Schniedel Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Ich hab die letzten immer mit dem Schraubenzieher reingepopelt, weil die Dichtlippe nach Aussen drückte. Kann man machen, muss man aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 vor 17 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Ich hab die letzten immer mit dem Schraubenzieher reingepopelt, weil die Dichtlippe nach Aussen drückte. Kann man machen, muss man aber nicht. Das mit dem Schraubendreher ist auch keine wirklich gute Idee..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Das ist mir auch Bewusst. Was habt ihr denn für eine Methode ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Ich finde die Top. Gibt ja Lagerinnenringe mit Fase und eben welche ohne. Bei denen ist es sonst immer voll das Gehampel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ähm, wozu der Aufwand? Der SiRi läßt sich auch ohne so eine "Rolle" im Lager versenken. Ich würde sogar behaupten, daß die Rolle kontraproduktiv sein kann, wenn da eine scharfe Kante steht, die in die SiRi-Dichtlippe einschneidet. Eine gefettete klarsichthüllenkante schneidet in den siri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Komisch,ich drücke den Simmerring mit dem Daumen rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Am 10.9.2019 um 20:05 hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Das ist mir auch Bewusst. Was habt ihr denn für eine Methode ? Ich drücke den Ring soweit per Hand rein bis die Dichtlippe anfängt sich leicht aufzustellen. Dann mit festem Druck mit der Fingerspitze einmal rum bis die Lippe sitzt. Dann vollständig montieren. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Mal was ganz anderes: das Zifferblatt meines Smith Repro Tachos hat sich ziemlich stark verzogen (war wohl etwas zuviel Sonne in Zakopane). Also habe ich das mal ausgebaut, handelsübliche T-Shirt Presse aur 100°C aufgeheizt, dann ausgeschaltet, Zifferblatt eingeklemmt und in zusammengepressten Zustand so lange drin gelassen, bis die Presse wieder abgekühlt ist. Jetzt ist es wieder komplett plan. Für hochsommerliche Temperaturen ist der Tacho aber wohl nicht geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Das ist ja ein Suuuper Tip! Vielen Dank. Werde mir gleich eine T-Shirt Presse bestellen. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 35 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Das ist ja ein Suuuper Tip! Vielen Dank. Werde mir gleich eine T-Shirt Presse bestellen. Die manuelle T-Shirt Presse kennt Deine Frau nur zu gut. Vielleicht nicht unverhohlen und direkt nachfragen, sonst macht sie sich weiterführende Hoffnung, dass Du Deinen Scheiß in Zukunft selber plättest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Die manuelle T-Shirt Presse kennt Deine Frau nur zu gut. Vielleicht nicht unverhohlen und direkt nachfragen, sonst macht sie sich weiterführende Hoffnung, dass Du Deinen Scheiß in Zukunft selber plättest. Herr Lackeur! bin Lambrettafahrer und somit immer dafür zu haben Sonderwerkzeug anzuschaffen. Selbst dann, wenn eine Problemlösung mittels gängigen Werkzeug wie Nuss, Ratsche, Durchtreiber, Heißluftfön oder Bügeleisen möglich wäre. Habe verstanden, dass diese T-Shirt Presse mit voreingestellter Temperatur, Druck und Zeit arbeiten kann. So mancher gibt hier schon mehr für die Montage des Ziehkeils aus Bearbeitet 31. Januar 2020 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Am 31.1.2020 um 08:53 hat Champ folgendes von sich gegeben: Mal was ganz anderes: das Zifferblatt meines Smith Repro Tachos hat sich ziemlich stark verzogen (war wohl etwas zuviel Sonne in Zakopane). Also habe ich das mal ausgebaut, handelsübliche T-Shirt Presse aur 100°C aufgeheizt, dann ausgeschaltet, Zifferblatt Kriegt man die so einfach auf? Ich habe nen originalen, das habe ich versucht, musste aber aufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Rundherum mit einem kleinen Schraubendreher aufgebördelt. Habe ich schon öfter mit verschiedenen älteren Tachos gemacht. Bei manchen ist nur der Blechrand so spröde, das er bricht oder einreisst. Das hat hier aber gut funktioniert, relativ weiches Material, das sich gut biegen lässt. Durch eine Unachtsamkeit ist mir allerdings das Tachoglas