Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

ich hab den topic nicht so verfolgt, aber wie ist das jetzt mit der anmeldung? ist das schon freigeschalten?

zufälligerweise passt meine startnummer (176) eh genau in die klasse in ,der ich starten will.

bei der fahrzeuganmeldung will der aber immer eine zylinderanzahl wissen aber man kann da nix auswählen. :thumbsdown:

bin ich da der einzige, der damit rumkämpft?

mac und firefox übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Startnummernvergabe ist noch nicht freigeschalten und warum du dich auf der ESC Seite anmelden kannst ist mir schleierhaft. Bei mir geht das zur Zeit gar nicht. Das Problem mit den Hubraum/ Klassen angaben gab es heuer schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nationalität spielt bei der DMV-Versicherung keine Rolle. Sollte das beim R&R 2010 vor Ort nicht geklappt haben, dann bitte einfach nochmal das Forular ausfüllen Beitrittserklärung DMV und an den DMV faxen, zur Sicherheit mindestens 2 Wochen vor dem ersten Rennen.

hab noch keine versicherung, und da dieses jahr dbm, springrace, fallrace usw anstehen, würd ich die dmv abschliessen.

aber da hätt ich noch ein paar fragen:

- seh ich das richtig, jahresbeitrag 45€, 2 jahresvertrag ?

- einfach ausfüllen und dennen schicken?

- sind nur die rennen versichert, die ich angegeben habe, oder alle die ich fahre? (innerhalb genehmigter Veranstaltungen)

danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der DMV-Versicherungsschutz bezieht sich dieses Jahr auf ALLE Rennen die im Rahmen der ESC & DBM ausgetragen werden, das bedeutet auch das Frankreich- und das Ungarn Rennen.

Gruß Alex

und die 12stunden rennen?bzw. das 11stunden rennen?

die sind hoffentlich auch mitversichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der DMV-Versicherungsschutz bezieht sich dieses Jahr auf ALLE Rennen die im Rahmen der ESC & DBM ausgetragen werden, das bedeutet auch das Frankreich- und das Ungarn Rennen.

Gruß Alex

also kein schutz bei springrace, fallrace, und wie die sonst noch heissen wollen?

oder wie soll ich das verstehen? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die ESC und DBM haben diese Initiative mit dem DMV ins Leben gerufen. Um alle ESC-Rennen auch im Ausland zu versichern wurde extra die "ESC IG Mitglied im DMV e.V." gegründet.

Da die Veranaltungen "Spring/Fall Race" nicht unter der Schirmherrschaft der ESC IG liegt, können wir da leider nicht helfen. Ich bin mir aber sicher, dass die Veranstalter von beiden Langstrecken-Rennen hierzu eine lokale Lösung anbieten werden um Euch abzusichern.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Was ist eigentlich mit den Destiny Race Days? Hat schon mal einer was gehört?

Als Norddeutscher bin ich natürlich sehr daran interessiert. :crybaby: Gerüchteweise

hab ich da was von einem Ausfall gehört.

Ich hatte es zwar schon mal gefragt, aber leider gab es noch keine Resonanz. :crybaby:

Gruß Andreas :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sag ich das auch immer auf Arbeit wenn mich das nichts angeht und jemand anderes aktiv werden muss :thumbsdown:

...Da die Veranaltungen "Spring/Fall Race" nicht unter der Schirmherrschaft der ESC IG liegt, können wir da leider nicht helfen. Ich bin mir aber sicher, dass die Veranstalter von beiden Langstrecken-Rennen hierzu eine lokale Lösung anbieten werden um Euch abzusichern.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sag ich das auch immer auf Arbeit wenn mich das nichts angeht und jemand anderes aktiv werden muss :thumbsdown:

Die ESC kann an dieser Stelle wirklich nichts tun. Wir sind sicher gesprächsbereit die Langstreckenrennen in dieses Versicherungskonstrukt aufzunehmen, wenn das Interesse besteht.

Abgesehen davon bin ich mir aber auch wirklich sicher, dass Mizi und Co. auch selbst eine Lösung für dieses Thema parat haben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Informationen zum 6. ESC Lauf werden in Kürze veröffentlicht.

Moin Moin!

Das hört sich ja so an als wenn schon ein Ersatzrennen in Planung ist.

Dafür schon mal besten Dank! Ich teile aber auch Jesco's Meinung das es schön wäre

weiterhin ein Rennen hier im Norden zu haben. Vorausgesetzt natürlich es gibt eine Strecke

und einen Veranstalter. Aber das scheint ja in Berlin der Fall zu sein. Oder Jesco?

