Zum Inhalt springen

CUSTOMSHOW MÜNCHEN


JOB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

grooooooooße verbeugung vor dem, was ihr da am wochenende auf die beine gestellt habt!!! :-D

toll, dass es leute gibt, die soviel engagement und enthusiasmus haben, um sowas auf die beine zu stellen! :-D

war eine ganz großartige veranstaltung... angefangen von der warm-up-party bis hin zur customshow und dem nighter... also ich hatte ein extra-feines wochenende... DANK EUCH!!! :-D

dankeschööööööööööön!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bert, was willste hören? Das Bier war nur so teuer damit sich das ganze CS-Team bei Tino Sacchi nen Lambretta Twin bestellen kann. Das haben wir auch getan. War richtig scheiß teuer. Tino Sacchi ist also schuld, immerhin könnte der die Dinger ja umsonst hergeben, dann hätte es das ganze Wochenende Freibier gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich kenn die Münchener Preise nicht, aber eine Kiste Bier dürfte da auch so um die 15 Euro kosten. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was der Lieferant bzw. Vermieter da drauf schlägt

ist doch immer die gleiche diskussion!

nehmen wir mal eine andere fluessigkeit her.

wenn man danach ginge, wie viel ein bauer fuer einen liter milch bekommt, muesste das dann im laden was kosten...............................genau, einen scheissdreck nicht einen euro!

jedoch kommt da noch die verpackung dazu, die lagerung, die kuehlung, das gehalt derer die die paletten durch die gegend chauffieren...............usw

wenn man alles in frage stellen wuerde, was so im regal steht und den preis dazu, geht man am besten in den wald, sammelt kräuter und erlegt sein getier selbst.

oh ich vergass und fängt vielleicht an seinen alkohol eigenhändig zu brennen, aber dafuer muesste man die notwendigen geräte besitzen, die kosten allerdings wieder etwas, wo man wieder den preis in frage stellen muesste................................dreht sich alles im kreis, grauenhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch immer die gleiche diskussion!

nehmen wir mal eine andere fluessigkeit her.

wenn man danach ginge, wie viel ein bauer fuer einen liter milch bekommt, muesste das dann im laden was kosten...............................genau, einen scheissdreck nicht einen euro!

jedoch kommt da noch die verpackung dazu, die lagerung, die kuehlung, das gehalt derer die die paletten durch die gegend chauffieren...............usw

wenn man alles in frage stellen wuerde, was so im regal steht und den preis dazu, geht man am besten in den wald, sammelt kräuter und erlegt sein getier selbst.

oh ich vergass und fängt vielleicht an seinen alkohol eigenhändig zu brennen, aber dafuer muesste man die notwendigen geräte besitzen, die kosten allerdings wieder etwas, wo man wieder den preis in frage stellen muesste................................dreht sich alles im kreis, grauenhaft!

Schönes Schlusswort! :-D

Wer gern mal in der Stadt ein paar Bier trinkt, weiß dass 2,50? i. O. sind! Im Endeffekt isses doch scheißegal, ob man für so nen geilen Abend 30, 50, oder 100 Euro ausgibt, es lohnt auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Schlusswort! :-D

Wer gern mal in der Stadt ein paar Bier trinkt, weiß dass 2,50? i. O. sind! Im Endeffekt isses doch scheißegal, ob man für so nen geilen Abend 30, 50, oder 100 Euro ausgibt, es lohnt auf jeden Fall.

So ist es!

Die Vorarbeit geschieht ja auch in deren Freizeit!

Alles in allem fand ich es sehr gut!

Und es gab viel zu sehen!!!

Schön wars....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky, oben links....baa wat seh' ich da wieder übel aus.

Und so, jetzt mal zur Warm-Up Party, Customshow und nachfolgendem Nighter: :-D - klar beim Nighter war's voll und man hätte sicher noch eine Bar mehr brauchen können, aber was soll man machen...als es dann leer wurde war ich voll. Customshow war unglaublich, und durfte sich auch mal wirklich Customshow nennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss nochmal sagen, dass ich diese Veranstaltung super fand. Kritik ist durchaus angebracht, wie auch schon erwähnt wurde, vielleicht kann man ja aus manchen Fehlern (falls welche begangen wurden) lernen.

Die Diskussion ums Geld find ich total fürn Arsch. Verglaiche mit Wirtshäusern sind unangebracht. Auch aufm Land kann eine Halbe Bier schon mal 2.30 kosten da sind dann 20 Cent mehr auch egal.