gebrochen (relativ dünnes mineralisches Glas). Habe es jetzt durch ein Gleitsichtglas ersetzt. Den Nahbereich über die Kilometer Anzeige gelegt, ist jetzt etwas vergrößert und die leichte Wölbungen steht dem Tacho eigentlich auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 18 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben: Kriegt man die so einfach auf? Ich habe nen originalen, das habe ich versucht, musste aber aufgeben. Im Netz gibts dazu eine recht detaillierte Anleitung. Für dich sogar auf deutsch und mit vielen Bildern: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=21206 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Neues aus dem O.O.C.-Powerlab ... vertrauenserweckende Radbolzen in Güte 10.9 Endlich Schluß mit Radbolzen zweifelhafter Herkunft anna Bremstrommel.... Orig. Radbolzen ausdrehen, das Linksgewinde mit 11,2mm vorbohren, mit Gewindebohrer M12x1,5 vorschneiden, Ensat- oder Baerfix-Buchsen M8 einsetzen, Überstand mit der Fächerscheibe beiputzen und M8x25 mit flachem Kopf einsetzen - voila. Es gibt sehr gut geeignete Linsenschrauben mit großem Flansch KLICK Wenn man die mit Schraubensicherung (loctite) einsetzt, bleiben sie da, wo sie sein sollen. Mit 10.9 Schrauben ist auch ein Anzugmoment von 25-30Nm angstfrei möglich. Gute Fahrt. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 (bearbeitet) Umbau LI Schalter (Scootopia) jetzt mit Blinker-Funktion und DC Hupenknopf - DC Hupe mit Ausgangsspannung Gleichrichter inklu. Kondensatoren (Lusso) möglich. - Blinkerfunktion - Nur ein AC Eingang nötig Ich denke die Bilder sagen alles: Die M3 Schraube wird noch gekürzt und mit einem Kabelschuh versehen... Zwischen Korpus und Gehäuse kommt zur Distanzierung noch eine 3mm U-Scheibe. Bearbeitet 18. Februar 2020 von Big Lebowski 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Guten Tag zusammen, nach nun 15 Jahren Reifezeit nutze ich den Shutdown für den Trockenbau meiner SX. Dazu zwei Fragen. 1. Gibt's nen Trick die Forklinks ohne Federkompressionstool, also einer anderen Art Tool einzubauen? Federführungsstangen sind LI/SX. 2. Gibt's nen Trick die Lagerschale an der Gabel stressfrei abzubekommen? Sticky Tricks machen mich da gerade nicht glücklich. Danke und Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Zu 1. warum willst du das ohne machen? Zu 2. http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Danke. 1. Werkzeug nicht zur Hand 2. Das scheint mir für den Rahmen zu sein, nicht für die Gabel, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Zu 2 sorry das habe ich falsch gelesen. bei der Gabel ist es aber noch einfacher. dreh die Gabel um dann findest du 2 Bohrungen auf der Unterseite. Mit passendem Durchschlag Lagerkonus entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2020 vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben: 1. Gibt's nen Trick die Forklinks ohne Federkompressionstool, also einer anderen Art Tool einzubauen? Federführungsstangen sind LI/SX. vor 11 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben: 1. Werkzeug nicht zur Hand Aber Du könntest einfach mal etwas weiter vorn lesen. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Ja ja so Tips die gerne mal das Augenlicht kosten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Deshalb hast ja zwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Heieiei, da muss ich mir vorher Mut antrinken. Aber Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Das machst doch eh immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Bei so einem Gewürge ärgert man sich doch schon währenddessen, nicht die paar Euro für das passende Werkzeug ausgegeben zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 vor 10 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben: Heieiei, da muss ich mir vorher Mut antrinken. Aber Danke schon mal! ich kann dir gerne mein werkzeug leihen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: ich kann dir gerne mein werkzeug leihen... Danke fürs Angebot, da komme ich evtl drauf zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2020 Braucht's das? @ Stampede: Nachdem Du bei extrem warmen Wetter mit dem M210 in Polen warst, kannst Du es ja beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden