Zum Inhalt springen

Tips und Tricks


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

ja

Mehr Anzugsmoment bzw. Vorspannkraft geht wohl wg. des eingespannten Plastikteils nicht. Daher (wenn man(n) das Teil denn überhaupt verwenden will) auch meine Meinung, das 8-Sicherungsblech unbedingt zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

Mehr Anzugsmoment bzw. Vorspannkraft geht wohl wg. des eingespannten Plastikteils nicht. Daher (wenn man(n) das Teil denn überhaupt verwenden will) auch meine Meinung, das 8-Sicherungsblech unbedingt zu verbauen.

 

verwendest du den Spanner als solchen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aufgrund der manchmal doch recht engen Passung der Stoßdämpfer liegt in der HW (Hauptwerkstätte) und in der Zweigstelle Wien 3 schon seit Jahren solch ein Stoßdämpfer Ersatz rum.

Gab deshalb schon diverse Kommentare ob das nicht zu weich ist ;-) .  Ist etwas kürzer und hat größere Augen als der orig Stoßdämpfer der nur zur Veranschaulichung dazugelegt wurde

 

post-776-0-34431400-1430808858_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich hatte bisher immer das leidige Problem, dass sich immer unverbranntes Gemisch im Gummibalg gesammelt hat, weil kein Ablauf vorhanden ist und die Suppe nirgends hin kann. Ich habs jetzt so gelöst:

 

1x Torx Schraube M6 x 20

2x U Scheibe groß

1x selbstsichernde Mutter

1x Benzinschlauch

 

In die Torxschraube von oben ein 3,5 mm Loch bohren, an der tiefsten Stelle im Knie ein 6 mm Loch stanzen, obere U-Scheibe so weit senken, dass der Schraubenkopf plan ist mit der Scheibe. Schraube, gesenkte Scheibe von innen durch den Balg und von der anderen Seite die 2te Scheibe mit der Mutter mit Gefühl verschrauben, dann zieht sich das schön zusammen und die Schraube ist der tiefste Punkt. Benzinschlauch von unten angesteckt und pfeift.

 

 

post-45783-0-57220600-1440050994.jpg

post-45783-0-48560800-1440051018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wdh.:
 

-silentblock hinüber > gartenschlauchstück (z.B. aus baumarkt) nehmen,

und von innen in die silentblocks schieben (zwischen innere und äußere hülse).

ggfs durchmesser mit schleifpapier angleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Das Dichtungsentfernerzeug gibts auch von Liqui Moly - funktioniert 1a, gerade am Ansauger oder dem Kettenkasten sauen die Leute viel mit Bozpaste wie Dirko etc. rum. Aufsprühen, kurz wirken lassen, mit dem Lappen das Zeug abwischen, Dichtfläche sauber. Das geht sogar auf den beschichteten Dichtungen!

 

Dirko am Kopf mach ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information