Jump to content

ESC News

hell n back
 Share

Recommended Posts

Ich finde auch wie Alex, dass wir der ESC Endurance eine weitere Chance geben sollten, aber dann mit der Maßgabe, dass die Rennen früher gestartet werden, damit die Endurance Rennen nicht nur ne Stunde dauern bzw. ganz ausfallen.

Ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass die Langstrecken mehr Spaß machen und auch mir gefallen diese langsam besser als die Sprintrennen.

• Like 1

Ich finde auch wie Alex, dass wir der ESC Endurance eine weitere Chance geben sollten, aber dann mit der Maßgabe, dass die Rennen früher gestartet werden, damit die Endurance Rennen nicht nur ne Stunde dauern bzw. ganz ausfallen.

Ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass die Langstrecken mehr Spaß machen und auch mir gefallen diese langsam besser als die Sprintrennen.

sehe ich auch so

Ich denke auch, dass die Endurance  in den ESC Veranstaltungen noch einiges Potenzial hat. Als Team-Wettbewerb sind hier weitere / andere Qualitäten gefragt.

Das Best-of-all würde ich auch beim Harz GP streichen und der Endurance mehr Zeit geben. Denn interessant wird es, wenn es mehr als 2 oder 3 Stunden dauert.

Ein 6, 8 oder 10 Stunden-Rennen wäre in Deutschland die absoulte Krönung. Vielleicht auch an einem Freitag-Nachmittag vor den ESC - Sprintläufen

.

ciao

erasmo

Meine Meinung nach 2 Jahren ESC Endurance bleibt, ganz oder gar nicht. D.h. alles ab 6h gerne, das geht jedoch sicher nicht am gleichen Tag. So sehe ich die ESC Endurance für mich persönlich als Test- bzw. Trainingsmöglichkeit - falls im Bus noch Platz für den Langstreckenroller ist...

Harzring Langstrecke fände ich auch ziemlich geil... :thumbsup:

Es reichen auch schon 2 Stunden, um die Sache einigermßen interessant zu machen. Mehr ist natürlich immer besser.

1 Stunde is halt wirklich etwas mager.

Ich find ebenso wie erasmo, dass vor allem das Teamplay/ zusammen ne Teamstrategie aufstellen das Geile an der Endurance ist.

Es reichen auch schon 2 Stunden, um die Sache einigermßen interessant zu machen. Mehr ist natürlich immer besser.

1 Stunde is halt wirklich etwas mager.

Ich find ebenso wie erasmo, dass vor allem das Teamplay/ zusammen ne Teamstrategie aufstellen das Geile an der Endurance ist.

:thumbsup:  ja genau.

Wir sind sehr stolz Euch bereits heute 5 von 6 ESC-Terminen fix nenen zu können.

Ob (+wann / wo) die Pacemakers ein Rennen veranstalten ist Stand heute noch nicht geklärt.

Hier nun die ESC-Termine 2014:

Scootentole, Mirecourt (France): 29.05. - 01.06.2014

Run & Race, Liedolsheim (Germany): 20.06. - 22.06.2014

Pacemakers Kurvenlage: to be clarified

Blechkampf, Belleben (Germany): 08.08. - 10.08.2014

Holiday in Hungary, Pannonia Ring (Hungary): 22.08. - 24.08.2014

Wotox Harz-GP, Harz-Ring (Germany): 05.09. - 07.09.2014

Edited by hell n back
  • Like 3

Wir sind sehr stolz Euch bereits heute 5 von 6 ESC-Terminen fix nenen zu können.

Ob (+wann / wo) die Pacemakers ein Rennen veranstalten ist Stand heute noch nicht geklärt.

Hier nun die ESC-Termine 2014:

Scootentole, Mirecourt (France): 29.05. - 01.06.2014

Run & Race, Liedolsheim (Germany): 20.06. - 22.06.2014

Pacemakers Kurvenlage: to be clarified

Blechkampf, Belleben (Germany): 08.08. - 10.08.2014

Holiday in Hungary, Pannonia Ring (Hungary): 22.08. - 24.08.2014

Wotox Harz-GP, Harz-Ring (Germany): 05.09. - 07.09.2014

sehr geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• 4 weeks later...

Wie is den eigentlich hier ,besteht eigentlich in klasse 1 oder auch in den lf Klassen nicht das Interesse sliks fahren zu dürfen ?

Ich hatte die Frage letztes Jahr schonmal gestellt ,könnt euch ja mal dazu äußern .

Ich finde halt es sind rennklassen und warum muss ich dann nen Reifen fahren die unbedingt Straßenzugelassen sein muss ?

• Like 1

Moin Moin!

Die Geschichte mit der Strassenzulassung für Reifen fand ich von vorne herein unverständlich.

Ich hatte mir vor der Regeländerung auch noch 2 SAVA Slicks gekauft. Die liegen jetzt im Schuppen und sind am aushärten.

Wie von Ludy erwähnt ist das ganze eine Rennveranstaltung. Warum also keine Slicks?

Bei der Leistung die momentan schon in den offenen Klassen ansteht ist es meiner Meinung nach nicht angebracht

die Reifenwahl unnötig einzuschränken. Wenn man aus Preisgründen keine PMT's will dann ist das etwas anderes.

Die Renn-Scene hat Glück gehabt das SAVA mit dem MC 31 Supersoft/Soft/Medium eine gute Ausweichmöglichkeit geboten hat.

Natürlich nur meine Meinung!

Gruß Andi :cheers:

• Like 2

Ich denke nicht, dass die ESC Reifen braucht, mir der sich der Topspeed in den Kurven noch weiter erhöhen lässt.

Meiner Meinung krankt es eher an ordentlichen Intermediates für hinten.

Die Savas sind zwar bei leichter Nässe etwas besser als die TTs, aber es fehlt eine Zulassung für Reifen, die die Lücke zwischen Heidenau und Sava/TT schließen.

Und so gehen bei unklaren Wetterbedingungen viele mit TTs/Savas an den Start, was dann bei geringfügig erhöhter Regenneigung reihenweise Abflüge zur Folge hat.

Ich denke, das wäre ein enormer Schritt, die Sicherheit der Fahrer und auch den Fahrspaß bei solchen Bedingungen zu erhöhen.