Zum Inhalt springen

Tips und Tricks


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

da keine passende Gradscheibe und Messuhr zur Hand war musste der Zündzeitzeitpunkt mittels Unschlagmessung gefunden werden.

 

Denke das ist ein Punkt von der Umschlagmessung! 0mm-65mm(OT)-130mm! Mal so abgelesen.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da keine .... Messuhr zur Hand war musste der Zündzeitzeitpunkt mittels Unschlagmessung gefunden werden.

Umschlagmessung mit weit hineinreichenden Kolbenanschlag (d.h. Anschlag weit vor OT) ist m.E. ohnehin die exaktere Methode.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rollermichi

Ich habe das als Beispiel angelegt, kann natürlich ,um den pädagogischen Effekt zu untermauern ,nochmal alles von Anfang an bebildern damit die jüngeren unter den HERREN das verstehen was ich meinte.

Primär ging es nur um die skalierten Papierstreifen vom schwedischen Möbelhaus die sich als Praktisches Werkzeug herausstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschlagmessung mit weit hineinreichenden Kolbenanschlag (d.h. Anschlag weit vor OT) ist m.E. ohnehin die exaktere Methode.

Warum ???

Ich kann's gerade nicht formulieren denke aber du meinst wegen den Toleranzen von Lager ,Kolben können so etwas minimiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das gepostet hätte, wäre ich wieder von allen beschimpft worden.... :-D

Der shitstorm wäre nur dann über Dich hereingebrochen, wenn die kostenattraktiven Papiermessstreifen statt vom schwedischen Möbelhaus vom SCK gewesen wären und Du diese angepriesen hättest.

 

Dann hätte wieder diese hässliche Bande von bösen und missgünstigen Lambrettafahrern Deine Unabhängigkeit und Nichtbeeinflussbarkeit in dieser Sache in Frage gestellt. Ich habe das noch nie verstanden. Ich bumse mit Ulf, schlafe mit Philipp, richte die SCK-Weihnachtsfeier aus, lade den ein oder anderen SCKler mal zu ner kleinen Karibikkreuzfahrt ein und erhalte dafür BGM-Teile en masse in Überseecontainern. Na und? Deshalb braucht man mir noch lange kein Verhältnis zu diesem Shop unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal.
Das darf doch jetzt alles nicht wahr sein!?

Es sei mir gleich, was Du da alles herausplausderst - aber mit Ulf bin ICH zusammen!
Oder wird der Gute wider meinem Wissen durch den ganzen Club gereicht?! :sly:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ???

Ich kann's gerade nicht formulieren denke aber du meinst wegen den Toleranzen von Lager ,Kolben können so etwas minimiert werden?

Ich denke es geht auch darum, das man die KuWe noch etwas nach rechtsind links drehen kann ehe der kolben den OT wieder verlässt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab eben festgestellt, dass sich oben an der kabeldurchführung im maghousing ein pg 13.5 reinscheiden lässt und dann normale kabelverschraubungen reinpassen.

 

zwar nicht original, aber das rumfummeln mit den kleinen schrauben ist auch nicht der bringer.

 

post-1567-0-71833000-1417276923_thumb.jp

 

platz nach oben zum rahmen müsste auch vorhanden ein.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Beim Umbau von Trommel auf Scheibenbremse ist ja oftmals der Bremshebel der ScootRS Scheibenbremse für Kleine Hände zu weit Weg vom Gasgriff. Man kann kaum oder ungünstig mit den Fingerkuppen an dem Hebel ziehen.

Ich bin heute mal zum Motoradhändler für Gebrauchte Karren gefahren und zeigte ihm die Situation.

Er hat dann einwenig in seinen Gebrauchtteilen gesucht und hat mir einen neuen Hebel für 12 .- Euro verkauft, der a) super zum Kupplungshebel passt und b) besser "in den Fingern" liegt. Ich müsste nur einwenig an der Aufnhahme zur Bremspumpe die Dicke reduzieren. Flex und Fächerscheibe genügten.

Himmelweiter Unterschied, besseres packen des Hebels,besseres dosieren des Drucks.

Der Hebel stammt von einer Honda aus den 80 iger genau wußte er es auch nicht mehr.

post-11466-0-24780300-1424444063_thumb.j

post-11466-0-71521600-1424444084_thumb.j

post-11466-0-45186000-1424444108_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich gewusst, dass die Röhrchen nicht halten werden...wenn man die Kette drückt, was ja die meisten, die den GT Spanner verbaut haben machen werden, gehen sich auch 2 qualitative M8er Schrauben statt dem klump aus. Kopf muss nicht gekürzt werden (Edith: bei meiner Stellung des Kettenspanners, für mehr flexibilität ist es aber angeraten), aber - eh klar - seitlich beschleifen muss man.

 

post-3845-0-20605700-1424465894_thumb.jp

post-3845-0-37573900-1424682980_thumb.jp

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

irgendwie hab ich gewusst, dass die Röhrchen nicht halten werden...wenn man die Kette drückt, was ja die meisten, die den GT Spanner verbaut haben machen werden, gehen sich auch 2 qualitative M8er Schrauben statt dem klump aus. Kopf muss nicht gekürzt werden (Edith: bei meiner Stellung des Kettenspanners, für mehr flexibilität ist es aber angeraten), aber - eh klar - seitlich beschleifen muss man.

 

attachicon.gif20150220_2103091.jpg

attachicon.gif11008566_10203807092357112_6983661590107671470_n.jpg

 

Oha. Warum das denn? Laut Anleitung werden die sowieso mit ganz wenig Nm angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei dem Ding auch bei anderen Bolzen a la Powo auf jeden Fall das orig.  8-Blech zum Aufbiegen als Losdrehsicherung verwenden. Mir ist unverständlich, warum dies im Taylor-Waschzettel verlangt wird, aber das Blech nicht zum Lieferumfang gehört. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information