einwesen Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 kannste machen nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Ausser nen anderen Kopf suchen. Liegen wahrscheinlich viele neue rum, weil die Leute für den ausserhalb der ESC KL5a auf Malossi Köpfe gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 werd mal den kopf umtauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 wurde wohl schon gefragt: was is mit dem neuen polini kopf? dürfte man den drauf bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Nein. Steht aber genau im Reglement. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 0,1 geht ja noch!0,3 wie in meinem fall find ich schon bedenklich...Warum findest du das bedenklich? Zweitaktmotoren funktionieren auch ohne Quetschbereich im Kopf (und meine EHK-QK ist auch 0,25mm schief) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 dh + 0,2 mm dichtung und gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 dh + 0,2 mm dichtung und gut?QK an der kleinsten Stelle auf das im Reglement vorgeschriebene Mindestmaß bringen und gut, jep. Dran denken dass sich Dichtungen, vor allem Papierdichtungen, gerne mal noch etwas setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 So.... Hi erstmal. Topic hab ich grad mal aboniert.Ich plane zwar nicht bei der ESC mitzufahren, aber doch Erfahrungen hier mitzunehmen, da ich doch sonst eher im LF Bereich unterwegs bin und beim 3.SRC auf dem Ring dieses Mal vielleicht mit ner SF starten möchte.Daher will ich nicht High-End alles verbauen was geht - sondern möchte teilweise schon auch günstige Wege finden.Ich hab ein paar Fragen (Die sich vielleicht auch durch das Lesen beantworten werden)Fahrt ihr 3,50er Reifen vorne und hinen? Oder mischt ihr?Ich denke, dass die 3,50er v+h verwendet werden oder?Ich hab noch ne originale alte Corsa Sitzbank - ist die lang genug und flach genug? (bin so 1,84 oder so)Scheibenbremse möchte ich nicht zwingend verbauen.Aber ne PK Bremse (vorne gekürzt wird hier meist verbaut oder?)Würde mich über Antworten freuen. (suche aber gleich auch selbst nach Lösungen... )Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Vielleicht solltest Du mal nach dem anderen Topic suchen. Dies ist ja Einheitsklasse, d.h. es ist alles etwas reglementierter.Da wirst Du bei den anderen aus Klasse1+2 bessere Tips bekommen.Für den Anfang reicht ne PK-Bremse. Gabel kürzen ist bei uns nicht erlaubt, finde ich aber auch nicht notwendig.Corsabank geht sicherlich, ist aber schon etwas hoch. Die meisten verwenden da schon noch was flacheres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Gabel kürzen ist bei uns nicht erlaubt, finde ich aber auch nicht notwendig.Seit wann denn das? Gibt doch genug die ne SKR Gabel fahren...sind die nich gekürzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ich hatte das so verstanden, dass es nicht erlaubt ist die PK Gabel zu kürzen.Wie das mit den anderen Gabeln funktioniert, weiß ich nicht. Wenn dann sind die ja auch nur oben gekürzt, oder.Eigentlich darf man in der Klasse Sachen doch nur ändern, wenn es im Reglement steht und von Gabel kürzen steht da nichts.Aber klärt mich ruhig auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Keine Ahnung....bin auch mit der SKR letztes Jahr gestartet und die ist nur oben gekürzt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 PK Gabel ist für den Ring mehr als ok - da muss man nicht wirklich soviel Bremsen wie auf den kleinen Kartstrecken. Kürzen ist nicht unbedingt notwendig - eher ein vernünftiger Dämpfer vorne der sich evtl. noch tieferlegen läßt wie der RS24 oder so - das reicht auch auch um nicht kürzen zu müssen.3.50 vorne sowie hinten ! vielleicht schaf ich es Do mal rumzukommen... dann