Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

Habe für den Aufbau meines Einheitsklasse-Rollers für nächste Saison noch mal die eine oder andere Frage bezüglich der durch das Reglement erlaubten Komponenten.

Verstehe ich es richtig, dass ich nur die GS-Kolbenringe, nicht aber den kompletten GS-Kolben fahren darf?

 

Wäre diese Kurbelwelle erlaubt?

http://www.scooter-center.com/product/BGM2401/Kurbelwelle+BGM+PRO+Racing+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?meta=BGM2401*scd_ALL_de*s750653545840*kurbelwelle%20vespa%20pk*7*7*1*16

 

Ist von der Theorie her eine Vollwangenwelle zugelassen?

 

Gruß und danke

Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar grade nicht ob sich am Reglement noch was geändert hat, aber wenn nicht, dann dürfen nur die GS-Kolbenringe, nicht aber der Kolben verwendet werden.

Kurbelwelle ist erlaubt, da 51er Hub und 97er Pleuel.

Vollwange würde gehen, jedoch ist mir keine mit 97er Pleuel bekannt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach leute,bau mir auch so ein teil jetzt auf,fahr zwar ASCC u vielleicht  ein zwei mal ESC

 das mit der ansaugung vom membransauger seh ich mit dem milimeter weg nehmen genau so,nur dann die öffnunug im motr so aufmachen

 auf die grösse des ansaugers nicht!!! anpassen is ja da die rede....?!?!

 ICH HABS TRICHTERFÖRMIG GEMACHT:::::::::leider kein bild ,sorry.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das Thema jedes Jahr auftaucht, könnte eventuell das Gremium mal 2 Bilder posten......"konform" und "nicht konform".....das würde die Fragerei eventuell einschränken

und jeder könnte sehen, was nun geht und was nicht....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik darfst du am Gehäuse soviel fräsen wie du willst.

 

das Loch im Block darf nicht größer sein, als das im Ansaugstutzen und der Ansaugstutzen muss bei Drehschieber jungfräulich sein, beim MebranASS , darf der Gussgrat entfernt werden.

Drehschieberseitig kann man fräsen bis der Arzt kommt. Wobei ich mir nicht ganz im Klaren bin, was das bringen soll wenn man den Drehschieber stehen lässt und dann MembranASS fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde für kommende Saison gerne ein bischen das Fahrwerk optimieren, für vorne hab ich mir den RS24 besorgt. Welcher ist denn für hinten zu empfehlen ?

 

Die Silentgummis werden auch getauscht, sind die PLC - Gummis regelkonform ?

 

Silentgummis sollten kein Problem darstellen, es sei denn sie machen schneller. :-D

Für den Anfang muss man für hinten nichts dolles haben. Da fahren viele - sogar in höheren Klassen - Original, s. hier -> http://www.germanscooterforum.de/topic/99415-esc-smallframe-racer-projekte/?p=1067696178

Ich fahre den hier in meiner EHK -> http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-hinten-grau-Sport-verstellbar-Vespa-PV-V50-PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silentgummis sollten kein Problem darstellen, es sei denn sie machen schneller. :-D

Für den Anfang muss man für hinten nichts dolles haben. Da fahren viele - sogar in höheren Klassen - Original, s. hier -> http://www.germanscooterforum.de/topic/99415-esc-smallframe-racer-projekte/?p=1067696178

Ich fahre den hier in meiner EHK -> http://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-hinten-grau-Sport-verstellbar-Vespa-PV-V50-PX

 

Danke, dann lass ich den YSS hinten erst mal drin.

 

Zu den Gummis:

Ich hoffe doch sehr, dass die (zumindest indirekt) schneller machen als die ausgelutschten O-Gummis, und sei es nur der Placeboeffekt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMMMM:::@dark vespa-das mit der kante am membranansauger is okay für mich....

 anpassen an den membransauger ja ,aber ob auf drehschieber fläche grösser sein darf od kann ????

aber der vorschlag mit den bildern is TOP!!!

Bearbeitet von t5driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMMMM:::@dark vespa-das mit der kante am membranansauger is okay für mich

nur anpassen ansaugöffnung an den ansauger auch,aber das dann die ganze ansaugöffnung gayfräst wierd nicht mehr....

aber der vorschlag mit den bildern is TOP!!!

 

 "is okay für dich" :wheeeha:

 

ohne dir jetzt da zu nahe treten zu wollen, interessiert sich der Rest der K5 wohl eher weniger dafür, ob du jetzt Nachts gut schlafen kannst oder nicht.

Es zwingt dich auch niemand da rumzufräsen und du kannst auch gerne doppelgesteuert und mini Drehschieber mitfahren.

Dass jetzt aber alle anfangen und ihre Einlässe dir zu Liebe wieder zuzumachen, glaub ich eher weniger :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA DAS IS MAL NE ANSAGE VON DIR.......SCHLAF WEGEN DEM NED SCHLECHTER!

na ich wart mal auf bilder ,wens welche gibt?!

 denke ja is für alle die so eine einheitsklasse aufbauen wollen interesant!!!

 es soll ja ne konforme einheitsklasse sein oder seh ich das falsch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat rein gar nichts mit Ansage zu tun, sondern gibt nur den Status Quo wieder.

Hättest du jetzt auch nachträglich nicht editieren müssen :-D

 

Natürlich darf die Drehschieberfläche bei MembranASS entfernt werden, würde ansonsten auch überhaupt keinen Sinn machen.
Und um die Dreschieber Motoren dann nicht zu benachteiligen, dürfen diese natürlich auch maximal erweitert werden. (Ohne zusätzliches Aufschweißen usw..)

 

Was beiden Systemen gemein ist, ist die Öffnung des 24er ASS am Übergang zum Block. Deswegen darf der MembranASS auch nicht geöffnet werden, obwohl da noch ausreichend Fleisch wäre.

 

Ich hoffe das bringt jetzt etwas Licht ins Regeldunkel :cheers:
Dass das Anhand von 2-3 Fotos im Regelwerk leichter verständlich gemacht werden könnte, steht glaub ich nicht zu Diskussion.
 

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information