Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

mmh, das mit dem roten Kabel finde ich aber nicht so toll, da mal kurz zwei meter rein zimmern. Im Vergleich zu den 30cm Originallänge ist das ne menge mehr Weg und Widerstand (Thema Laufzeit und Impulsqualität). Sowas mache ich nicht. Also entweder ich finde einen brauchbaren Schließer oder ich lass den Scheiss. Dann ists halt ne Attrappe. Wozu hab ich ein Zündschloss!?! Das tut sogar.

Finde ja generell Änderungen zugunsten der Sicherheit sinnvoll, aber wozu Abrissschalter?! Unsere Kippelmopeds kippen ja so schnell um von alleine, die kommen ohne Fahrer eh nicht weit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kippelmopeds kippen ja so schnell um von alleine, die kommen ohne Fahrer eh nicht weit :-D

Du kennst das K5 Video aus Ascherlsleben vom letzten Jahr ? :-D

Tante Edit sagt : du kannst dir den Abrissschalter ja auch ans Gesäß kleben, steht ja nirgends, dass der am lenker sein muss :wheeeha:

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll man die Kackdinger eigentlich an sich selbst befestigen? Am Arm heißt dass man nicht mal mehr gepflegt rumpöbeln, winken oder jubeln kann: Kabel ab und böööööh...  :mad:

 

Ich glaub ich machs wie der Woidi. 2-3 Spiralkabel hintereinander damit das Ding auch ne Weile da bleibt wo es soll. Hält der Magnet wenigstens einigermaßen kräftig bei den Dingern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir mal wer ne Bezugsquelle und ne Teilenummer für die dämlichen Schliesser? Hab nur Öffner gefunden bisher oder es gab als Auskunft keine Ahnung ist halt für das Modell xyz.

 

Der hier wäre dann ja passend oder?

 

Scheint es ja auch bei LTH zu geben...

 

Wobei das Halteband viel zu kurz ist. Sowas geht ja gar nicht, da bekommst ja Krämpfe.

jitsiemagneticlanyardonbike.jpg

Bearbeitet von gucci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP nr. AC208252  (= Schließer)

 

lt. Definition (Quelle Wikipedia) der Schaltfunktionen stellen Schließer bei Betätigung Kontaktverbindungen her, und Öffner trennen Verbindungen bei Betätigung.

 

Demnach ist der oben erwähnte Kill-Switch ein Schließer, da ja zum Zünden der Rote Knubbel in eingerasteter Postion den Stromkreis schließt. Zieh ich den Knubbel (= nicht mehr betätigen) öffnet sich der Stromkreis.

So versteh ich es.

 

Edith meint: der  Autor hat sich gerade selbst verwirrt und weiß es ohne empirische Versuche selbst nicht mehr. :rotwerd:

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/Trial-Magnet-Kill-Schalter-Stopschalter-mit-Reisleine-Stop-switch-Abreisschalt-/291321866933?pt=DE_Motorradteile&hash=item43d422eab5

 

 

die mechanischen mit dem roten gummiplöppel haben bei mir letztes jahr nach dem ersten Tau Probleme verursacht mit zündaussetzern. der magnetschalter war dann ganz ok.

 

NACH dem "magnet neu verklebt" (natürlich zuerst falschherum....)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es schon für sehr sinnvoll halten ... Würde sicher für die Anfangsstürze mit kalten Reifen helfen

 

ok - da bin ich dann raus, weil zu langsam zum schnell hinfallen.

 

allerdings hat sich das in der zeit in der ich jetzt da versucht habe zügig im kreis zu fahren, da jetzt gefühlt nicht so viel ereignet auf den ersten metern.

die savas und dunlops machen da eigentlich einen guten job. wenn du ja wie angesagt in K2 fahren möchtest, dann stört das den PMT vorne wohl noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht eigentlich gegen eine Punktevergabe wie in der MotoGP? Finde ich persönlich deutlich besser.

 

ich kann dir mal alle dateien aus 2014 (excel) einer klasse zukommen lassen um das mal durchzurechnen?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei der ESC eine Warm Up Lap ? Oder nur die Outlap zur Startaufstellung ? Aus dem Reglement kann ich nichts herauslesen ...

 

bedenken kann man nachvollziehen. bis jetzt kam das aber noch nie zur sprache das es einen mehr bedarf als die einführungsrunde/outlap (manchmal ware es auch 2) gab.

 

mit den pmt in der k2 kann dir das wirklich egal sein :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information