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Tips und Tricks


T5Rainer

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vor 17 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich hab die letzten immer mit dem Schraubenzieher reingepopelt, weil die Dichtlippe nach Aussen drückte.

 

Kann man machen, muss man aber nicht.

Das mit dem Schraubendreher ist auch keine wirklich gute Idee.....

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vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ähm, wozu der Aufwand? :???:

 

Der SiRi läßt sich auch ohne so eine "Rolle" im Lager versenken.

 

Ich würde sogar behaupten, daß die Rolle kontraproduktiv sein kann, wenn da eine scharfe Kante steht, die in die SiRi-Dichtlippe einschneidet.  :dontgetit:

 

 

Eine gefettete klarsichthüllenkante schneidet in den siri:muah::muah:

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Am 10.9.2019 um 20:05 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Das ist mir auch Bewusst.

Was habt ihr denn für eine Methode ?

Ich drücke den Ring soweit per Hand rein bis die Dichtlippe anfängt sich  leicht aufzustellen. Dann mit festem Druck mit der Fingerspitze einmal rum bis die Lippe sitzt. Dann vollständig montieren.

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  • 4 Monate später...

Mal was ganz anderes: das Zifferblatt meines Smith Repro Tachos hat sich ziemlich stark verzogen (war wohl etwas zuviel Sonne in Zakopane). Also habe ich das mal ausgebaut, handelsübliche T-Shirt Presse aur 100°C aufgeheizt, dann ausgeschaltet, Zifferblatt eingeklemmt und in zusammengepressten Zustand so lange drin gelassen, bis die Presse wieder abgekühlt ist. Jetzt ist es wieder komplett plan.

 

Für hochsommerliche Temperaturen ist der Tacho aber wohl nicht geeignet.

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vor 35 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das ist ja ein Suuuper Tip!

Vielen Dank. Werde mir gleich eine T-Shirt Presse bestellen.

 

Die manuelle T-Shirt Presse kennt Deine Frau nur zu gut. Vielleicht nicht unverhohlen und direkt nachfragen, sonst macht sie sich weiterführende Hoffnung, dass Du Deinen Scheiß in Zukunft selber plättest.

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vor 36 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Die manuelle T-Shirt Presse kennt Deine Frau nur zu gut. Vielleicht nicht unverhohlen und direkt nachfragen, sonst macht sie sich weiterführende Hoffnung, dass Du Deinen Scheiß in Zukunft selber plättest.

Herr Lackeur!

bin Lambrettafahrer und somit immer dafür zu haben Sonderwerkzeug anzuschaffen. Selbst dann, wenn eine Problemlösung mittels gängigen Werkzeug wie Nuss, Ratsche, Durchtreiber, Heißluftfön oder Bügeleisen möglich wäre.

Habe verstanden, dass diese T-Shirt Presse mit voreingestellter Temperatur, Druck und Zeit arbeiten kann.

So mancher gibt hier schon mehr für die Montage des Ziehkeils aus ;-)

Bearbeitet von Friseur
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Am 31.1.2020 um 08:53 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Mal was ganz anderes: das Zifferblatt meines Smith Repro Tachos hat sich ziemlich stark verzogen (war wohl etwas zuviel Sonne in Zakopane). Also habe ich das mal ausgebaut, handelsübliche T-Shirt Presse aur 100°C aufgeheizt, dann ausgeschaltet, Zifferblatt 

 

Kriegt man die so einfach auf? Ich habe nen originalen, das habe ich versucht, musste aber aufgeben. 

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Rundherum mit einem kleinen Schraubendreher aufgebördelt. Habe ich schon öfter mit verschiedenen älteren Tachos gemacht. Bei manchen ist nur der Blechrand so spröde, das er bricht oder einreisst. Das hat hier aber gut funktioniert, relativ weiches Material, das sich gut biegen lässt.

 

Durch eine Unachtsamkeit ist mir allerdings das Tachoglas gebrochen (relativ dünnes mineralisches Glas). Habe es jetzt durch ein Gleitsichtglas ersetzt. Den Nahbereich über die Kilometer Anzeige gelegt, ist jetzt etwas vergrößert und die leichte Wölbungen steht dem Tacho eigentlich auch ganz gut.

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vor 18 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Kriegt man die so einfach auf? Ich habe nen originalen, das habe ich versucht, musste aber aufgeben. 

Im Netz gibts dazu eine recht detaillierte Anleitung. Für dich sogar auf deutsch und mit vielen Bildern:

 

https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=21206

 

 

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  • 3 Wochen später...

Neues aus dem O.O.C.-Powerlab ... vertrauenserweckende Radbolzen in Güte 10.9

 

Endlich Schluß mit Radbolzen zweifelhafter Herkunft anna Bremstrommel....

 

Orig. Radbolzen ausdrehen, das Linksgewinde mit 11,2mm vorbohren, mit Gewindebohrer M12x1,5 vorschneiden, Ensat- oder Baerfix-Buchsen M8 einsetzen, Überstand mit der Fächerscheibe beiputzen und M8x25 mit flachem Kopf einsetzen - voila.

Bremstrommel-Ensat1.thumb.jpg.55a57e19efd71bd557ad02090cd3ab16.jpg

 

Bremstrommel-Ensat3.thumb.jpg.a0d9e03363f59b3ae69c755f83104935.jpg

 

Es gibt sehr gut geeignete Linsenschrauben mit großem Flansch KLICK

Wenn man die mit Schraubensicherung (loctite) einsetzt, bleiben sie da, wo sie sein sollen.

 

Mit 10.9 Schrauben ist auch ein Anzugmoment von 25-30Nm angstfrei möglich.

Gute Fahrt. :cheers:

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Umbau LI Schalter (Scootopia) jetzt mit Blinker-Funktion und DC Hupenknopf

 

- DC Hupe mit Ausgangsspannung Gleichrichter inklu. Kondensatoren (Lusso) möglich.

- Blinkerfunktion

- Nur ein AC Eingang nötig

 

Ich denke die Bilder sagen alles:

Die M3 Schraube wird noch gekürzt und mit einem Kabelschuh versehen...

Zwischen Korpus und Gehäuse kommt zur Distanzierung noch eine 3mm U-Scheibe.

 

 

DSC01198.JPG

DSC01197.JPG

DSC01196.JPG

Bearbeitet von Big Lebowski
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  • 1 Monat später...

Guten Tag zusammen, nach nun 15 Jahren Reifezeit nutze ich den Shutdown für den Trockenbau meiner SX.  Dazu zwei Fragen. 

1. Gibt's nen Trick die Forklinks ohne Federkompressionstool, also einer anderen Art Tool einzubauen? Federführungsstangen sind LI/SX. 

 

2. Gibt's nen Trick die Lagerschale an der Gabel stressfrei abzubekommen? 

 

Sticky Tricks machen mich da gerade nicht glücklich. 

 

Danke und Grüße! 

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vor einer Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

1. Gibt's nen Trick die Forklinks ohne Federkompressionstool, also einer anderen Art Tool einzubauen? Federführungsstangen sind LI/SX. 

 

vor 11 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

1. Werkzeug nicht zur Hand 

 

Aber Du könntest einfach mal etwas weiter vorn lesen. KLICK :whistling:

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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