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Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

Empfohlene Beiträge

http://www.scooter-center.com/product/7674445/Bremspumpenaufnahme+VESPA+NISSIN+Typ+Vespa+PX+T5+125cc+PK+S+PK+XL1〈=de

 

http://www.scooter-center.com/product/7670426

auch als Set: http://www.scooter-center.com/product/3330037S

 

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p348_Hauptbremszylinder--Handbremspumpe----Halter-f-r-PX.html

 

 

Die drei hab ich gefunden.

Den zweiten hab ich auf einer ET3, passt. Gekauft als Set.

Ich bezweifle, dass der erste so passt. Die Schraubenaufnahme ist nicht mit den Löchern gleich.

Schön finde ich auch den vom Scootermax.

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

 

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
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Hi,

ich glaub, der passt genau nicht. In dem Bericht eine Seite vorher mit den vielen

Bildern siehst Du auf dem vorletzten Bild, dass die Schraubenaufnahme ist nicht

mit den Löchern übereinstimmt.

Aber schreib doch den Verfasser mal an, vielleicht hat er es passend bekommen.

 

Bei mir sieht es momentan so aus:

30db2g037ma7qqj4g.jpg

 

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
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Ich meld` mich dann auch mal zurück.

In der Zwischenzeit hab´ ich meinen Halter & den Lenker aufeinander angepasst und das ganze lackiert - montiert.

Hier das ganze der Reihe nach und in Bildern:

 

Das war der Stand wie ich ihn auf der vorherigen Seite bereits beschrieben habe.

 

 

Das ganze dann mit Kaltmetall bearbeitet.

 

 

 

 

 

...und natürlich geschliffen

 

 

Dann ging es mit dem Halter weiter:

 

 

 

 

 

Der Lenker musste auch bearbeitet werden.

 

 

Den Halter zusammengeschweißt.

 

 

 

 

 

 

 

Dann das ganze lackiert und montiert.

 

 

 

 

Das war´s :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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...mit Schweissen ist natürlich Top aber in meinem Fall nicht die beste Lösung gewesen.

 

ich hab jetzt mal den hier bestellt

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremspumpenhalter+scootrs+_56377540

ist seit vorgestern wieder lieferbar...

 

mach dann mal Bilder. Interessiert mich wie´s ausschaut. Hatte kurzzeitig auch mit gelieb-äugelt

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Hi,

das ist das Set:

http://www.scooter-center.com/product/3330037S

Zuerst war ich auch etwas erschrocken über den Abstand, aber beim Handtest ging es prima.

Man kann den Abstand aber bei der Montage selbst bestimmen.

Allerdings wäre es schön, wenn der Hebel nicht so waagerecht stehen würde. Das tut aber der Originale

schließlich auch.

Auf dem Bild ist der kurze Gasgriff für die Lenkerblinker drauf.

Ciao

Bearbeitet von BellaVespa
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  • 2 Wochen später...

Ich möchte an einem PX MY Lenker gerne eine Bremspumpe mit der allgemein gängigen Aufnahme für Rohrlenker verbauen, da mir die verfügbaren MY Bremspumpen nicht zusagen.

Gibts sowas zu erwerben oder ist Basteln angesagt?

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Ich hätte noch die normale PX Halterung inkl. Grimeca Pumpe....aber die willst Du ja nicht haben, oder? (die mit der waagerechten Verschraubung)

 

Eben. Ich hab nen momentan PX98 Lenker mit ner Grimeca Bremspumpe dran und will dort ne ordentliche Bremspumpe verbauen.

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http://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+sip+schei_56370000

Die hier? Die ist momentan dran. Ich hätte gerne eine mit besserer Mechanik. Bei dieser und bei der Grimeca Bremspumpe drückt halt nur so ne Nase vom Hebel auf den Geberkolben. Das ist ziemlich ineffizient, schlecht zu dosieren und einfach kagge :-)

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Kacka...immer dieses Gebastel. Wieso gibts keine Halterungen für ordentliche Pumpen? :-D

 

 

Gibt es!

 

Kannst die normale MY´98 Pumpe & Rohrlenker Pumpe anschrauben!

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/BPHSF001&ViewAction=ViewProduct

 

 

Und für SF gibt's diese:

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/BPHSF001&ViewAction=ViewProduct

 

 

 

MfG    Fox

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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