Gruß Andreas :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Berlin oder Harzring...beides gut!

Warum ist eigentlich die Strecke in Berlin keine Option? Ich fand die technisch sehr herausfordernd und gerade deswegen sehr reizvoll.

Gefährlicher als Belleben ist sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sieht es leider aufgrund akutem Streckenmangels im Einzugbereich der Lords nach einem Ausfall für 2011 aus :crybaby:

Für einen Tip für eine vertretbare Strecke im Norden sind wir und die Lords sicherlich dankbar...

Ich bin nächsten Monat mal in Asserballe

http://www.alsgokartklub.dk/aktivi.htm

Ist im Norden und von mir nicht so weit :thumbsdown:

Ich denke aber das Euch das zu extrem ist oder?

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Nur 10km zu fahren weiter ist http://www.skærbækgokartcenter.dk/default.asp?iId=JIFJL

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ESC kann an dieser Stelle wirklich nichts tun. Wir sind sicher gesprächsbereit die Langstreckenrennen in dieses Versicherungskonstrukt aufzunehmen, wenn das Interesse besteht.

Abgesehen davon bin ich mir aber auch wirklich sicher, dass Mizi und Co. auch selbst eine Lösung für dieses Thema parat haben...

Will hier auf die versicherungsthematik bei springrace, wie auch fallrace kurz eingehen: wie auch schon im Vorjahr ist vor Ort eine Lizenz zu lösen die auch eine unfallversicherung beinhaltet (die lizenz ist auch Bedingung im Regelement)

Ausgenommen sind diejenigen Fahrer die eine gültige internationale (Jahres)lizenz vorlegen können.

Somit alles in Butter für alle von uns!

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will hier auf die versicherungsthematik bei springrace, wie auch fallrace kurz eingehen: wie auch schon im Vorjahr ist vor Ort eine Lizenz zu lösen die auch eine unfallversicherung beinhaltet (die lizenz ist auch Bedingung im Regelement)

Ausgenommen sind diejenigen Fahrer die eine gültige internationale (Jahres)lizenz vorlegen können.

Somit alles in Butter für alle von uns!

Mario

war mir schon klar, das man das vor ort machen kann, wie letztes jahr.

meine frage war eher, wie ich zu einer jahres lizenz komme, die dbm, und die langstreckenrennen abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespetta die Lizenz ist kein kann, sondern ein muss wie letztes Jahr...

Nach aktuellem stand der Dinge wäre es nicht möglich die ESC und die langstreckenrennen zu verbinden weil: 1. Die eschne nicht beauftragt hat das Rennen zu organisieren und 2. Auf dem Gelände des oeamtc komm ich um die OSk nicht herum, dh es muss eine Lizenz (egal ob Jahres- oder tageslizenz) vorgelegt bzw gelöst werden. Diese Lizenz wir mit der Lösung der ESC nicht geloest, dies ist ja eine Mitgliedschaft...

Sollten noch fragen hierzu sein bitte klären wir das per n ab, will den ESC-Thread nicht strapazieren...

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

leider muß ich Euch mitteilen, dass die DestinyRaceDays nicht mehr stattfinden werden. Nachdem uns immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden oder es an dem Stumpfsinn und Engstirnigkeit älterer Herren scheiterte (fragt mal Alex...Danke nochmal für Deinen Einsatz), hat die Mehrheit des Clubs dafür gestimmt die ESC als Veranstalter zu verlassen.

Der Norden ist nicht reif für Zweitakter!

Ich bedanke mich bei allen, die uns unterstützt haben, für Eure Hilfe bei unseren drei Rennen und hoffe das die ESC an sich noch lange bestehen bleibt. Bis bald, wir sehen uns auf den Rennen bzw auf diversen RUNs.

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage war eher, wie ich zu einer jahres lizenz komme, die dbm, und die langstreckenrennen abdeckt.

Die ESC und DBM sind lizenzfrei. Du mußt "nur" eine Unfallversicherung vorweisen, die Rennveranstaltungen einschließt. Diese Unfallversicherung ist z.B. mit der DMV-Mitgliedschaft abgedeckt.

Zu den offiziellen deutschen Motorradlizenzen, mit denen du im Ausland starten kannst, findest du hier was:

http://www.dmsb.de/lizenznemher_bestimmungen_moto.html?mid=311

und hier die Preise

http://www.dmsb.de/downloads/393/Lizenzpreisliste_2010.pdf

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information