Zum Inhalt springen

Hexagon Motor in PX?


Ingo M

Empfohlene Beiträge

... ich finde die Idee gut auch wenn sich die Geister bei dem Thema scheiden :-D

allerdings würde ich dafür einen Runner 180 ccm Motor nehmen, den Aufnahmepunkt am Rahmen weiter nach vorne

verlegen weil der Motor von der Gesamtlänge länger ist....

sieht zwar Homo aus wenn es fertig ist aber was solls haste was zum basteln und wenn es sauber gebaut wird haste nachher Fahrspaß pur....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht zwar Homo aus wenn es fertig ist aber was solls haste was zum basteln und wenn es sauber gebaut wird haste nachher Fahrspaß pur....

wieso hat man mit einem komplett vermurksten fahrwerk fahrspaß pur? magst du olle amikarren? schon mal eine gefahren, also so um eine kurve oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unter sauber gebaut meine ich das die Spur, Nachlaufwerte etc. Tip top sind oder einstellbar sind dann kann man schön abstimmen, wenn es nicht sauber gebaut wird gebe ich dir recht und es gayfährt sich wie eine Eierschaukel a´lamerica, aber ne Vespa fährt orignal ja auch schon dürftig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht? Igitt.....das geht doch garnich....

und Fahrspaß pur wohl eher in der heimischen Auffahrt oder uffm Acker.....

denn da wird wohl eher schwerlich (wenn man nich gerade den Mann vom TÜV vernascht) die Plakette für zu kriegen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht? Igitt.....das geht doch garnich....

und Fahrspaß pur wohl eher in der heimischen Auffahrt oder uffm Acker.....

denn da wird wohl eher schwerlich (wenn man nich gerade den Mann vom TÜV vernascht) die Plakette für zu kriegen sein....

...ich ergebe mich (Hände hoch) :-D gruss an Dirk

lieber original fahren und spaß haben, denn das eierfeilige Fahrgefühl wie auf einer Vespa kann man nicht kopieren :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich nehm Rührei mit Speck und nen ordentlichen Kaffee :-D

Das kann ja lustig werden!

Ich stehe zwar auf Automatikgetriebe aber bitte nur in PKW und kleinen NKW. :-D

Echte Kerle und Mädels haben ne Schaltung am Scooter. :wheeeha:

Aber wenns schön macht, dann lass mal gehen.

Fotos sind natürlich immer erwünscht.

LT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: eher würde ich einen 220er PX Motor in eine ET4 einbauen

Eine ET4 mit Runner Motor ist ne sehr empfehlenswerte Sache und auch deutlich einfacher zu bauen. Ich hab mal versucht eine PX Karosse über einen SKR Rahmen zu stülpen. funktioniert vorne auch ganz gut, aber man bekommt einfach das Heck nicht hin.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ist wie immer geschmacksache, das macht das leben schön vielseitig.

malossi, sebac gabeln vom runner können nicht schlechter sein

als das px einarm zeugs

ne. wenn dann in die px

automatenmotor gibts ja bisher nur in diesen komischen langnasenmopeds

die so sündteuer und immer hin sind und an leistungsmangel kurieren...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX Gabel dann bitte zu mir wenn sie gegen so eine Schrottgabel getauscht wurde!

Im Ernst: eher würde ich einen 220er PX Motor in eine ET4 einbauen oder eine GTS mit einem 400er KTM Motor bestücken, das macht wohl mehr Spaß.

Grüße

Hannes

Nee.....

Ich habs!

Man könnte doch vielleicht einen - sagen wir mal - 750ccm Motor in ein Vespa bauen :-D

Das hat bestimmt noch keiner gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diverse:

***Klugscheissermodus ON***

Es heißt Variomatik und nicht Automatik! Ist das so schwer? Du gehst ja auch nicht zu dem BMW-Händler Deines Vertrauens und sagst: "Ich hätte gerne einen BMW, aber mit Variomatik! :-D

***Klugscheissermodus OFF**

gibts davon fotos? vom bmw händler mein ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diverse:

***Klugscheissermodus ON***

Es heißt Variomatik und nicht Automatik! Ist das so schwer? Du gehst ja auch nicht zu dem BMW-Händler Deines Vertrauens und sagst: "Ich hätte gerne einen BMW, aber mit Variomatik! :-D

***Klugscheissermodus OFF**

Naja, die Variomatik ist eine Unterform der Automatik, also hinkt Dein Vergleich. Deshalb musst 'Du auch zu Audi gehen, da gibts sowas (oder bei Volvo).

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Vespa-PK-125-S-Automati...id=p3286.c0.m14

Schweift doch net so weit ab für die Plurimatik fans gibt es doch was von vespa :)

Blöd nur, dass das Ding ungefähr so viel Druck macht, wie eine TPH80 :-D

Vor vielleicht 5 Jahren ist in einer Plastikrollerzeitschrift mal eine hellblaue Primavera gefeatured worden, die einen Hexagon-Motor eingebaut hatte. Das Hinterrad stand nicht aus dem Heck raus, wie bei den meisten anderen Umbauten. Die Karre sah ganz gut aus, allerdings war der Aufwand heftig. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Heck komplett leer geräumt, und ein selbstgebauter Hilfsrahmen eingeschweißt. Vielleicht kennt ja jemand den Roller und kann da mehr zu sagen...

Klar ist das nicht original und keine echte Vespa mehr blablabla... aber die großen Automatik-Zweitakter machen echt Spaß, und es soll eine PX umgebaut werden und keine V98, von daher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information