Zum Inhalt springen

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

es wird von dem Einlasskanal gesprochen nicht von der Drehschieberdichtfläche! Also darf die nicht verlängert werden

Ich glaube das ist so gemeint: Der Einlasskanal endet an der Drehschieberdichtfläche und somit gehört die dazu und darf ebenfalls angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt für SF Einheitsklasse und LF Gran Turismo Klasse:

Der Motorblock darf bearbeitet werden egal ob was da für ein Stutzen drauf kommt.

Die Drehschieberfläche darf da auch ruhig erweitert werden.

Der Ansaugstutzen darf nicht bearbeitet werden. (Ausnahme bei SF die Kante wegnehmen)

Die Kurbelwelle darf nicht bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard: Das ja, aber die Fläche darfst halt nicht aufschweissen um sie zu verlängern.

@ss90: Punkt Sieben unter K5a: "Zur Klarstellung: Materialauftrag im Bereich des Kurbelgehäuses mittels

Schweissen/Kleben/Löten ist verboten"

Ich verstehe das so dass hier die Drehschieberfläche nicht durch schweißen verlängert werden darf?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich das letztes Jahr wohl falsch verstanden und war der einzige Depp der die Drehschieberdichtfläche nich angepasst hat :thumbsdown::crybaby:

ich gaube zu wissen das dass letztes jahr nicht erlaubt war am drehschieber zu verlängern !

hatte das als etwas unfähr emfunden ,die armen drehschieber .

die meisten haben dann halt ein großes loch gefräst und nen membransauger hingehängt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So,hab heut mal meine Rennreifen draufgebastelt

und siehe da.

post-25560-056797100 1295727598_thumb.jp

post-25560-080019500 1295727609_thumb.jp

post-25560-057569600 1295727620_thumb.jp

Da streift wohl was einbisschen :thumbsdown:

Der Reifen lässt sich eigentlich nicht drehen,

und das mit ner GS 4 Felge.

Was geht da ?

An der Schwinge hab ich jetzt,durch die GS 4 Felge schön Platz,aber jetzt steht oben der Krümmer an.

Was tun:

Krümmer flexen,und in nem anderen Winkel zusammenbraten,oder vielleicht doch der falsche Krümmer.

Mit ner 2.10 Zoll Felge hatte ich am Krümmer ein wenig Luft,aber dafür streifte der Reifen an der Schwinge .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir fast gedacht,aber das Problem hatten bestimmt noch mehr.

Welche Felgen fahrt ihr denn so hinten?

Und taugen eigentlich die GS 4 Vigano Nachbaudingsbumsdinger von den bekannten Shop´s was.

Oder wie siehts mit den Sip Tubeless Alufelgen aus,

wer hat die drauf

und was auch noch wichtig wäre

Streifts?

Bearbeitet von littel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den krümmer entsprechend montierst nicht. :crybaby: bei meinem pk gehäuse musste ich an der schwinge was wegnehmen damit der reifen frei lief und das trotz 4mm spacer vom lth. hab dann den tt92 an ein V50 gehäuse gehalten (ohne spacer) und das schleift an der schwinge nix :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal ne Banane organisiert

mal schauen wies mit der passt.

Reichen eigentlich 2 mm zum Bestand,oder brauch ich mehr,

denn die Reifen dehnen sich bestimmt noch aus beim Rennen.

vom reifen nach oben zum krümmer sollten es nicht weniger als 7mm sein, weil sonst wird die mitte des reifens zu heiß. seitliche ergibt sich der abstand nachdem man den krümmer mit aussreichend abstand zum reifen montiert hat. umschweißen ist wohl in den meisten fällen nicht nötig. dazu reicht es eigentlich die zwei bohrungen im flansch zu weitern um den krümmer um den auslass herum drehn zu können.

post-3786-034049500 1295821176_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den krümmer entsprechend montierst nicht. :crybaby: bei meinem pk gehäuse musste ich an der schwinge was wegnehmen damit der reifen frei lief und das trotz 4mm spacer vom lth. hab dann den tt92 an ein V50 gehäuse gehalten (ohne spacer) und das schleift an der schwinge nix :crybaby:

Ja hab ich auch schon mal gemeint ,irgenwo gelesen zu haben das das bei den verschiedenen Blöcken anderst sein kann.

Da hilft ja dann doch nur ausprobieren !

Versuchs jetzt mal mit den SIP Felgen,dann bin ich mal von der Schwinge weg,und mit dem Spurversatz muß ich mal schauen.

Gruß an Thomas ( hoffe die kommen die Woche ) :thumbsdown:

Und das mit dem Krümmer hab ich gestern auch gelöst

ein bisschen geschnippelt und gebraten .

Bearbeitet von littel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom reifen nach oben zum krümmer sollten es nicht weniger als 7mm sein, weil sonst wird die mitte des reifens zu heiß. seitliche ergibt sich der abstand nachdem man den krümmer mit aussreichend abstand zum reifen montiert hat. umschweißen ist wohl in den meisten fällen nicht nötig. dazu reicht es eigentlich die zwei bohrungen im flansch zu weitern um den krümmer um den auslass herum drehn zu können.

post-3786-034049500 1295821176_thumb.png

Eigentlich auch ne gute Idee,

wäre warscheinlich die schnellere Lösung gewesen.

Danke für den Tipp :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie schauts bei euch eigentlich mit der genauigkeit der qs aus?

hab gestern 2 mal gemessen. eine seite 1,0 mm andere seite 1,3 mm :thumbsdown:

hab dann zum vergleich einen malossi kopf montiert, bei dem war nur ein unterschied von 2 hundertstel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information