Zum Inhalt springen

Rund um den Käfer


Malte

Empfohlene Beiträge

eigentlich gibts doch bei den neueren käfern nur noch einen zweikreis hbz für cabrios mit scheibe bzw. 02/03 mit trommel/scheibe und mex mit trommel/scheibe.

1200/1300 bzw. 1302/03 unterscheiden sich wegen flansch und so.

früher wurde in den katalogen noch zwischen scheibe und trommel unterschieden, glaub ich.

ich glaub auch, dass im hbz keines der genanten ventile verbaut ist.

fahr seit jahren und mehr als 80tkm den normalen zweikreis hbz am käfer mit scheibenbremse rundum ohne probleme.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand vorspur- und sturzwerte für die schräglenker hinterachse parat, die ein schönes geradeausfahren auf der a-bahn ermöglichen?

hab jetzt 944er federschwerter verbaut und bin jetzt voll einstellbar :wacko:

wo sind die ganzen fahrwerksfreaks im GSF?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat hier jemand vorspur- und sturzwerte für die schräglenker hinterachse parat, die ein schönes geradeausfahren auf der a-bahn ermöglichen?

hab jetzt 944er federschwerter verbaut und bin jetzt voll einstellbar :wacko:

wo sind die ganzen fahrwerksfreaks im GSF?

Ich könnte einen Freund für dich fragen. Er ist Serviceleiter bei Porsche. Kannst du 1-3 Tage warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Moin!

Ein Kollege ist scharf auf nen sebring Retro-/repropott. Diese konische, einzelne Trötze halt. Er ist skeptisch den eingetragen zu bekommen. Auf 66er Plattform mit H-zulassung sollte das Ding.

Hat wer Erfahrung? Eventuell briefkopie usw?

Würde mich (ihn) freuen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich schreib das auch mal hier rein:

Ich suche aus gegebenem Anlaß Adapterscheiben zwecks Lochkreisänderung in gebraucht und mit TÜV-Gutachten von 4x100 (mein 3er Vari) auf 4x130 (Käfer-Lochkreis) wegen Umrüstung auf 5,5x15er Radkappenfelgen vom Käfer auf meinem Vari..

Falls jemand was hat, bitte PM...

DankeBitteProst!#

ist kein Witz - Ich will die kleenen, bauchigen Radkappen vom Käfer auf meinem 3er Golf-Vari fahren und dit jeht nur mit Käferfelgen...

:wacko:

Beisewäih: Hat jemand Erfahrung mit den Ravus-Weißwandringen auf seiner Karre im Alltag? Wegen Verschmutzung ist mir ejal, ist eh ne Ratte und wird mattgrau gerollt, Weißwandringe auf ner Ratte find ick aber schau...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

beisewäih: Hat jemand Erfahrung mit den Ravus-Weißwandringen auf seiner Karre im Alltag? Wegen Verschmutzung ist mir ejal, ist eh ne Ratte und wird mattgrau gerollt, Weißwandringe auf ner Ratte find ick aber schau...

 

Wenn du WW-Ringe montieren willst, kommts auf die Reifen drauf an.

Die sollten seitlich so einen Verstärkungswulst haben.

Die Ringe liegen dann schön bis zu diesem an und flattern nicht.

Hast du nur normale Reifen mit der normalen, seitlichen Wölbung,

dann flattern die und es zerfetzt sie nach ner Weile.

Hatte ich mal bei meinem Dodge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend liebe käfer Freunde!

Ich suche dringend einen perfekten sattler im vw Käfer bereich.

Es geht um meinen 58 olack käfer der neue sitzbezüge + Himmel braucht natürlich im Original Stoffmuster

Gesucht wird Deutschland weit

evtl. mal sattler schramm in aichach anfragen.

der macht viele käfer, aber keine ahnung wie es mit original stoffen aus den 50ern aussieht.

 

 

stoffe gibts wohl hier:

 

http://www.himmelservice.de/start.htm

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

hier mein neuerwerb...stand die letzten jahre wohl bei einem hol. schrauber, der schon ein paar neuteile verbaut hat.

dänischer käfer, erstbesitz....kaufbeleg von 1962 über 15900 kronen dabei, alle werkstattrechnungen, versicherungspolicen etc bis zur abmeldung in einer mappe vom damaligen autohaus, sowie schlüsselanhänger und ölwechselfähnchen vom autohaus...das nenne ich mal kundenbindung.

schöne patina...beifahrertür nachgelackt....hier und da dünnes blech von korrosion...ansonsten läuft er...technik wird weiter überholt ansonsten nur konservieren, fertig!

 

 

post-796-0-39848700-1427739318_thumb.jpg

post-796-0-01819400-1427739358_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mein neuerwerb...stand die letzten jahre wohl bei einem hol. schrauber, der schon ein paar neuteile verbaut hat.

dänischer käfer, erstbesitz....kaufbeleg von 1962 über 15900 kronen dabei, alle werkstattrechnungen, versicherungspolicen etc bis zur abmeldung in einer mappe vom damaligen autohaus, sowie schlüsselanhänger und ölwechselfähnchen vom autohaus...das nenne ich mal kundenbindung.

schöne patina...beifahrertür nachgelackt....hier und da dünnes blech von korrosion...ansonsten läuft er...technik wird weiter überholt ansonsten nur konservieren, fertig!

20150328_145824.jpg

20150328_145800.jpg

genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information