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Reflektor vom Scheinwerfer neu verchromen bzw verspiegeln


Pennywise

Empfohlene Beiträge

Hi,

es kommt auf die Verklebung zwischen Reflektor und Streuscheibe an.

Wenn der Scheinwerfer in schön heißes Wasser mit Spüli gelegt wird, und du ihn trennen kannst bist du ganz weit vorne.

Alles gründlich reinigen. Relfektor entfetten und mit Chrom- oder Spiegellack versehen. Es empfiehlt sich nicht den Strond aus dem Baumarkt zu verwenden.

Ist alles gut getrocknet kann man den Scheinwerfer wieder verkleben und verbauen.

LT

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  • 3 Wochen später...

Servus,

ich hab Folgendes auf meinem Rechner gefunden, hab ich hier ausm Forum denk ich, hab's auch no net ausprobiert:

"Peter Eberling

Wilhelminenhofstr. 12

12459 Berlin

Telefon 030 6 86 36 77

preis pro reflektor ca 15?

refelktor muss ohne anbauteile geliefert werden (auch ohne haltespangen)

mit adresse + telefonnummer und ob nachnahme ja oder nein (dann wird man angerufen und die bankdaten übermittelt!)

geht alles recht zügig über die bühne"

Grüße nach Abensberg

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Jep, hier! Hab einen PV-Reflektor verchromen lassen, ist top geworden, würd ich immer wieder tun!

Gibt allerdings einen Haken dabei:

die Originaldinger sind ja bedampft, und unter der Schicht ist ein Lack aufgebracht, sowohl innen als auch aussen! Dieses Zeugs muss restlos runter, ausserdem muss man die Halterung für die Fassung runtermachen. Danach muss man innen polieren und dann kann man erst verchromen! Ist alles in allem eine Scheissarbeit! Wenn man es gut macht, ist das Ergebnis aber echt :-D , vor allem ist das Ganze dann recht unempfindlich!

Hat das mit dem verchromen schon mal wer gemacht/machen lassen?

Nicht das ich den Reflektor danach in die Tonne treten kann...

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Neutrales transparentes Silikon.

hab bei meiner lammi alle teile mit chromspray eingesprüht und das ergebniss kann sich sehen lassen!

Den Spray hast aber bei Glanz und Chrom auftragen lassen :-D

Okay, ich weiß, war ein Scherz, aber ein unbedarfter könnte das ja tatsächlich probieren.

Bearbeitet von athanasius
  • Like 1
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  • 5 Wochen später...

Das Trennen ging ganz gut, aber dem Galvaniseur dem ich das Ding gezeigt hab, wollte das nicht machen (weils eben ein Scheinwerfer ist und dann nachher evtl die "Lichtrichtung" nicht mehr stimmen könnte).

Der Typ in Berlin hat sowas www auch nicht im Programm.

Ist also immer noch aktuell, hab bei uns in der Umgebung auch keinen Galvaniseur mehr gefunden.

Wenn jemand ne Adresse weiß, wo man zu fairem Kurs nen Reflektor bedampfen/verchromen lassen kann, immer her damit!!!!

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  • 7 Monate später...

Hab meinen Reflektor bei www.m-o-v.de bedampfen lassen.

Sieht ganz annehmbar aus, hat knapp 40 Euro gekostet und mehrere Monate gedauert :-D

Die haben das Ganze wohl an eine andere Firma weitergegeben und ich musste mehrmals mit Nachdruck nachfragen :-D

Also wenns nicht eilt und etwas mehr kosten darf...

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  • 10 Monate später...

Sende mir eine E-MailReflektor-Leistungsübersicht.docReflektor-Leistungsübersicht.doc

Hat das mit dem verchromen schon mal wer gemacht/machen lassen?

Nicht das ich den Reflektor danach in die Tonne treten kann...

Hallo Freunde, Reflektoren werden nicht galvanisch behandelt!

Die Oberfläche, sprich der Reflektor wird mit einer 1-2 My Al- oder Oldi-Si Schicht belegt.

Bitte Melden "[email protected]"

Mit besten Gruß

J.Gahn

Reflektor-Leistungsübersicht.doc

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  • 2 Jahre später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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