Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Das in K5b alle mit "Strassenreifen" rumeiern ? Wieso? der TT92 hat auch Strassenzulassung ist ist per Definition kein Slick sondern ein Reifen mit "slickähnlichem Profildesign", ich überlege ernsthaft in der K5b zu starten, vielleicht reiss ich da mehr :crybaby:

Der Paceman von Schwalbe hat übrigens auch Straßenzulassung und das ist ein vollwertiger Rennreifen! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paceman von Schwalbe hat übrigens auch Straßenzulassung und das ist ein vollwertiger Rennreifen! :thumbsdown:

na also, gibt für die K5b also jede Menge RennReifen, und ausser dem Heidenau RRS und dem Sava MC0 kenn ich eh keinen Roller-Reifen der in das "Verbot" fällt. Also Reifen hab ich, brauch ich noch ein neues nicht HP4 Polrad und einen Seitendeckel...

Und, in K5b darf ich offenbar statt dem schnöden Polini Membran Ansauger nun endlich meinen Malossi-Ansaustutzen mit Tassi-V-Force Membran fahren, oder wie ?

:crybaby: also ich sehe in der K5b Klasse potenzial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also, gibt für die K5b also jede Menge RennReifen, und ausser dem Heidenau RRS und dem Sava MC0 kenn ich eh keinen Roller-Reifen der in das "Verbot" fällt. Also Reifen hab ich, brauch ich noch ein neues nicht HP4 Polrad und einen Seitendeckel...

Und, in K5b darf ich offenbar statt dem schnöden Polini Membran Ansauger nun endlich meinen Malossi-Ansaustutzen mit Tassi-V-Force Membran fahren, oder wie ?

:thumbsdown: also ich sehe in der K5b Klasse potenzial...

K5b:

das PS limit hast du eh nicht überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist jetzt das HP4 auf einmal soooo böse?

das würde mich auch interessieren!

Ein Teil auszuschließen, dass einen riesen Vorteil bietet, aber nicht für alle in ausreichender Qualität verfügbar ist, macht schon irgendwie Sinn.

na also, gibt für die K5b also jede Menge RennReifen, und ausser dem Heidenau RRS und dem Sava MC0 kenn ich eh keinen Roller-Reifen der in das "Verbot" fällt. Also Reifen hab ich, brauch ich noch ein neues nicht HP4 Polrad und einen Seitendeckel...

Und, in K5b darf ich offenbar statt dem schnöden Polini Membran Ansauger nun endlich meinen Malossi-Ansaustutzen mit Tassi-V-Force Membran fahren, oder wie ?

:thumbsdown: also ich sehe in der K5b Klasse potenzial...

Der TT92GP ist Strassenzugelassen? Dachte immer "nur" der Conti Twist Race sei auf der Strasse erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil auszuschließen, dass einen riesen Vorteil bietet, aber nicht für alle in ausreichender Qualität verfügbar ist, macht schon irgendwie Sinn.

Der TT92GP ist Strassenzugelassen? Dachte immer "nur" der Conti Twist Race sei auf der Strasse erlaubt.

HP nicht in ausreichender Qualiät, heisst nicht als Originalteil beim Shop um die Ecke bestellbar oder wie ??? also ich denke Originale HP4 sind schon genung für uns paar ESCler im Umlauf....aber gut wenn das das Argument sein soll !?

Jepp, der TT92GP hat eine E4 und eine Homologationsnummer. Detto der Paceman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K5b:

das PS limit hast du eh nicht überlesen?

Nö, aber ich grundle mit meinem K5 Moped bei 11PS herum, da bringt der Sprung auf 14PS schon was, vor allem in meiner (unserer) Gewichtsklasse, gell Undi :crybaby: Jaja ich weiss, die Fahr-Technik nicht die Leistung machts aus....ich versuch eh nur meine fahrerische Unfähigkeit mit Mehleistung zu kompensieren :thumbsdown:

Edit: hat umformuliert damit niemand beleidigt ist.

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber ich grundle mit meinem K5 Moped bei 11PS herum, da bringt der Sprung auf 14PS schon was, vor allem in meiner (unserer) Gewichtsklasse, gell Undi :crybaby: Jaja ich weiss, die Fahr-Technik nicht die Leistung machts aus....ich versuch eh nur meine fahrerische Unfähigkeit mit Mehleistung zu kompensieren :thumbsdown:

Edit: hat umformuliert damit niemand beleidigt ist.