Und noch was sollten und ich sage SOLLTEN die Veranstalter mit einem Gewinn aus der Sache rausgegangen sein find ich das auch vollkommen ok. Zum einen kann man sich dann vielleicht bei den Helfern mal mit einer Freihalbe bedanken, bzw. hat man einen Grundstock für die nächste Veranstaltung und das schadet nie, wenn ich nicht die gesamten Kosten erwirtschaften muss.

Von daher nochmal Daumen hoch, freu mich schon auf 2011! Weiter so!!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pause zwischen der Show und dem Nighter fand ich zu lang und hätte mir deshalb gewünscht, dass das einen schöneren Übergang ergeben hätte.

Gabs da ne Pause? :-D Kann nicht so lang gedauert haben, ich erinner mich ja nicht mehr dran. :cheers:

Preise waren total OK, das war ja kein Kindergeburtstag. Und Arbeit hatten die Veranstalter genug, hat man doch auch mitbekommen. :-D

Roller konnte ich mir zwischendurch irgendwann auch ansehen, da ich in einer Großstadt aufgewachsen bin hatte ich auch keine Probleme damit, mich durch die Menschenmassen zu zwängen. Waren schon einige feine Stückerl dabei....

Hab auch einige Leute kennen gelernt, allerdings auch viele wieder vergessen in meinem Dusel. Wurscht, lernen wir uns halt das nächste Mal wieder kennen. :-D

Puh, auskennen tu ich mich noch immer noch so wirklich. Bis vor kurzem hätte ich noch drauf gewettet, daß heut Montag ist.

Das einzig nervige war meiner Meinung nach das affige Rauchverbot dort. Aber das kann man weder dem Veranstalter noch den Hallenbetreibern vorwerfen net woa? Ich "freu mich" schon, wenn das in Ösi auch so wird. ;-)

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hoffe es gibt eine Wiederholung war echt ein super Winterschlaf-Unterbrecher und Einstieg in die Saison 2009!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Jungens war wirklich ein fettes Ding bei Euch in München! Schöne Grüsse aus Wolfenbüttel von den Wotoxen! Achja und Gewinnspannediskussionen sind hier echt fehl am Platz. Möchte nicht wissen wieviele von den Neidern und Besserwissern die Buxe randvoll gehabt hätten wenn se das so hätten aufziehen sollen! Respekt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig nervige war meiner Meinung nach das affige Rauchverbot dort. Aber das kann man weder dem Veranstalter noch den Hallenbetreibern vorwerfen net woa? Ich "freu mich" schon, wenn das in Ösi auch so wird. :-D

Also für mich als nicht-mehr-Raucher wars recht angenehm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einige Leute kennen gelernt, allerdings auch viele wieder vergessen in meinem Dusel. Wurscht, lernen wir uns halt das nächste Mal wieder kennen. :-D

endlich haben wir in Österreich auch unseren Snowmax :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcello

Danke, für Deine Auskünfte via PM

Vor Ort haben mir mehrere Leute erzählt, daß sie den Bierpreis ebenfalls als hoch empfinden.

Vielleicht haben sie mir da aber auch nur nach dem Mund geredet, ...hier im GSF stellt es sich ja anderes da.

Ich glaube tatsächlich das der Alkoholkonsum ein Schwerpunkt in der Rollerszene ist und Veranstalter dies auch bei der Planung berücksichtigen sollten.

Was ihr ja aber, was ich nun weis, getan habt !

Befürchte aber das nun von anderen, zukünftigen Veranstaltern leichtfertig bei der Planung gedacht wird:

"was soll es, die Trottel zahlen doch sowieso jeden Preis und freuen sich noch drüber ..." oder so ähnlich.

Persönlich bekomme ich leider aber immer (und überall) schlechte Laune bei hohen Bierpreisen,

gerade wenn ich parallel den Eindruck habe es ginge auch anderes, z.B. das man den Gewinn über die Masse reinholt.

Für mich gehört es einfach dazu ein Treffen als gelungen zu bezeichnen wenn auch der Bierpreis gering ist.

Für Andere ist die Wahl der Musik wichtig oder das Wetter.

Dummerweise betätige ich mich auch noch als Hobby BWLèr und habe mit einem Run Plus eingefahren bei denen

wir Berlin Scooters für Rollerfahrer keinen Eintritt verlangten, im Gegenteil sogar. 5,-Euro Begrüßungsgeld zahlten.

Also Rollerfahrer, die auch tatsächlich mit dem Roller kamen bekamen von uns 5,- Euro am Eingang geschenkt!

Autofahrer zahlten 15,- Euro. Der sensationelle Bierpreis lag bei 50 Cent für Becks und Berliner Kindl.

