Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Tim Ey:

Wenn ich sie wenigstens Kaputtgestürzt hätte :-D

Die hat es einfach an den Ohren abgerissen.

 

Ah so....

 

Also ich schweiß die Abdeckungen immer auf nen 3mm Lüra Spacer und lege einen Rundstahl drüber. Wenn es die Abdeckung mal zerlegt, einfach abflexen von dem Spacer und die nächste drauf.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Wenn ich sie wenigstens Kaputtgestürzt hätte :-D

Die hat es einfach an den Ohren abgerissen.

 

Hatte auch so einen Kandidaten, hält seit dem Umbau tadellos:

 

image.thumb.png.8921a3746806468d2db4029e01a9d314.png

image.thumb.png.1a3b4e198c647715f490cd09d73d35e7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 09:38 schrieb Tim Ey:

Welche Lüfterradabdeckung verbaut man eigentlich im Jahre 2019? Gibt es da eine die vielleicht aus etwas dickerem Kuchenblech gefertigt ist als alle anderen? Ich verbrauche aktuell zwei Abdeckungen pro Liter 2T Öl und will mal ne neue als Basis für eine verstärkte haben.

wir fahren diese seit 3 jahren mit mehrfacher sturz erprobung erfolgreich

auf mehreren mopeds verbaut

FB_IMG_1464178539898.jpg

FB_IMG_1474120644548.jpg

FB_IMG_1464178373279.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne XL2 Gabel und Lenker? Wie willst du da was klemmen! Wenn du nen anderen Lenker hast, musst du das Gewinde abdrehen. 

Um den XL2 Lenker richtig gut fest zu bekommen, kannst du einfach den Lenker ganz normal montieren und dann komplett durch Lenker und Lenksäule ein 10mm Loch bohren, dann mit der Schraube 8mm Festigkeit 10.9 festschrauben. Das hält auch brutalste Stürze aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 19:05 schrieb wheelspin:

...ich schweiß die Abdeckungen immer auf nen 3mm Lüra Spacer und lege einen Rundstahl drüber. Wenn es die Abdeckung mal zerlegt, einfach abflexen von dem Spacer und die nächste drauf..

Hab mir mal nen Spacer mit 3mm gezeichnet. Inklusive erweiterung nach Aussen und drei Ohren mehr zum verschrauben (schweiße eh an fast jedem Gehäuse rum...)

 

Andere Frage: Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

Ich fahre aktuell Sava MC34, den gibt es aber wohl nur in 90/90-10 und da ist der Umstieg auf PMT 100/85 immer mit Umritzeln verbunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Tim Ey:

Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

 

Dunlop TT93

PMT Blackfire , den gibt es in 3 verschiedenen Mischungen (S,M,H)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb lehrbua:

 

 

PMT Blackfire , den gibt es in 3 verschiedenen Mischungen (S,M,H)

 

 den hatte der junior in rechnitz hinten drauf, in M

scheint gut zu funktionieren.

 

aber der blackfire wird nicht mehr produziert, hab ich gehört

stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Hab mir mal nen Spacer mit 3mm gezeichnet. Inklusive erweiterung nach Aussen und drei Ohren mehr zum verschrauben (schweiße eh an fast jedem Gehäuse rum...)

 

Andere Frage: Welchen 3.50er oder 100/85-10 Reifen mit Straßenzulassung kann man fürs Hinterrad hernehmen? TT93?

Ich fahre aktuell Sava MC34, den gibt es aber wohl nur in 90/90-10 und da ist der Umstieg auf PMT 100/85 immer mit Umritzeln verbunden.

 

Nimm doch den MC35 in 3.50-10

Der hat einen P-Index.

https://www.scooter-center.com/de/reifen-sava/mitas-mc34-90/90-10-zoll-tl-50p-racing-7675749?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIn_CegbCT4wIVk-iaCh3gxwT6EAQYASABEgLMhvD_BwE

Bearbeitet von alfonso
Link eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tim Ey:

PMT Blackfire hatte aber zu niedrigen Vmax Index, oder? Ich brauch den für die Straßen/Rundstreckenkarre.

 

Täglich grüßt das Murmeltier J (100km/h) reicht für 1 Person bis 130km/h, bzw. 142,5 kg (LI 50)am Hinterrad, sollte mit der smallframe erreichbar sein. -vmax Toleranz also bis eingetragene ~122.

 

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 21:30 schrieb wheelspin:

 

Naja, ob das jetzt ein allheilmittel ist, weiß ich nicht aber vielleicht kann es dem ein oder anderem helfen..

 

Am 5.4.2019 um 23:48 schrieb ludy1980:

Bei mir war das nach mirecourt mit neuer gefederter Nadel auch direkt weg.

in mirecourt 1000 nerven gelassen deshalb ;-) 

 

Nochmal Schwimmernadel.

Tritt das Phänomen des Überlaufens im dritten und im vierten Gang gleichermaßen auf, oder gibt es da Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information