Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

verrückt..

 
warum verrückt :-D ? die idee einfach ne kabelbaum drin u lassen und als einzige blinker die lenkerblinkenden zu nehmen ist doch geil ;-) bei bedarf eben licht vorne und hinten sowie die blinker dran klemmen und ab auf die straße :-D


Klassischer Fall von fehlerhaftem Ironie Detektor?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann bin ich ja schon nicht alleine im wald der verrückten :-D zwei optionen... Licht etc abkleben oder eben rausnehmen. Licht vorne ist nicht das thema aber hinten und gerade die lenkerblinkenden sind bei einem sturz wohl recht wahrwscheinlich schrottreif :-D... deshalb werden bei dem beiden lichtern und den blinkern normale steckverbindungen zwischengebaut das ich die nur "abziehen" muss. die originalen blinkerlöcher werden zugeschweißt. das sollte sich im rahmen halten... mit 3.00 primär reicht mir auch... soll ja eigentlich für die strecke sein. und nur für die langeweile im straßenverkehr... zu den reifen..., mit den PMT's fahre ich nicht auf der straße :D dann evtl komplettt auf Savas oder sowas wechseln .. oder die Paceman ... sollen auf der straße zugelassen sein aber auf der strecke noch gut klappen ... frage nach dem richtigen Kabelbaum hab ich in "nur mal schnell ne elektrikfrage" gestellt... bin da noch unsicher ... Lenker einer PK kommt da drauf und wird für xl2 angepasst ... ist ja kein akt...  für tipps bin ich immer dankbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe 2017 wieder dabei zu sein, hab grad mal das neue Regelwerk gelesen,

als Unterschiede zu meiner letzten Saison 2014 sehe ich da Abreisskillschalter und Lüfterrad mit 1600g,

und das man mehr Geld für Reifen ausgeben darf ...

 

... und ich muss irgendwo noch 2 -3 PS finden :whistling:

 

sonst noch was?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Moin zusammen, bräuchte eure Hilfe bezügl. Kurbelwelle... Da ihr hier auch 51/97 fahrt, denke ich dass mir der ein oder andere helfen könnte ;-)

Es geht um diesen Motor hier:

 

Die Kurbelwelle hat sich nach 1000 km verdreht, richten und schweissen ist inne Hose gegangen da Pleulauge blau angelaufen...

Nun brauche ich Ersatz da es die BGM Drehschieber Race 51/97 ETS-Lager wohl nicht mehr gibt... Was könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt voraussetzung ist 51/97 und ETS Stumpf.

 

Beste Grüße

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vespastich:

Finde den standart xl2 Kotflügel zu wuchtig. Fahre eine Standart xl2 Gabel und dachte an einen V50.

 

Was habt ihr denn so verbaut. Und hat mir jmd einen Tip diesen komfortabel zu befestigen?

 

Gruß

Sebi

 

schau doch mal in den Threads zu den einzelnen Rennen die Bilder durch (Andi und Bengt leisten da großartiges :thumbsup:), da kannst Du Dir viel Inspiration (auch zur Befestigung) holen :satisfied:

 

z.B. hier: https://flic.kr/s/aHskFeZKSo 

Bearbeitet von Grolsch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grolsch:

 

schau doch mal in den Threads zu den einzelnen Rennen die Bilder durch (Andi und Bengt leisten da großartiges :thumbsup:), da kannst Du Dir viel Inspiration (auch zur Befestigung) holen :satisfied:

 

z.B. hier: https://flic.kr/s/aHskFeZKSo 

 

Gibt es ne Galerie mit allen Bildern ? Oder sind da alle drin ?

 

mega gut und macht mich gerade noch heißer aus Ende Mai :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

das meinte ich ja, das man zur ETS Variante greifen sollte. Wurde hier ja auch schon oft genug dazu geraten die ETS zu verbauen, da man dieses Schadenbild doch regelmäßig bei den 20er sieht........obwohl ich mich wetten traue, das gleich wieder wer kommt, und ruft "ICH HAB DIE 20ER VERBAUT UND DIE IST SO TOLL"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ganja.cooky:

das meinte ich ja, das man zur ETS Variante greifen sollte. Wurde hier ja auch schon oft genug dazu geraten die ETS zu verbauen, da man dieses Schadenbild doch regelmäßig bei den 20er sieht........obwohl ich mich wetten traue, das gleich wieder wer kommt, und ruft "ICH HAB DIE 20ER VERBAUT UND DIE IST SO TOLL"

 

Jehova

ICH HAB DIE 20ER VERBAUT UND DIE IST SO TOLL. 

 

Nein Spaß.  Die Mazzu ETS Race fahr ich jetzt schon länger in einem K5/Alles-Test-Motor und hab das Ding noch nicht kaputt gemacht. Solange das Gerät ausreichend Öl bekommt, stirbt da auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird das bei einer verhältnismäßig großen Anzahl von Wellen mit dünnen Stumpf passieren solange da eine zweistellige Anzahl Pferdchen dran arbeitet, ist nur eine Frage der Zeit. Die einzige Welle mit dünnem Stumpf die was kann ist die Mazzu Vollwangenwelle. Mir sind da viel zu viele 20er Stümpfe bekannt die schon nach wenigen 1000 km im Alltagsbetrieb mit originalem HP4 und unter 15 PS aufgegeben haben um mich von der Meinung abzubringen.

 

ETS Stumpf oder Mazzu VWW, alles Andere kann nichts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

In meiner EHK ist ein Grimeca Sattel mit den großen SKR Bremsbelägen verbaut. Bislang bin ich immer mit großer Zufriedenheit die Galfer Racing (S14) Bremsbeläge gefahren, nur scheint es die wohl nicht mehr zu geben. Wie sehen die anderen Empfehlungen aus? Bremsscheibe ist eine Polini Road verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information