Lenki Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Nach 5,5 Jahre und ein paar wenigen Betriebsstunden hat sich ärgerlicherweise die 20/20 Mazzu Competizione Kuwe am Fr im Training in Cheb mit gebrochenem Stumpf verabschiedet. Nun stellt sich die Frage nach dem Ersatz und ob auf ETS-Welle umgerüstet werden soll. Ist das mittlerweile problemlos mit dem Lima-Lager? Was nimmt man da derzeit? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten musste ich eben bei der Recherche feststellen. Das muss halt richtig gut halten weil der derzeitige Fahrer Frank das Material hart penetriert um auch das Teaminterne Duell zu gewinnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 ich fahr die supercomp Ets mit 6005 Lager seit 1000en km ohne probs. Auch im m1 60. Aber halt nicht k5. Doch ähnliche Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Lenki: Nach 5,5 Jahre und ein paar wenigen Betriebsstunden hat sich ärgerlicherweise die 20/20 Mazzu Competizione Kuwe am Fr im Training in Cheb mit gebrochenem Stumpf verabschiedet. Nun stellt sich die Frage nach dem Ersatz und ob auf ETS-Welle umgerüstet werden soll. Ist das mittlerweile problemlos mit dem Lima-Lager? Was nimmt man da derzeit? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten musste ich eben bei der Recherche feststellen. In meiner minderleistungs K5 fahre ich jetzt seit 3 Jahren die Mazzu ETS Racing mit Stahlfix-Ring und dem OEM PX Lager. Ich würde jetzt behaupten wollen dass das so belastbar funktioniert. Im direkten Vergleich würde ich der Lösung mit 6005 etwas weniger Vibrationen unterstellen wollen, obwohl der Vergleich etwas hinkt, da nicht auf ein und dem selben Motor verglichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Ich fahr in 2 Motoren 1davon ehk Motor mit dem 6005 , denke das kommt mit der Leistung neh Zeitlang klar. aber 20 stumpf verbau ich keinen mehr, das taugt auf Dauer nix und beim kaputt gehen wird meistens noch was mit abgeräumt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Nimmt man das 6005 als C3/TN9? Das bin ich so bislang im K1 Motor gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Lenki: Nimmt man das 6005 als C3/TN9? Das bin ich so bislang im K1 Motor gefahren. Ich glaube das hast Du Dir gerade selbst beantwortet. Also wenn es in einem K1 dauerhaft funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Am 7.4.2009 um 17:40 schrieb matzmann: Mein Motor peakt halt schon bei 5800 mit Polini Auspuff und 5500 mit Original. 3.00 war hier schon öfter genannt mit 3.50er Hinterreifen. Für die 0,2 PS mehr nehm ich aber nicht die Lautstärke des Polini Auspuffs in Kauf, Dann lieber Original (Keine Ahnung wovon der ist, lag im Regal) Gruß aus Kiel matze Matze, so ein Motor wäre mein Ziel. Weisst du noch welche Steuerzeiten du damals verbaut hattest bzw durfte man 2009 den Zylinder nach-bearbeiten? Originalen XL2 Auspuff habe ich, PHBL24, Gehäuse Überströmern angepasst, ETS Welle etwa 185° (65°nOT) Einlasszeit. Bei der Kurve nehme ich an es braucht keinen kurzen 4.Gang, oder? Gruesse PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Zylinderbearbeiten war noch nie erlaubt. Getriebe darf nur 4 Gang original aus PK/ V50 verbaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb PK125XL_AT: Matze, so ein Motor wäre mein Ziel. Weisst du noch welche Steuerzeiten du damals verbaut hattest bzw durfte man 2009 den Zylinder nach-bearbeiten? Originalen XL2 Auspuff habe ich, PHBL24, Gehäuse Überströmern angepasst, ETS Welle etwa 185° (65°nOT) Einlasszeit. Bei der Kurve nehme ich an es braucht keinen kurzen 4.Gang, oder? Gruesse PK Die Leistung bekommst Du schon mit einem gesteckten Polini unjd SHB19 auf ETS-Race Welle mit gemachten Einlass im Gehäuse. Der Motor läuft Problemlos mit dem normalen PK viergang Getriebe. Als Beispiel mal sowas mitr SHB 19 und Touring Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 Super, danke! Hat schon jemand Erfahrung mit dem SIP 90° Rohr-Krümmer gemacht? Oder das Alu Teil bissl ausschleifen, anpassen und selbe Leistung geniesen? Der PHBL war dabei, würde auch lieber den SHBC20L (da ausreichend und original) verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 ich glaub den original Auspuff fährt keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb PK125XL_AT: Super, danke! Hat schon jemand Erfahrung mit dem SIP 90° Rohr-Krümmer gemacht? Oder das Alu Teil bissl ausschleifen, anpassen und selbe Leistung geniesen? Alternativ den Reifendruck erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich fühle mich hier richtig zu Hause, verstanden, ernstgenommen und gut aufgehoben Danke, Jungs! Schöne Feiertage in die Schrauberhöhlen, was auch immer dort in Arbeit ist! Bearbeitet 20. Dezember 2018 von PK125XL_AT Es Weihnachtet sehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb PK125XL_AT: Ich fühle mich hier richtig zu Hause, verstanden, ernstgenommen und gut aufgehoben Danke, Jungs! Schöne Feiertage in die Schrauberhöhlen, was auch immer dort in Arbeit ist! Der vielleicht etwas, zugegebener Maßen, flapsig formulierte Hinweis auf den Reifendruck sollte suggerieren, dass das herumschleifen bzw. die Verwendung einer Rohrkrümmers, wenn überhaupt, einen fast schon zu vernachlässigbaren Zugewinn an Leistung in Aussicht stellt, der der eingangs genannten Maßnahme in etwa gleich zu setzen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 21. