Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

Nabend Männer :-) 

 

da hatte ich doch heute in spa mal den ganzen Tag die komplette Strecke für mich alleine :-);-)

 

nach knapp 200 runden (also 200 km) auf nasser Strecke kann ich sagen - kulu hält ! :-) muss allerdings komplett Vorspannen. Dann geht alles wie es soll. Superstrong oder ähnliche sind natürlich nochmal

ne andere Hausnummer aber es geht so locker :-) lege mir aber ne pk kulu mit neuen Belägen und Polini Feder als Reserve mit in die Werkzeugkiste ;-)

 

einziges Manko... der "Luftfilter" (Louis K&N Nachbau) lässt quasi keine Luft durch ^$ mit HD 90 dreht der Motor immernoch nicht über 7000 im 3 und 4. Gang. Ne runde ohne Filter .... richtiger Punsch :-D im Vergleich zu vorher ^^

 

da muss ich nen RAMair besorgen oder sowas dann läuft alles. Sonst Motor top :-) alles geklärt. Besten Dank an dieser Stelle erstmal :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Motor nicht nur bei schönem Wetter und Sonne bewege macht das schon Sinn. Außerdem habe ich das Blech unter dem Gaser rausgeschnitten. Damit ist im Raum um den vergaser immer dreck. Da möchte ich eigentlich nicht ohne fahren. Und die minimalen Leistungsverluste nehme ich hin. Werde eh mit Abstand letzter :-D aber mit heilen Motor. 

 

Das bild ist vom anderen Motor aber halt alles offen und dreckig 

IMG_6753.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Loide, mal was für die EInheitsklasse:

https://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=system&controller=embed&url=https://www.facebook.com/AFscooterparts/posts/1179482008809969

 

Kanns hier leider nicht verlinken, KTY checkt gerade die Nachfrage ab um zu entscheiden, ob er in Produktion geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2015 um 12:15 schrieb gucci:

Meine hatte sich letztes Jahr gleich im zweiten ESC Lauf verdreht. War sogar die Competition Version mit dem guten Pleul.

Nun ist eine Originale ETS drinne und die hat die restliche Saison und nochmal 1500km Strassenkilometer bis jetzt gehalten.

Bitte wie?!!? Verdreht? War das mein alter Motor? (Hatte 20iger Konus) Welchen Schwung hatte du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rasterlos:

Wie kann-darf es das geben! Ist ja mehr als eine Frechheit! 

Auch dicker Stumpf!?

Ich hatte auch 2 geschrottet - jedoch 20 Stumpf mit abgedrehtem Lüfterrad ohne Wuchterei! 

 

wieso meinst du das die dicke des stumpfes einfluss hat wie leicht oder schwer sich eine welle verdreht?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schlechte Chargen kann es immer geben, oder man hat einfach nur Pech. Ich mach mir da nicht so die Gedanken darüber.

Zwecks zu schnellem Fahren, schnell Fahren hilft alles nix wenn man nicht die Ziellinie sieht:cheers::-D

 

Die verdrehte Welle, liegt noch da(im Regal für ausserordentliche Gaben an die Götter), aber da das untere Pleulauge angelaufen ist, wohl nicht mehr günstig rettbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin. Fährt jemand von euch seinen Roller zufällig auch ab und an auf der Straße ? Hab in dem Video (sip glaub ich) gesehen das der stoffi nen Kennzeichen an seinem k5 Roller hat. Evtl hat jemand ja einen ehk Roller wo er dann nur Licht und Blinker dran bauen muss und damit auf die Straße geht ab und an. 

 

Da ich selbiges vor habe wäre da ne Info super :-) 

 

danke euch 

 

Nils 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix verrückt, und geht gut und einfach.
Meine K5 war von Anfang mit Zulassung geplant und ist so auch gebaut worden. Wurde dann leider erst nach der Saison zugelassen und dann habe ich den Rennsporcht an den Nagel gehängt. Die Karre läuft aber heute noch auf der Straße, nur wurde der Polini Zylinder gegen einen neuen Pinasco getauscht.
Einzig die Armaturen stammen von einem Plastemat wegen xl2 Lenker mit Pk Xl Abdeckung etc.
Startnummer hinten wäre das Kennzeichen gewesen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Bearbeitet von gucci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich gemacht, Ist aber auf Dauer doch zu stressig geworden, jedesmal Licht, Blinker, Reifen und Auspuff umbauen.

Ausserdem ist die Übersetzung für Strecke doch etwas kurz (Strecke geht bei mir vor der Haustür los 8-))

Hab mir für den ET3 Auspuff sogar ein Stecksystem für den Polini Krümmer gebaut.

Hauptgrund bei mir war das trainieren auf dem Heidbergring.

Beleuchtung kann man natürlich auch abkleben, da geht aber doch einiges zu Bruch über die Jahre.

 

P.S. Ich liebe das Bild 8-)

 

post_11713_1239566071(1).jpg

Bearbeitet von matzmann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab aber schon einige zugelassene Rennroller in der ESC und das nicht nur in der K5, sondern auch in anderen Klassen. Veit sein Kübel war auch mit dem Täfelchen hinten dran.

Beleuchtung halt abkleben, aber selbst nach einem heftigen Überschlag hatte bei mir nur ein Blinkerglas einen Riß. Aber ja, das ist eben das Restrisiko im Rennsport:-D

Die Übersetzung ist ein Kompromis wenn man nicht jedesmal schrauben möchte. Ich bin die 2.88 gefahren, (Motor war damals vor der DRT Ritzel Freigabe im Rgelwerk für die 3.00er gebaut worden) und habe damit sowohl im Rennen gut mit halten können, als auch auf der Strasse ohne sich tot zu drehen.

Reifen hab ich jetzt nicht gewechselt, fahre die Rennschluppen auch im trockenen Alltag, würde ja sonst 2, 3 Jahre alte Rennreifen immer wegschmeißen mit massig Restprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information