Ein großer Kaffee, Wasser und Kurze kosteten ebenfalls nur 50 Cent.

Kompensiert haben wir das u.a. mit einen durchgehend geöffneten Imbiss in Eigenregie, reichhaltiger Auswahl und normalen (nicht teuren) Preisen .

Klar hat nicht jeder die Voraussetzungen dafür und Geschildertes ist auch ein Extrem,

welches ich natürlich von Niemanden erwarte !!!

Dennoch habe ich die Überzeugung das Vieles tatsächlich machbar ist.

Damit meine ich nicht Eure Veranstaltung speziell, sondern generell Rollerveranstaltungen

von Rollerfahrer für Rollerfahrer (also keine Internetrollerfahrer sondern aktive Teilnehmer an unserer Szene)

Ich glaube auch nicht das nur ein einziger Besucher wegen einem geringen Alkoholpreis mehr kommen würde.

Aber vielleicht wären dann noch mehr Besucher von der Veranstaltung begeistert.

(Basiert auf meinem persönlichen Streben nach dem Optimum, also konstruktive Kritik)

Am Meisten stört mich tatsächlich aber immer der Vergleich mit regulären Kneipen, MegaKonzerten, Discotheken oder hippen Bars.

So bin ich ja auch hier in das Thema eingestiegen, auf Reaktion auf solche Äußerung.

Noch mal zu Deiner Frage:

... aber ich weiß nicht wo Ihr ausgeht, wo's Bier für unter 3,- gibt. Bitte ein Großstadtvergleich und nicht Dorfkneipe JWD.

Ich bin Scooterboy und vermeide oben genannte Läden, nicht nur wegen der hohen Bierpreise sondern weil ich das Publikum dort scheiße finde.

Ich amüsiere mich auf Rollerveranstaltungen.

Werde wahrscheinlich auch wieder nach München kommen, war schließlich insgesamt recht fett das Teil.

Und, daß ich generell RUN oder CustomShow -Veranstalter und deren Besucher und Aussteller Respekt zolle, hab ich schon oft geäußert.

Grüße BERT

PS

Von meiner Seite ist das Thema nun auch beendet, jedenfalls öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich gar nicht auf Diskussionen einlassen, aber eines noch um das ganze abzuschließen, und weil mir das Genöle krass auf den Sack geht:

Ich habe mit ein paar Freunden letzten Sommer ein kleines privates Rollertreffen für ca. 80 Leute gemacht, das explizit nicht gewinnorientiert war.

Die Fixkosten waren gering und alles ließ sich so kalkulieren daß hinterher 20 Euro übrigblieben. Dafür hab ich getankt. Tolle Sache, würde ich jederzeit wieder so machen.

Bei einer Veranstaltung mit deutlich fünfstelligen Fixkosten (Versicherung, GEMA, Strom, Heizung, Reinigung, Ton, Licht, Beamer, DJs, Security, Transporte, Druck, Werbung, Essen und Getränke für ca. 40 Mitarbeiter et.c), die noch dazu regulär angemeldet ist und komplett versteuert werden muß wären wir komplett bescheuert so zu kalkulieren.

Abgesehen davon hatten wir auf alle Getränke nen Aufschlag zu zahlen um die Bar selber machen zu können. EK-Preis für nen Liter Wodka war xxx (!) Euro, ne Pulle Bier yyy Euro.

Ich behaupte mal daß die Gewinnmarge hier geringer war als bei sehr vielen Rollertreffen auf der grünen Wiese.

Was nützt es der Szene wenn man einen Zehner pro Abend an den Getränken spart, es so eine Veranstaltung aber nie wieder gibt weil sich ein paar Leute verschuldet haben?

Glaub mir Bert, keiner von uns Organisatoren hat es nötig mit einer Rollerveranstaltung Geld zu verdienen - und wenn ich den Gewinn den vielen Monaten Freizeit gegenüberstelle, die da reingeflossen sind, ist der Stundensatz im Centbereich. Darum gehts aber nicht, wir machen das gerne für die Szene, da wir genauso gerne zu Gast auf anderen Treffen sind.

Wichtig ist uns vor allem daß was hängen bleibt um der riesen Truppe von Helfern ne ordentliche Dankesfeier auszurichten.

Und jetzt ist das Thema für mich durch. :-D

Edit: xxx und yyy geht keinen was an.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DJs kriegen noch Geld??? :-D:-D:-D

Edith führt noch an, warum nicht das nächste mal die blöden Roller weglassen und nur noch saufen?

Mehr Platz, die Leute müssen nicht soviel mitnehmen und es reicht ne kleinere Halle! :-D

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information