Zum Inhalt springen

Tips und Tricks


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Und so eingespannt zum Abdrehen der Bremsfläche ist wohl auch typisch indisch! Das Abdrehen würde ich auf Achse machen,d.h.die Trommel auf einer Lammyachse so montieren,wie auch später amFahrzeug,dann auf die gegenüberliegenden Seite die Achse Zentrieren,& dann abdrehen!

Die Trommel von Außen einspannen...naja,ob das dann genau auf Achse ist,bezweifle ich stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2016 um 09:19 schrieb T5Rainer:

Herrrrlicher indischer Instandhaltungszustand:

- Ventil auf halbacht

- Felge schlägt wie'n Lämmerschwanz

- Reifenprofi haste nich jesehn ...

- Scheibe zwischen Mutter und Brrrakedrrrum braucht's nicht

aber Brrrake effectiveness perrrfect. :-D

 

Hmm, heute Mittag gibt's lecker chicken tikka masalla :inlove::drool:

Hast du dir das Reifenprofil mal genau angesehen? Da stehen irgendwelche Beschwörungsformeln in Sanskrit drauf ...... fooorrrr thiiiii effetivenesss off the wheeel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramesh wird sicher auch darüber lachen, wenn jemand sein Ipad auf den lenker schraubt. also so falsch macht der das ganze auch nicht. wenn meine lammy in Indien zusammenbricht und er mir über den weg lOIft, das wär echt super! Das zum Thema Völerkballverständniss. :crybaby:

 

Eddy sieht grade, dass die dort bei Ramesh, alsphaltierte Straßen haben, Coole Sau wird sich über die ganzen Utube klicks noch wundern:::

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool muss ich gucken, ich liebe indische hi tech knowledge videos... war ja oft genug da unten.

schlapfendrehbank, riesenschnurtli, arbeitsoverall,flip flops sowie helm, wobei einige der typen haben echt was (speziell angesichts der umstaende quasi null infrastruktur, bohrer zb aus werkzeugstahl, drehbank siehe o.) drauf wie ich persoenlich sah!!!

 

rlg

 

christian

 

ps: wir hatten nicht das glueck von ramesh, teilweise erdstraszen mit schlagloechern in denen menschen verlustig gingen und am abend autobahnen auf denen kuehe schliefen (net lustig weil kuh in den arxxxx treten gilt dort net) und die fahrspur blockierten

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sitzbankpolster durchgesessen/ auf' m Blech sitzen rappelt das Hirn durch-

 

Vorm Fahren nicht kacken gehen.Durch die dann  notwendige Beckenbodenanspannung sitzt Mann nur noch mit 2,  3 Muskeln auf ' m Monoposto.

Und wenn' s gar nicht mehr zu halten ist,   dann isses bestimmt auch nimmer so hart.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lambrookee:

Sitzbankpolster durchgesessen/ auf' m Blech sitzen rappelt das Hirn durch-

 

Vorm Fahren nicht kacken gehen.Durch die dann  notwendige Beckenbodenanspannung sitzt Mann nur noch mit 2,  3 Muskeln auf ' m Monoposto.

Und wenn' s gar nicht mehr zu halten ist,   dann isses bestimmt auch nimmer so hart.

 

 

 

 

 

 

 

gibts schon bilder?

 

 

gut, ich war zivi und hab da schon einiges gesehen, aber  details wären doch ganz interessant.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 27.1.2017 um 14:02 schrieb T5Rainer:

Die SW27-Zentralmutter der Bremstrommel kann man auch auf der Werkbank easy mit mehr als 100Nm anziehen, wenn man gleichzeitig freihändig bremst. ;-)

 

 

 

 

100Nm.jpg

Das ist bestimmt ein umgearbeiteter Nagel vom Kreuze des Herrn ...:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal so als Cosalaie gefragt, macht das mit dem Blockieren über die Beläge, und dann vertikal über diese runter ziehen, Sinn ? Oder ist das klassiche Flacheisen mit halber Felge nicht sinnvoller/Material-schonender ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb T5Rainer:

Findest Du ein Bremsmoment von 100Nm viel?

 

 

 

In 98% aller Fälle bremse ich ja mit den Belägen in Fahrtrichtung..... und die Trommel ist dann schon fest.

 

Frage ist ja her ob es nicht den Belägen schadet, "versetzt" zu werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sukram:

 

 

 

In 98% aller Fälle bremse ich ja mit den Belägen in Fahrtrichtung..... und die Trommel ist dann schon fest.

 

Frage ist ja her ob es nicht den Belägen schadet, "versetzt" zu werden ?

 

Was soll denn da bei den 100Nm im Stand passieren?

 

Ich ziehe die Mutter der Bremstrommel(n) immer noch mal mit blockierter Bremse nach. Nur dass sich da dann jemand auf das Bremspedal stellt.

 

Wenn da was bei kaputt geht, dann doch lieber im Stand, als bei voller Verzögerung bergab, wo gleich mal noch richtig Temperatur  dazu kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DaveDean:

 

Was soll denn da bei den 100Nm im Stand passieren?

 

Ich ziehe die Mutter der Bremstrommel(n) immer noch mal mit blockierter Bremse nach. Nur dass sich da dann jemand auf das Bremspedal stellt.

 

Wenn da was bei kaputt geht, dann doch lieber im Stand, als bei voller Verzögerung bergab, wo gleich mal noch richtig Temperatur  dazu kommt!

 

Mach ich schon immer so, Fuss auf die Bremse, Drehmomentschlüssel mit Verlängerung und dann über die Sitzbank gebeugt, geht immer, auch solo, bei Kette und Kippler, da weiss man gleich, ob da was fischich iss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information