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Wheelspin, das habe ich durchaus mitbekommen, meine antwort war sarkastisch. Kein thema, gehört zum schroff, leicht herben grundton des forums. Da muss jeder newbie durch um zur erleuchtung und erkenntnis der wahren vespawerte zu gelangen. Hat man die ebene erreich ist die sicht klar, unverzerrt und die relevanten technischen details sowie die leute mit fundiertem wissen treten aus der forumsschreiberei hervor. Das forum ist liebenswert, vielleicht erst nach dem ersten, zweiten oder dritten blick Bearbeitet 21. Dezember 2018 von PK125XL_AT 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Heute mehrfach gegengetestet weil ich es selbst nicht so recht glauben konnte - aber "Leistung" kann man ein und ausbauen.... Also drei Läufe "mit" und drei Läufe ohne, dann wieder drei Läufe mit... das Ergebnis ist zumindest auf diesem Motor reproduzierbar. Den Effekt habe ich schon bei anderen Motoren beobachtet: Ab einer bestimmten Drehzahl oder besser gesagt die Frequenz und die Amplituden spielen da wohl eine große Rolle, laufen die drecks PHBL Vergaser einfach über; und zwar vollgas... - @ludy1980 kann sich da sicher noch an Mirecourt 2018 erinnern.. Das gleiche Phänomen hatte ich jetzt auch bei einem K5 Motor, der einfach nicht eindeutig auf die Veränderung von Nadel und Hauptdüse reagiert hat. Siehe da, Schwimmernadel getauscht und alles geil... Also durch das aufschwingen des Schwimmers, verändert sich der "Schwimmerstand -also das Treibstoff Niveau in der Schwimmerkammer, drastisch - was zu einer fetteren Abstimmung führt. Bei mittleren Drehzahlen beginnt dieser Effekt und gipfelt dann darin, das bei hoher Drehzahl der Schwimmer anscheinend komplett unten bleibt und so der Vergaser überläuft und folglich der Motor auch überfettet und nicht ausdreht. Das Bild ist leider nicht so geil aber war auf dem Prüfstand mal eben schnell mit dem Telefon gemacht.. Oben im Bild: Schwimmernadel gefedert für PHBL (200er Ventil) und SI: 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Verrückt. Werd ich auch ohne K5 ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Danke @wheelspin Das Symptom hatten wir in der 501 und 503 auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Waren das A oder B Vergaser (mit/ohne Gummi), bei denen dieses Phänomen auftrat...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Bei uns A , also Steckverbindung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Der Verdacht liegt nahe, dass die starr verbundenen Typen stärker unter den Schwingungen leiden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Moin! Ich blicke gerade nicht durch. Also: im PHBL ist normalerweise ein gefedertes Ventil? Und wenn man das ungefederte vom SI verbaut hört das überlaufen auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 22 Minuten schrieb V400: Moin! Ich blicke gerade nicht durch. Also: im PHBL ist normalerweise ein gefedertes Ventil? Und wenn man das ungefederte vom SI verbaut hört das überlaufen auf? Nee, genau anders herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 9 Minuten schrieb wheelspin: Nee, genau anders herum. Mal wieder ne sehr geile Erkenntnis! Genau wegen dem Kack hab ich den PHBL A gegen einen VHST ausgetauscht. Hätte ich mir also auch sparen können. Danke Alex fürs Teilen der Erkenntnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 1 Minute schrieb Dr.Tyrell: Mal wieder ne sehr geile Erkenntnis! Genau wegen dem Kack hab ich den PHBL A gegen einen VHST ausgetauscht. Hätte ich mir also auch sparen können. Danke Alex fürs Teilen der Erkenntnis! Naja, ob das jetzt ein allheilmittel ist, weiß ich nicht aber vielleicht kann es dem ein oder anderem helfen.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 Bei mir war das nach mirecourt mit neuer gefederter Nadel auch direkt weg. in mirecourt 1000 nerven gelassen deshalb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Welche Lüfterradabdeckung verbaut man eigentlich im Jahre 2019? Gibt es da eine die vielleicht aus etwas dickerem Kuchenblech gefertigt ist als alle anderen? Ich verbrauche aktuell zwei Abdeckungen pro Liter 2T Öl und will mal ne neue als Basis für eine verstärkte haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 eigentlich nur selber verstärken, alternativen gibts nicht, noch nicht. ich hab zwar jetzt die vom falc, aber das ist noch nicht käuflich, und passt auch so nicht mit dem original lüra. und da der junior noch etwas an der fallsucht leidet, musste ich da bei gehen. ( 2 abdeckungen, 1 lüra diese saison verschlissen , bisher) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb Tim Ey: Welche Lüfterradabdeckung verbaut man eigentlich im Jahre 2019? Gibt es da eine die vielleicht aus etwas dickerem Kuchenblech gefertigt ist als alle anderen? Ich verbrauche aktuell zwei Abdeckungen pro Liter 2T Öl und will mal ne neue als Basis für eine verstärkte haben. Sitzen bleiben wäre ne geile Idee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Wenn ich sie wenigstens Kaputtgestürzt hätte Die hat es einfach an den Ohren abgerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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