Zum Inhalt springen

Tips und Tricks


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

 

wichtig ist , dass die luft unterm flurbrett nach aussen kommt und nicht in den motorraum geblasen wird.

an meiner serveta mit spritze hatte ich probs mit dampfblasenbildung in der spritleitung, weil es unter den hauben zu warm wurde.

durch das beschneiden vom flurbrett strahlt auch der auspuff wärme ab die zusätzlich aufheizt.

auch sollten die lüfterflügel zur kühlhaube passen und keinen zu großen spalt haben.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

... gibt aber immer nette Sachen, die man besser machen kann. ;-)

 

Das ist die Frage, ob es wirklich besser ist. Ich sehe jetzt schon, wo die Risse im Blech der sticky-Kühlhaube losgehen werden. :whistling:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 13:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

wichtig ist , dass die luft unterm flurbrett nach aussen kommt und nicht in den motorraum geblasen wird.

an meiner serveta mit spritze hatte ich probs mit dampfblasenbildung in der spritleitung, weil es unter den hauben zu warm wurde.

durch das beschneiden vom flurbrett strahlt auch der auspuff wärme ab die zusätzlich aufheizt.

auch sollten die lüfterflügel zur kühlhaube passen und keinen zu großen spalt haben.

 

 

 

 

kurze Frage, wirkt es sich negativ aus wenn man ohne Floors fährt?

Die warme Luft wird ja nicht wirklich abgeleitet dann 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 8 Stunden hat HerbertK folgendes von sich gegeben:

Backensicherung mal billig aber effizient

Ist aus FB von Paul Hunter aus der Gruppe Lambretta GP Owners Club

 

haubensicherung.thumb.jpg.e2e04b14d7d6df7bf172813381cd3ffb.jpg

haubensicherung1.thumb.jpg.2fca7a6e8ea44ee1d38e47f0f31da26c.jpg

hubensicherung2.thumb.jpg.84b6d23ec860cb549e53f69817600a70.jpg

lässt sich bestimmt auch an den beiden Schrauben befestigen anstatt ein Loch in die Backe zu bohren.

Alter Hut. Bei Li/ Lince Hauben durch kleben mit Silikon lösbar.

Haubensicherung.pdf

Bearbeitet von schmando
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat schmando folgendes von sich gegeben:

Alter Hut. Bei Li/ Lince Hauben durch kleben mit Silikon lösbar.

Ja, alter Hut. Fahre ich (mit Stahlseilen statt Gepäckexpannder) schon ewig.

 

Bei Lince-Hauben kann man das Einhängeblech auch unter eine Mutter vom Blinker schrauben.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ja, alter Hut. Fahre ich (mit Stahlseilen statt Gepäckexpannder) schon ewig.

 


Und wenn du da mal dran musst ... also unter der Haube was zu machen ist, wie schnell gehen die Seile ab ? Bilder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Bei Lambretta muß man ja zum Glück nur selten unter die Haube.

2) Ein- / Aushängen der Stahlseile in die Bleche dauert ca. 2 Sek..

3) Bilder gelegentlich mal.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

1) Bei Lambretta muß man ja zum Glück nur selten unter die Haube.

 

:muah:

Lambretta!...es gibt immer was zu tun

 

Aber mal ne andere Frage: Warum macht man das? Hält doch sehr gut so wie es ab Werk war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lince und ander mit Clip gehaltene Hauben fliegen gern mal ab, wenn der Clip bricht. Guckst Du.

 

B.t.w.: Für ängstliche Naturen geht auch Gürtel, Hosenträger, Sekundenkleber und Tapezierstift durch die Kniescheibe  (innen Clip + Fangseil, außen Feldhächsler-Haubenverschluß + Spanngurt)':muah:

post-287-1214760748_thumb.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab eben die untere Lagerschale am Rahmen eingeschlagen. Wenn man kein passendes Werkzeug zur Hand hat, eignet sich auch die alte Lagerschale oben als Einschlagdorn. Hat den richtigen Durchmesser, so dass ein Schlagen auf die Laufflache der Kugeln vermieden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.9.2020 um 14:45 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Schaltfeder wechseln: 

 

Kabelbinder, zwei flache Schraubendreher rein. 
 Schraubendreher auseinander drücken, das drückt die Kugeln runter.
Mit der anderen Hand die Klaue schieben. 
Am besten in einer Tüte. 
3D14C594-E748-47B6-8671-17F81EA91CF9.thumb.jpeg.9bfc3f2c4e30eee12dccd0f0d6071ee8.jpeg

das ist schon sehr umständlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information