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Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

Empfohlene Beiträge

die pumpe scheint bei worb 5 sehr günstig zu sein.

die leitung gibt es auch für sehr günstig, find aber momentan die email nicht.

habe aber mal den preis und die emailadressen hier irgendwo gepostet. war so ein motorradfuzi aus ingolstadt.

so, habs gefunden.

die leitung 1400 mm inkl der banjos und der hohlschraube und versand 54 euros. ist eine original spiegler inkl. gutachten.

hier die emailadresse:

[email protected]

Habermeier Roman

Bike-Shop Gerolfing

Tel. 0171-3688187

dies wäre angeblich die bestellnummer: 140-00-510

Bearbeitet von gravedigger
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Oh die Pumpe ist wirklich günstig beim Wrobel!

Habe jetzt nur den Preis der Spiegler ohne Banjos im Kopf, was kosten die einzeln ?

** HANDBREMSPUMPE **

Schöne Handbremspumpe von Grimeca. Optimal für die Scheibenbremse vorne. In "normaler" Ausführung und als PX 98 Version. Die PX 98 er Version verfügt über einen originalen Vespa Hebel und unterscheidet sich grundlegend in ihrer Befestigungsmöglichkeit am Lenker..

60 ? / PX 98 65 ?

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die hohlschraube kostet 5 euros und eine verschraubung ca. 8 euros.

macht schon 21 euros für die zusatzteile ohne leitung beim SCK.

habe meine grimeca 98 bei jockeys gekauft. war günstig, aber es fehlten die kleinteile wie sicherungsringe und radlager.

ausserdem hat er eine stahlflex zum verschrauben mitgeliefert.

aber man kann auch ohne diese schraubbare stahlflex bestellen und mit radlager.

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@hdk

sende halt eine pm an mich oder stahlfix

@Avanturin

wer leiht mir einen rallylenkkopf oder macht eine zeichnung ?

@alle

wer ist postfreak?

wie kann der halter günstiger als 4.10 ? (päckchen) versendet werden?

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo und guten Tag !

Bin wieder auf den Beinen und gerade mit Elmar dabei ein paar Halter zu schweissen.

Überlegen gerade ob wir noch ein wenig nachkanten sollen zwecks geraderer Montage.

@gravedigger: Hast Du unten noch gebogen ? Und hast Du bilder von fertig mit Bremspumpe montiert ?

Greetz,

Armin und Elmar

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Halter ist montiert. Testobjekt PK XL Lenker.

pk_olli_1.jpg

pk_olli_2.jpg

pk_olli_3.jpg

Hier erstmal die Bilder.

Der PK Lenker ist etwas anders gebaut als der PX Lenker.

Die Grundmaße sind gleich, --> Spiegelverschraubungen zu Hebelaufnahme.

Hebelaufnahme PK ist allerdings höher, 11,9- 12mm.

An der Hebelaufnahme habe ich erstmal einfach ein U- Scheibe untergelegt.

Ansonsten sitzt der PX Lenker generell etwas höher, deshalb musste ich auch unter den Spiegelhalterungen Distanzstücke mit je 10mm unterlegen.

Na, was sagt Ihr?

:-D

Gruß,

Olli

P.S.: An die "PX alt" Lenker Fahrer, habe noch einen PX alt Lenker hier liegen, wo das Gewinde der Hebelaufnahme defekt ist.

Also Ideal für einen Hydraulikumbau, Verschraubung muss ja sowieso von unten gesichert werden! :-(

Bei Interesse Mail.

P.S.: Wollte da nicht jemand mal den Rally/ Sprint Lenker ausmessen? Denke ist für einige interessant!

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So....hab 10 Halter übrig, sind fertig und gebeizt und gebogen.

Bin ein wenig irritiert weil Olli da Hülsen zwischengesetzt hat. Haben einen PK Lenker hier und dat passt anscheinend auch so ...?!?!

Kauft mal den Gravedigger leer, Ich kann den rest denn mal in den SCK werfen wenn Ich die Tage wieder da bin.

Greetz,

Armin

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Moin Armin,

hattest Du nicht mal ein Pic von einer blauen PK gepostet? Dort sieht man sehr schön den anderen Verlauf, bzw. das Differenzmaß von 10mm an der Spiegelhalterung.

Anders geht's leider nicht, sonst muss die Buchse (Hebelaufnahme) versetzt werden und der Bremshebel sitzt dann "über" dem Gasrohr.

Gruß,

Olli

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Oh.....naja.....aber des wird der Funktion ja nicht schaden.... :-D

Nönö, denke ich auch nicht. Muß noch mal später die Freigängigkeit prüfen (Abstand Lenker --> Beinschild), sollte aber alles passen.

2 passend Bundbuchsen muss ich mir auch noch fertigen, die die ich jetzt verwende haben ein 10er Innenloch..

:-(

Olli

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@olliets

wie ist das mit dem hebel?

ist der gut zu erreichen?

bei mir habe ich den ring wie auf der zeichnung angeschweisst, war aber zu nah am griff. musste den griff etwas nachbiegen und den anschlag etwas nachfeilen (am hebel).

bei deinem habe ich das ding um 5mm weit raus gemacht.

geht das so?

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Das ist natürlich die Arbeit von Stahlfix , ich "durfte" heute nur Lenkkopf feilen... :-D

Hatte eben mal einen Sprint Lenkkopf und einen PK Lenkkopf mit.

PK müsste eigentlich ohne jede Änderung passen. Bei Sprint /Rally? passt zumindest der Lochabstand, u.U. müsste man da nur die Buchse noch mal losmachen und etwas anders anheften. Sollte aber wirklich kein Problem sein.

(und zu allem "$%§&%&%§$"§§### habe ich meine Gebäckbox und meinen Halter natürlich beim Armin im Büro liegen lassen.... :veryangry: )

Bearbeitet von ElmarKoch
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