Jawohl wie in Wackersdorf besprochen, Fossybärklasse alle in der K5 über 100kg Fahrergewicht ! :crybaby:

Also ab jetzt gibt es auch die K5F ( Fossybär ) avatar-3313.gif

LG werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit so gut,

für die Klasse K5a - mach ich also ein elestartlüra (darf dass dann ohne kranz sein?) drann und alles bleibt beim alten.

die HP4 geschichte versteh ich auch nicht ganz - scheint mir eine anpassung an die Franzmänner zu sein - da durften wir im vorjahr auch nur ausserhalb der wertung mitfahren wegen den HP4s - aber wenn es einer grösseren renngemeinde dient - wieso nicht.

K5b wäre ja verlockend (14 ps bei meinem lebendgewicht ein echter vorteil) aber dass bekomm ich mit meinem racer nicht mehr hin mit den beiden hauben

schade finde ich dass die grossen Largeframes über 177ccm jetzt in die exotenklasse verschwinden werden oder wahrscheinlich ganz verschwinden durch die 16PS limitierung

auf jeden fall danke an alle die sich da die zeit nehmen dass alles auszuhandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das mit den Startnummern eigentlich nicht schlecht.

Auch das Verbot des HP4 leuchtet mir ein.

Wenn die 3b Leute mit der 4 starten wird das gemeingefährlich!

Gehe jetzt in die Werkstatt und baue einen Drehschieber MR für K1. Bleibt zwar ein unfairer Nachteil gegenüber den Malossis, aber ne Herausforderung macht weigstens Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade finde ich dass die grossen Largeframes über 177ccm jetzt in die exotenklasse verschwinden werden oder wahrscheinlich ganz verschwinden durch die 16PS limitierung

Moin,

ich glaube das ist wohl ein Mißverständniss die 16 PS Begrenzung gilt doch nur für die neue Tourist Klasse.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :thumbsdown:

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird bei den 16 und 14PS in Kl 3b und 5b eigentlich gerundet?

Wie sind die Sanktionen, wenn die überschritten werden? Direkt Disqualifikation fände ich sehr hart, bei einer Größe die so sehr vom Prüfstand und den Tagesgegebenheiten abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaube das ist wohl ein Mißverständniss die 16 PS Begrenzung gilt doch nur für die neue Tourist Klasse.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :thumbsdown:

Gruß Andreas

Wieso denn? Reichen die 16PS euch nicht in K4? Wart doch letzte Saison auch mit Ü20 nicht wirklich schneller :crybaby::inlove:

Ne ne, Spaß beiseite. :crybaby: Die 16 PS sind nur für die K3b angedacht. In anbetracht dass in der K3 zwischen 13 und 15PS gefahren wurde kommt das ganz gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn? Reichen die 16PS euch nicht in K4? Wart doch letzte Saison auch mit Ü20 nicht wirklich schneller :crybaby::crybaby:

Ne ne, Spaß beiseite. :thumbsdown: Die 16 PS sind nur für die K3b angedacht. In anbetracht dass in der K3 zwischen 13 und 15PS gefahren wurde kommt das ganz gut hin.

16 PS reichen bei mir definitiv nicht! Ich brauche schon meine 25 PS um nicht von jedem K3 Fahrer überholt zu werden. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die *b Klassen haben die Franzosen komplett alleine entwickelt da es nicht möglich war einen gemeinsamen Nenner zu finden. Anders wäre es nicht möglich gewesen die Challenge Scootentoole in die ESC zu integrieren!

Inwieweit sich das ganze als sinnvoll erweist wird das kommende Jahr zeigen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass doch der ein oder andere Deutsche oder Österreicher das Konzept gut findet und sich dort eher sieht als in K1 zum Beispiel.

Wie welche Klassen zusammenfahren hängt maßgeblich von der Teilnehmerzahl ab. In der Praxis wird das dann wohl so sein dass die K5a wahrscheinlich weiter alleine fährt die Largeframes aber sicher alle 3 Klassen zusammen. Wir hoffen möglichst viele Largeframes aus Frankreich für die ESC somit zu motivieren.

Klar kanns sein dass sich die neuen F-Klassen gut anmachen. Aber nochmal: Was hat euch dazu bewogen, die zusammen mit den EHK und GT Klassen starten zu lassen?

