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Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


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vor 5 Minuten schrieb Tim Ey:

Wenn ich sie wenigstens Kaputtgestürzt hätte :-D

Die hat es einfach an den Ohren abgerissen.

 

Ah so....

 

Also ich schweiß die Abdeckungen immer auf nen 3mm Lüra Spacer und lege einen Rundstahl drüber. Wenn es die Abdeckung mal zerlegt, einfach abflexen von dem Spacer und die nächste drauf.. 

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vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Wenn ich sie wenigstens Kaputtgestürzt hätte :-D

Die hat es einfach an den Ohren abgerissen.

 

Hatte auch so einen Kandidaten, hält seit dem Umbau tadellos:

 

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Am 25.6.2019 um 09:38 schrieb Tim Ey:

Welche Lüfterradabdeckung verbaut man eigentlich im Jahre 2019? Gibt es da eine die vielleicht aus etwas dickerem Kuchenblech gefertigt ist als alle anderen? Ich verbrauche aktuell zwei Abdeckungen pro Liter 2T Öl und will mal ne neue als Basis für eine verstärkte haben.

wir fahren diese seit 3 jahren mit mehrfacher sturz erprobung erfolgreich

auf mehreren mopeds verbaut

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Du hast ne XL2 Gabel und Lenker? Wie willst du da was klemmen! Wenn du nen anderen Lenker hast, musst du das Gewinde abdrehen. 

Um den XL2 Lenker richtig gut fest zu bekommen, kannst du einfach den Lenker ganz normal montieren und dann komplett durch Lenker und Lenksäule ein 10mm Loch bohren, dann mit der Schraube 8mm Festigkeit 10.9 festschrauben. Das hält auch brutalste Stürze aus. 

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Am 25.6.2019 um 19:05 schrieb wheelspin:

...ich schweiß die Abdeckungen immer auf nen 3mm Lüra Spacer und lege einen Rundstahl drüber. Wenn es die Abdeckung mal zerlegt, einfach abflexen von dem Spacer und die nächste drauf..

Hab mir mal nen Spacer mit 3mm gezeichnet. Inklusive erweiterung nach Aussen und drei Ohren mehr zum verschrauben (schweiße eh an fast jedem Gehäuse rum...)

 

Andere Frage: Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

Ich fahre aktuell Sava MC34, den gibt es aber wohl nur in 90/90-10 und da ist der Umstieg auf PMT 100/85 immer mit Umritzeln verbunden.

 

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vor 57 Minuten schrieb Tim Ey:

Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

 

Dunlop TT93

PMT Blackfire , den gibt es in 3 verschiedenen Mischungen (S,M,H)

 

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vor 41 Minuten schrieb lehrbua:

 

 

PMT Blackfire , den gibt es in 3 verschiedenen Mischungen (S,M,H)

 

 den hatte der junior in rechnitz hinten drauf, in M

scheint gut zu funktionieren.

 

aber der blackfire wird nicht mehr produziert, hab ich gehört

stimmt das?

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vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Hab mir mal nen Spacer mit 3mm gezeichnet. Inklusive erweiterung nach Aussen und drei Ohren mehr zum verschrauben (schweiße eh an fast jedem Gehäuse rum...)

 

Andere Frage: Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

Ich fahre aktuell Sava MC34, den gibt es aber wohl nur in 90/90-10 und da ist der Umstieg auf PMT 100/85 immer mit Umritzeln verbunden.

 

Nimm doch den MC35 in 3.50-10

Der hat einen P-Index.

https://www.scooter-center.com/de/reifen-sava/mitas-mc34-90/90-10-zoll-tl-50p-racing-7675749?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIn_CegbCT4wIVk-iaCh3gxwT6EAQYASABEgLMhvD_BwE

Bearbeitet von alfonso
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vor 21 Minuten schrieb Tim Ey:

PMT Blackfire hatte aber zu niedrigen Vmax Index, oder? Ich brauch den für die Straßen/Rundstreckenkarre.

 

Täglich grüßt das Murmeltier J (100km/h) reicht für 1 Person bis 130km/h, bzw. 142,5 kg (LI 50)am Hinterrad, sollte mit der smallframe erreichbar sein. -vmax Toleranz also bis eingetragene ~122.

 

Bearbeitet von matzmann
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Am 5.4.2019 um 21:30 schrieb wheelspin:

 

Naja, ob das jetzt ein allheilmittel ist, weiß ich nicht aber vielleicht kann es dem ein oder anderem helfen..

 

Am 5.4.2019 um 23:48 schrieb ludy1980:

Bei mir war das nach mirecourt mit neuer gefederter Nadel auch direkt weg.

in mirecourt 1000 nerven gelassen deshalb ;-) 

 

Nochmal Schwimmernadel.

Tritt das Phänomen des Überlaufens im dritten und im vierten Gang gleichermaßen auf, oder gibt es da Unterschiede?

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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