetzt unterwegs gewesen?

Is eine Kartbahn keine Rennstrecke.

Sollten wir in Zukunft nur noch auf Rennstrecken unterwegs sein, auf denen man 200 Pferde am Rad braucht, bin ich raus!

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgepasst... es steht im raum, dass die dmv plant, roller-rennsport-aktivitäten (schalter, automaten, rundkurs, sprint) in zukunft zu bündeln. vorteile: größere strecken, weniger orga-stress, mehr zuschauer etc. nachteile gibt es bestimmt auch en masse. das müsste man in gesprächen mit den anderen parteien mal sondieren. in zwei wochen will man sich diesbezüglich zum ersten zusammensetzen. jetzt mal so als frage in die runde: möchte jemand vom kommitee an so ner besprechung teilnehmen und sich die optionen mal en detail erläutern lassen (ich würd dann eure adressen weitergeben und ihr kriegt ne offizielle einladung) oder besteht für sowas eher kein interesse?

Das DMB und ESC Gremium ist diesbezüglich bereits mit dem DMV im direkten Kontakt. Der DMV hat vor einen Dialog zu starten um evtl. gemeinsame Aktionen zu starten, z.B. ein ESC-Rennen im Rahmen eines IDM-Laufes etc... Sobald es dazu spruchreife Informationen gibt werden diese natürlich hier bekannt gegeben.

Keine Angst, es werden sicher keine bewährten Konzepte einfach über den Haufen geworfen!

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mit richtigen Rennstrecken sowas wie in Zuera mit 1700m gemeint ist, ist's vielleicht gerade noch ok. Da muss einem halt klar werden, dass nicht mehr so das Fahrerische zählt sondern immer mehr die Motorleistung ins Gewicht fällt, was nicht gerade dem Budget gut tut. Da müsste man ggf. mehr über eine Standardisierung der Klassen nachdenken, um Chancengleichheit zu gewährleisten...so wies in anderen Rennsportbereichen schon lange Gang und Gäbe ist.

Ansonsten finde ichs ne Überlegung wert!

Cheers!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde gerade die engen Strecken gut, da zählt vor allem das Fahrerische können und man is nach dem Rennen auch platt.

Strecken wie beim Springrace sind schon die Grenze, denn da kann man ohne Probleme ne Stunde fahren.

Das wäre aber für die ESC nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde gerade die engen Strecken gut, da zählt vor allem das Fahrerische können und man is nach dem Rennen auch platt.

Strecken wie beim Springrace sind schon die Grenze, denn da kann man ohne Probleme ne Stunde fahren.

Das wäre aber für die ESC nichts.

So siehts aus, so viel Spaß es auch macht auf großen Formel1 Strecken zu fahren wäre eine Meisterschaft auf dem gleichen Niveau nur noch für Leute mit dick Knete oder viel Sponsoring im Rücken möglich. In der aktuellen Scootering wird gerade wieder über ein englisches BSSO Team berichtet, die Kosten dafür belaufen sich alleine für den unterstützenden shop auf über 10.000GBP, davon sind wir selbst in K2 meilenweit entfernt und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich super :wacko: vielleicht tut sich durch die engeren Partnerschaft mit dem DMV endlich was an der Katastophalen Trainingslage, wir hier in mitten Österreich oder dem Niederbayrischen Raum haben leider nach dem Ende von Garching gar keine möglichkeiten mehr eine Runde zu drehen, vielleicht lassen sich die Bahnbetreiber durch den DMV wieder erweichen.

lg,

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich super ;-) vielleicht tut sich durch die engeren Partnerschaft mit dem DMV endlich was an der Katastophalen Trainingslage, wir hier in mitten Österreich oder dem Niederbayrischen Raum haben leider nach dem Ende von Garching gar keine möglichkeiten mehr eine Runde zu drehen, vielleicht lassen sich die Bahnbetreiber durch den DMV wieder erweichen.

lg,

Sprintschrauber

tja...leider hat der bahnbetreiber in garching damit gar nichts zu tun...problem war hier, das irgendwelche "super-moto-heinzis" meinten, ihre "offene" anlage testen zu müssen.

das passte den schon sehr belasteten nachbarn der bahn gar nicht....so wurde dem betreiber einfach die lizenz für diesen zusätzlichen betrieb entzogen! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...leider hat der bahnbetreiber in garching damit gar nichts zu tun...problem war hier, das irgendwelche "super-moto-heinzis" meinten, ihre "offene" anlage testen zu müssen.

das passte den schon sehr belasteten nachbarn der bahn gar nicht....so wurde dem betreiber einfach die lizenz für diesen zusätzlichen betrieb entzogen! :wacko:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 May 2011 - Registration for the ESC France-GP is Mircourt open!

The Online-Registration for the first ESC France-GP in Mircourt (02.-05. June 2011) is open on the ESC Web-Site until now!

Detailled Information on the complete event are availaible here: http://challenge.scootentole.org

For technical questions regarding the Registration please send an Email to: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 May 2011 - Registration for the ESC France-GP is Mircourt open!

The Online-Registration for the first ESC France-GP in Mircourt (02.-05. June 2011) is open on the ESC Web-Site until now!

Detailled Information on the complete event are availaible here: http://challenge.scootentole.org

For technical questions regarding the Registration please send an Email to: [email protected]

kleiner fehler...

renntag ist der 04.06. und die dauer ist von 02-05.06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...leider hat der bahnbetreiber in garching damit gar nichts zu tun...problem war hier, das irgendwelche "super-moto-heinzis" meinten, ihre "offene" anlage testen zu müssen.

das passte den schon sehr belasteten nachbarn der bahn gar nicht....so wurde dem betreiber einfach die lizenz für diesen zusätzlichen betrieb entzogen! :wacko:

Originalzitat vom Kartverleihman: Zwoatakta san ma eh liaba, de mochan ned so an Radau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe ich richtig ds man am Freitag dann auf der Strecke trainieren kann.

Hat jemand ne Ahnung was das Kostet?

man kann sogar schon donnerstags auf die strecke.

hab irgendwas von 25 euro pro tag gehört. aber noch ohne gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information