können wir gerne schnacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo Leute, konnte mich nicht durch alle 30 Seiten fräsen, daher hier ein paar (vielleicht sogar doofe) Fragen zum Thema ESC Klasse Va.Wir (mein Kumpel und ich) sind seit Jahren in der Rollerscene unterwegs, haben bisher nur bei den Rennen zugeschaut und möchten jetzt auch mal bei den Rennen selber mitmischen. Dazu haben wir einen Einheitsklassenracer Va gebaut. Dazu brauche ich bitte Euer Input.Da wir ein altes Chassis benutz haben (Kosten!!!), an dem schon vorher rumgesägt wurde sind einige Punkte da, die wir im Vorfeld klären wollen. Lieber einmal dumm gefragt als nachher bei der technischen Abnahme dumm aus der Wäsche geschaut.- das Beinschild war unten schon weggeschnitten; wir haben Fussrasten gesetzt, die wir mit Handgriffen bestücken werden - ok?- Seitenbacke links war schon verschmälert um 50 %, ist aber sauber gemacht - ok?- Kurzhubgasgriff verbaut, da wegen der SKR Gabel die Bremsmimik mit an den Lenker musste - ok?- wir haben rechts einen Sturzbügel gebastelt; solide Stahl-Schweiss-Konstruktion - ok?- für die Optik möchten wir gerne eine Motocross-Lenker-Maske verbauen - ok?- YSS Dämpfer vo u hi verbaut - hier hatte ich bereits im Okt. bei der Reglement-kommission der ESC angefragt und es hiess die kommen ins Reglement; in der online Version 12 nicht vorhanden ... Was ist da los, hab ich was verpasst?- sonstige Hinweise/Verstöße, die auf den Bildern ersichtlich sind?Es fehlen nat. noch Kantenschutz, Startnummer, die richtigen Reifen und KleinkramSeid nett zu mir Gruss, moppedfahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 - das Beinschild war unten schon weggeschnitten; wir haben Fussrasten gesetzt, die wir mit Handgriffen bestücken werden - ok? Die Fußrasten sehen mir wie angeschweißte Rohre aus. Finde ich jetzt bedenklich, auch wenn ihr da Lenkergriffe drüberstülpt. Die wirken dann wie Stempel wenn sie wo hindrücken. Es gibt aus dem Motorrad/Crossbereich klappbare Rasten. Würde solche verbauen oder einfach Blech einziehen damit man sowas wie ein Trittbrett hat. Was das Reglement jetzt über cuts in K5a sagt - da kann ich nix rauslesen. - Seitenbacke links war schon verschmälert um 50 %, ist aber sauber gemacht - ok? Ist ok.- Kurzhubgasgriff verbaut, da wegen der SKR Gabel die Bremsmimik mit an den Lenker musste - ok? Ist ok. Bremsleitung halt noch befestigen- wir haben rechts einen Sturzbügel gebastelt; solide Stahl-Schweiss-Konstruktion - ok?Seh ich auf den Bildern nicht. Soll aber eigentlich nur die Schaufeln vom Lüfterrad schützen.- für die Optik möchten wir gerne eine Motocross-Lenker-Maske verbauen - ok?von mir aus schon - YSS Dämpfer vo u hi verbaut - hier hatte ich bereits im Okt. bei der Reglement-kommission der ESC angefragt und es hiess die kommen ins Reglement; in der online Version 12 nicht vorhanden ... Was ist da los, hab ich was verpasst?Am besten beim ESC Gremium anfragen. Ihr seit aber nicht die einzigen die mit diesen Dämpfern fahren.- sonstige Hinweise/Verstöße, die auf den Bildern ersichtlich sind?Ihr solltet speziel wegen der ganzen Rahmengeschichte (Trittleisten, Cut) bei ESC Gremium nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 sehe ich genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Eigentlich sind keine cuts zulässig. Sonst hätte ich auch schon großzügig die Flex angesetzt.