Zum Inhalt springen

wie kommt man vernüftig zu der Gemischschraube?


B-TONG

Empfohlene Beiträge

Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

PX-alt gibt's doch aber gar nicht mit Elestart ... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es hinbekommen.

Die lange Gemischschraube hab ich gekürzt und ein Kreuz eingesägt. Dann habe ich einen langen dünnen Schlitzschraubendreher (alten Spannungsprüfer) genommen und den bearbeitet.

Ich kann nun schräg von hinten am Anlasser vorbei einstellen. :-D

So in etwa:

Gibts das schon ,oder sollte ich das schützen lassen?

post-19556-1221458401_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine feine Lösung:

von einem passenden Ringschlüssel den Griff abschneiden, neben dem Ring ein loch bohren und da den 90° Teil einer alten Speiche durchstecken.

Kann man dann von oben drehen. Die Speiche ist quasi das Pleuel und der Ringschlüssel die Kurbelwelle.

Sorry, besser kann ich´s nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wenn Lusso, dann 1/8"-Handstück, zwei lange Verlängerungen und ne 6er oder 7er Nuss, bei PX alt nen langen Schlitzschraubendreher (bekommt man bei jedem Werkzeughändler von Wiha etc....), was sonst?!?

Wie sieht denn sowas aus und wo kriegt man das? War gestern in mehreren Baumärkten und da gibts nur 1/2", 1/4" oder 3/8".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starter raus :wacko: und am besten gerade so lassen :wacko:

Eigentlich war das insgeheim auch mein Plan. :) Wie kriegt man den denn raus? Polradabdeckung weg, Schrauben lösen und hinten rausnehmen? Oder muss irgendwie der Stoßdämpfer raus und so Gefriemel?

Grüße,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch schnell überlegen, also Schraubenverbindungen von hinten lösen 3x M8 Mutter und unten am Starter einmal M6 Schraube dann noch Pluszuleitung weg das ist unter der Gummikappe eine M5 Mutter Stossdämpfer musst du unten die mutter lösen und dann kannst du ihn ein wenig weg drücken das sollte reichen aber Achtung du musst die karre zuerst ein wenig unterlegegen sonst sackt dir alles in :wacko: am besten machst du in etwa so: http://s14.directupload.net/file/d/2952/wtv3isp9_jpg.htm

Bearbeitet von -NGK-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine feine Lösung:

von einem passenden Ringschlüssel den Griff abschneiden, neben dem Ring ein loch bohren und da den 90° Teil einer alten Speiche durchstecken.

Kann man dann von oben drehen. Die Speiche ist quasi das Pleuel und der Ringschlüssel die Kurbelwelle.

Sorry, besser kann ich´s nicht erklären.

Coole Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn sowas aus und wo kriegt man das? War gestern in mehreren Baumärkten und da gibts nur 1/2", 1/4" oder 3/8".

Geh zum WERKZEUGHÄNDLER! Der lange grüne von Wiha eignet sich für PX alt sowohl zum Einstellen des Leerlaufgemischa als auch zum einstellen des Leerlauf bei runtergeklappter Sitzbank...

Wie ein Handstück bzw. eine Verlängerung oder auch Langnüsse in 1/4"/1/8"/1/2" aussehen, muss ich Dir nicht ernsthaft erklären oder? Schau mal ins Proxxon-Programm, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wenigstens.

Mit Google kannst Du umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information