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Womit dichtet ihr eure Motoren?


threesixteen

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Bald haben wir ja alle Sorten und Fabrikanten zusammengetragen. Zur Vervollständigung schmeiße ich jetzt mal Hylomar in den Raum ;)

...das riecht auch gut !!! :-D

habe ich auch noch liegen...dann ahbe ich noch so nen zeugs fürs auto...glycxxx..keine ahnung, das riecht geil !!

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Wenns gut riechen soll, empfehle ich dir Epple Dichtstoff. Damit dichten wir Lagerböcke im Kraftwerk ab. Ne halbe Stunde mit dem Zeugs reichen völlig für nen gesunden imaginären Flug durchs Maschinenhaus :-D

das ist geil...habe ich schon was von gehört..."aber nur mit maske!"

nenee, ich spiel dann lieber mit den kleinen tuben...aber danke

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  • 7 Monate später...

Damals hieß es mal Experten brauchen keine Dichtmasse, auf einmal nimmt sie jeder... lustisch

Wahrscheinlich waren das die Leute, die noch nie nen Motor abgedichtet haben, aber trotzdem klugscheißen wollten

Sorry für offtopic!

Ich kann auch Hylomar empfehlen, lässt sich super verarbeiten und bleibt schön elastisch... :-D

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Hylomar gibt´s meistens auch da wo es einen Fachhandel gibt.

Meist nicht in so Amateurbuden wie die üblichen Motorradteileläden.

Ist auch das einzige das ich verwende, wenn ich überhaupt Dichtmassen

verwende.

Ist dein Motor vorher dicht gewesen und du hast ihn sorgsam geöffnet,

dir Originaldichtungen besorgt (sind wohl dicker als Nachbaudinger), dann

wird der Block auch wieder dicht.

Kennt man den Motor nicht, den man revidiert würde ich schon aus Vorsicht,

und ich denke das machen die Meisten hier so, Dichtmasse verwenden.

Wer hat schon Lust auf zweimal Motorzerlege-Action nur wegen schwitzender

Gehäuse.

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Bekomme die Dirko Reste immer gut mit Aceton entfernt.

bei mir geht die Dirko nach 18 Monaten Benzin/Ölkontakt von alleine ab :-D

Bevorzugt an Stellen wie zwischen den Motorhälften oder gerne am ASS. Hatte ich jetzt an zwei Karren in etwa ähnlichen Intervallen von Anwendung bis Auflösung an den Dichtstellen. Wer seine Karre immer vorher zur Überholung öffnet und dann neu dichtet, kriegt das natürlich nicht mit.

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Hab auch erst vor kurzem meinen Motor von der V50 neu abgedichtet. Und zwar mit dem roten DirkoHT Zeugs und der Papierdichtung..

Bis jetzt bin ich völlig zufrieden. Endlich mal dicht der Block :-D

MfG kunks

Dirko und Papierdichtung???? Das passt nach meinen Erfahrungen eher nicht so gut...

Papierdichtung musst schön flutschig machen damit sie dicht bleibt.

Dirko sollte auf fettfreien Untergründen verbaut werden...

...also beides zusammen macht für mich kein Sinn! :-D

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Dirko und Papierdichtung???? Das passt nach meinen Erfahrungen eher nicht so gut...

Papierdichtung musst schön flutschig machen damit sie dicht bleibt.

Dirko sollte auf fettfreien Untergründen verbaut werden...

...also beides zusammen macht für mich kein Sinn! :-D

???????

Wenns gar nicht mit ner Papierdichtung dicht wird, kann mann ja Hylomar (oder Curil....) leicht auf die Dichtung pinseln, antrocknen lassen und zusammenbauen!

Kleiner positiver effekt ist das die Dichtung auch "kleben" bleibt"!

(Bei KFZ Dichtungen z.B.Ansaugkrümmerdichtung, wird das so ähnlich gemacht )

Fett auf ne Papiedichtung macht man doch nur damit die Papierdichtung "kleben" bleibt und man es bei der Montage einfacher hat !?!?!?

Nur Dirko, Hylomar etc. ist Murks, weil man die Abstände (Spiel in den Ritzeln) verändert!

Bei ner zu dicken Dichtung ist das selbe in grün!

Viel Spaß

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Hylomar ist m.E. auch mit das beste was es gibt. Habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen mit gemacht, auch wenn es darum ging das Zeug wieder ab zu kriegen.

Die Tuben selbst taugen leider nicht wirklich viel, sind mir schon mehrfach geplatzt ... :-D

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???????

Wenns gar nicht mit ner Papierdichtung dicht wird, kann mann ja Hylomar (oder Curil....) leicht auf die Dichtung pinseln, antrocknen lassen und zusammenbauen!

Kleiner positiver effekt ist das die Dichtung auch "kleben" bleibt"!

(Bei KFZ Dichtungen z.B.Ansaugkrümmerdichtung, wird das so ähnlich gemacht )

Fett auf ne Papiedichtung macht man doch nur damit die Papierdichtung "kleben" bleibt und man es bei der Montage einfacher hat !?!?!?

Nur Dirko, Hylomar etc. ist Murks, weil man die Abstände (Spiel in den Ritzeln) verändert!

Bei ner zu dicken Dichtung ist das selbe in grün!

Viel Spaß

Bin der Meinung, dass man die Papierdichtung einölt, damit sie sich aufsaugt um später beim anziehen richtig abzudichten! Bei mir presst es dann das Öl aus dem Papier und danach is alles super dicht!

Meine Dichtungen muss ich nicht "kleben", die halten auch so...

Bearbeitet von vEspA_85
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Wahrscheinlich waren das die Leute, die noch nie nen Motor abgedichtet haben, aber trotzdem klugscheißen wollten

ja alles klar du experte :-D

also ich verwende schon ewig keine papierdichtungen mehr. dichtmasse und gut iss....

in letzter zeit nehm ich immer loctite cooper, weil es die halt bei mir umme ecke gibt!

:-D

Bearbeitet von philv50
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Für die Oldschooljungs: Kuril

Für nicht verschlagene Motorgehäuse find ich das super. Ganz dünn auf die Papierdichtung aufgetragen hatte ich noch keinen Ölverlust.

Die Silipampen nehme ich nur für verhauene Gayhäuse um richtige Spalten auszufüllen. Ansonsten ist mehr Sili im Motor als auf der Dichtfläche.

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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