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Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

Empfohlene Beiträge

Hi Gravie

XF wollen die alle. Ich find aber das Knotenstück schon heftig. 3mm sollte mehr als genug sein. Laserschneiden kann Ich ein paar, kostenlos oder sehr günstig, aber mehrfach kanten is nich so easy. Ich kann aber mal übers Inbstitut ein paar spezialisten anfragen. Schweissen kann Ich denn....wenns nich ohne schweissen geht oder deutlich billiger ist.

Aber der Halter gefällt....schön jetzt fahr den noch probe.....!

Greetz,

Armin

Das mit dem Hebel find Ich auch schon seit einm Jahr interessant.....

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wer kommt günstig an laserschneiden und kanten?

Ich glaube SoulSucks meinte irgendwann mal, zu vorgerückter Stunde, er hätte da Connections. Da ging es aber noch um den Nachbau von donGoyos ToolBox unter der linken Backe, ist das eigentlich nicht auch ein Projekt wert ?

@Stahlfix, du fährst doch auch so ein Teil, oder ?

Ich glaube aber auch dass 3mm mehr als ausreichend ist, denke sogar 2mm müssten reichen, obwohl 3mm irgendwie "massiver" ist.

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Erstes Angebot ist hier:

Programmkosten (entfallen bei Abwicklung in DXF Datei, hallo Gravie :-D )

55,- Euro, Teil Lasergeschnitten und 1 mal gekantet, ohne die Stahlhülse, bei 25 Stück 6,30 pro Stück, bei 50 Stück 5,62 Euro pro Stück, alle Preise netto plus Mwst.

Den Laden kenn Ich....die machen absolute Topqualität....sind aber erfahrungsgemäss was teurer als andere. Auf die anderen Angebote warte Ich noch.

Greetz,

Armin

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Hallo zusammen,

Gibt es auch andere Bremshebel von FREMDherstellern, welche an eine solche Aufnahme (px98 like) zu basteln wären. Verstzen der anschlussbohrungen wäre ja das geringere Problem bei der gezeigten Aufnahme.

Am PX 98 sört mich der Hebel, wie alle Vespa Orginalhebel taugt der ergonomisch nix, ausserdem wäre ein etwas nach unten geneigter Hebel auch was feines, ganz zu schweigen von nem 11er Geberkolben.

Das mit der Neigung des Bremsgriffes könnte man ja auch über die Aufnahme realisieren.

Ciao, Heiko.

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Tach!

Wie? Was?

Andere Hebel für die 98-er Pumpe?? Da hätte ich dann auch gerne einen Kostenvoranschlag!

Die Dinger vom SCK könnte man ja einfach mit Schmirgelpapier und Polierpaste von ihrem häßlichen Äußeren befreien!

Dann hat man aber immernoch Zwei unterschiedliche Hebel, weil man links (Kupplung) ja entweder den alten oder einen normalen "Sporthebel" hat!

Konnte das irgendwer verstehen?

Also wenn, dann bitte direkt für beide Seiten!

Markus

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Jo, dem ist so. Ich werde denn Posten wenn die Teile aufm Tisch liegen, denn gibts auch n Bildchen. Inklusive dem angeschweissten Ring (das hatte vorher keiner Angeboten) werden die Teile pro Stück 11, 58 Euro kosten. Bitte NOCH NICHT BESTELLEN !! ERST WENN DIE DINGER FEHLRFREI VOR UNS LIEGEN !!!!

So long,

Greetz,

Armin

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Hab mir grad mal die Bilder von Stahlfix angeguckt.

Der PX Lenker ist ja dem PK Lenker nicht unähnlich, wäre also sicher auch für die PK Fahrer interessant.

Also ich wäre sehr interessiert.

Meine PK endlich mit vollhydraulischer Bremse :love: .

:-D

Gruß,

Olli

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Das Ding müsste auch an PK passen......druck Dir das Teil doch mal aus, klebs auf Fotokarton, schneids aus und halt mal dran ! Mein Neffe und ein Kumpel haben so nen Halter auch an der PK, nur hab Ich noch nie vorher Masse genommen. Wär mal gut zu wissen obs auch für PK passt.

Greetz,

Armin

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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