Wieso habt ihr euch gegen einen Start mit der Funklasse entschieden?

Übrigens:

Ich zitiere mal aus dem Reglement (V06):

Absatz 1.3

Die Klasse IIIa. startet immer zusammen mit der Klasse IIIb.

Heisst: LF GT startet IMMER zusammen mit LF Touristen

Absatz 1.6

Die Klasse Va. startet immer zusammen mit der Klasse Vb.

Heisst: SF EHK startet IMMER zusammen mit SF Touristen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tourist-Klassen wird der jeweilige Veranstalter jeweils spätestens nach dem ersten Training aus sicherheitsgründen entscheiden dürfen ob die Teilnehmer der Klassen 3b und 5b mit den Klassen 3a und 5a fahren dürfen oder eben bei der Fun-Klasse.

schwierig, wenn ne gewertete klasse aufgeteilt wird... odere kriegen die 3/5b fahrer, die auf veranstalter-zuruf mit der fun-klasse starten müssen dann keine zeitwertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl wie in Wackersdorf besprochen, Fossybärklasse alle in der K5 über 100kg Fahrergewicht ! :thumbsdown:

Also ab jetzt gibt es auch die K5F ( Fossybär ) avatar-3313.gif

LG werner

Klar kanns sein dass sich die neuen F-Klassen gut anmachen.

GENAU, wies ja der Maniac schon richtig schreibt (F-Klasse) unterstütze ich Werners forderung nach der K5F "Fossy-Bär" Klasse mit Nachdruck :crybaby:

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kanns sein dass sich die neuen F-Klassen gut anmachen. Aber nochmal: Was hat euch dazu bewogen, die zusammen mit den EHK und GT Klassen starten zu lassen?

Wieso habt ihr euch gegen einen Start mit der Funklasse entschieden?

Übrigens:

Ich zitiere mal aus dem Reglement (V06):

Heisst: LF GT startet IMMER zusammen mit LF Touristen

Heisst: SF EHK startet IMMER zusammen mit SF Touristen

Immer locker bleiben Mike! Wir haben ein Problem mit dem Link zur neuen Version des Reglements, Robin behebt das problem jetzt. In der neuen Version sind die von Dir zitierten Abschnitte nicht mehr vorhanden. Wir werden zusammen mit den Veranstaltern schauen wie die Klassen zusammengestellt werden, bisher hat das auch immer geklappt und das wird auch in Zukunft klappen.

Persöhnlich finde ich diese populistische Art der Pöbelei gerade von Dir wirklich traurig, aber undank ist nunmal der Welten lohn... :thumbsdown: Gerade Du solltest es inzwischen verstanden haben wie man sinnvoll und ernsthaft kommunizieren sollte um solche Dinge zu diskutieren!

Offiziell möchte ich nochmal höflich alle darauf hinweisen, dass Anfragen nur per Mail über [email protected] verbindlich beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal wieder runter, das neue Reglement ist insgesamt vollkommen ok :thumbsdown:

.

Mit den Touristklassen sollten versierte Fahrer beim Überrunden (auch da gibts die Möglichkeit zum Blaueflaggeneinsatz) keine grösseren Probleme haben, vorallem wenn ich mich erinnere wie mir letztes Jahr in Klasse zwei die schnellsten Fahrer mit auch nicht viel mehr Leistung um die Ohren gepfiffen sind. Ich denke nicht, da ein rennentscheidendes Hindernis dargestellt zu haben...

SF-Klassen stellen sich für mich jetzt so dar: Klasse 5 incl. Tourist bis 15PS, Klasse 1 bis 25 PS, Klasse 2 ab 25PS.

Gibts eigentlich die - sehr sinnvolle- 25 Fahrer maximal Regel noch? Dann sollte sich das Touristklassengedöns eh erledigt haben bei KL5...

Noch ein dickes Lob, daß heuer alles so früh fix ist.

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Problem eher anders rum. 15 PS nageln jede Einheitsklasse auf der Geraden nieder und Du brauchst dann wieder 4-5 Kurven um vorbei zu kommen. Das ganze kann sich volle 10 min wiederholen, wie ich aus eigener Erfahrung weis. Und das wo Du nichteinmal in einer Klasse fährst und Dir 5 gleich schnelle Leute im Genick hängen.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
    • Die haben aber nicht das drehmoment vom dicken 8er.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information