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Eigentlich sind keine cuts zulässig. Sonst hätte ich auch schon großzügig die Flex angesetzt.Gruß aus KielmatzeDann müssten aber der Herr Schott und Berndt disqualifiziert werden. Die fahren definitiv gecuttete Kisten.Edith: falscher Name Bearbeitet 16. Februar 2011 von macphisto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) seite 62.4. Rahmen• Der Rahmen des verwendeten Rollers darf nicht verzogen sein (ALL)• Es dürfen keine scharfen Kanten oder Ecken vorhanden sein (ALL)• Der Radstand des Rollers darf durch Veränderung am Chassis/Rahmennicht verändert werden (ESC)seite 16Chassis:Verstrebungen zur Verstärkung des Chassis und Verbesserung derCrashsicherheit.Erlaubte Komponenten dürfen gemischt werden, Bsp. PK Motor in PVChassis…Abbauen des Scheinwerfers und RücklichtesHöhe des Fahrzeuges darf über Verlängerung oder Verkürzung vonStoßdämpfern angepasst werden.also kantenschutz und gut ist.... Bearbeitet 16. Februar 2011 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Der Schott fuhr letztes Jahr in K5 einen anderen Rahmen ohne Cut.@Zimbo: Das mit den Fußrasten würde ich mir definitiv noch überlegen. Mir dreht sich da immer noch der Magen um wenn ich daran denke das wir zusammen in einer Klasse fahren. Bearbeitet 16. Februar 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 ein bisschen Angst bekommt man da schon wenn ich daran denke zusammen in einen crash involviert zu sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Der Schott fuhr letztes Jahr in K5 einen anderen Rahmen ohne Cut.@Zimbo: Das mit den Fußrasten würde ich mir definitiv noch überlegen. Mir dreht sich da immer noch der Magen um wenn ich daran denke das wir zusammen in einer Klasse fahren.Sicher?Blechkampf 2010: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 okay, dezenter cut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 "isch habe gar keinen ESC kl. V roller" klar würde ich klappbare rasten empfehlen bzw zwingend vorschreiben....mein post /quote war wg cut (scharfe kanten usw) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hui, jetzt erst gesehen, schwer was los hier.Das Beinschild wurde nicht gecuttet, lediglich einen Teil des Trittbretts zugunsten der Fußrasten geopfertUm die Diskussion differenzierter vortsetzten zu können, hier noch bessere Fotos.Grüße Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Danke erst mal für die fundierten Meinungen und Hinweise Das mit den Rasten schauen wir uns noch mal an, sind aber sicher schmaler als der Rahmen selbst und wie gesagt mit Gummi überzogen. Der Kickstarter, den wir alle fahren (oder auch nicht, dann aber schieben!) ist da sicher als Hieb-, Stich- und Schlitzwerkzeug deutlich besser geeignet und weiter außen angebracht. Aber wir sind hier ja auch nicht beim römischen Wagenrennen à la Ben Hur Und da is ja auch der Bügel - Danke Ferenki !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 "isch habe gar keinen ESC kl. V roller" klar würde ich klappbare rasten empfehlen bzw zwingend vorschreiben....mein post /quote war wg cut (scharfe kanten usw)...verwechselt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Danke erst mal für die fundierten Meinungen und Hinweise Das mit den Rasten schauen wir uns noch mal an, sind aber sicher schmaler als der Rahmen selbst und wie gesagt mit Gummi überzogen. Der Kickstarter, den wir alle fahren (oder auch nicht, dann aber schieben!) ist da sicher als Hieb-, Stich- und Schlitzwerkzeug deutlich besser geeignet und weiter außen angebracht. Aber wir sind hier ja auch nicht beim römischen Wagenrennen à la Ben Hur Und da is ja auch der Bügel - Danke Ferenki !!!..der Kickstarter steht aber nicht so frei wie deine Fußrasten. zum Bügel: So zerhaut es dir trotzdem die Schaufeln. Beim Sturtz setzt du zuerst im unteren Bereich von der Lüfterradabdeckung auf. Bearbeitet 16. Februar 2011 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 aber auch nur wenn du son doofen Curb mitnimmst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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