Zum Inhalt springen

Sehenswerte Dokumentationen


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

"Into Eternity" - Doku über den Bau des finnischen Atmmüllendlager "Onkalo"...

 

IMDB sagt, 7,5 von 10 Punkten, was ich voll unterschreibe... Gab's sogar mal auf Youtube, weiss' aber nicht, ob das noch dort komplett aufrufbar ist.

 

Für mich eine der geilsten Dokus aller Zeiten, erstens weil mich das Thema interessiert und zweitens, weil ich diesen Finnischen Inschinör so geil finde,

der hat da echt a paar Meldungen, die mich umgehauen haben...

 

"We have to consider what we know, what we don't know and even things, we kown, that we don't know" (oder so :-D )

 

http://www.imdb.com/title/tt1194612/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und nicht vergessen: Der Richter ist der Wahrheit verpflichtet, die Polizei NICHT!

Nur zufällig hier hereingeschaut, aber mir ist der Spruch meines Anwalts eingefallen:

"Vor der Polizei darfst Du lügen, bis sich die Balken biegen - vor dem Richter NICHT".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, "This is not America", aber der Umgang mit der Polizei ist generell in allen Ländern sehr ähnlich.

 

Dont talk to Police

 

zeigt erst aus juristischer Sicht, warum man selbst als Unschuldiger nicht mit der Polizei reden sollte bzw. wie einem das ganz leicht zum Verhängnis werden kann und im zweiten Teil erzählt jemand aus seiner Praxis, wie er die Leute beim Gespräch aufs Kreuz legt/ zu seinem Ziel kommt/ verarscht (zB mit dem "Diktiergerät").

 

Der erste Sprecher ist leider sehr schnell, deshalb entweder anstrengen oder Adobe Flash ausschalten und dann bei den Videoeinstellungen während des Filmlaufs auf halbe Geschwindigkeit stellen.

 

Eigentlich sollte so etwas für jeden in der Schule gezeigt werden.

Und nicht vergessen: Der Richter ist der Wahrheit verpflichtet, die Polizei NICHT!

Ich komm da leider nicht mit. 

Kannst Du so als Appetizer mir die drei bemerkenswertesten Erkenntnisse nennen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

am 10.04 um 17:35Uhr

 

http://www.arte.tv/guide/de/062251-000-A/vespa-bella-macchina

 

Produzent und Crew waren ne lustige symphatische Gruppe. Haben den Tre Giorni in Innsbruck begleitet und für manchen Schreckmoment in Kurven gesorgt, wenn sie mit der Kamera da standen. Dachte jedesmal, es wäre ne Geschwindigkeitskontrolle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

sehenswert muss jeder für sich entscheiden - das war einfach mal nur eine idee, statt immer zig foto´s zu machen.

 

ist auch nicht der komplette aufbau, sondern einfach nur mal zwischendurch für eine halbe stunde draufgehalten.

 

eigentlich wollte ich nur mal die facebook live funktion testen. ich spiele da seit ein paar tagen mit rum - finde sie ganz nett. klar, wer facebook nicht mag, für den ist das selbstverständlich nix.  

 

selbstverständlich alles ungeschnitten oder in irgendeinerweise geschönt, sonder es war wirklich live

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information