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Reflektor vom Scheinwerfer neu verchromen bzw verspiegeln


Pennywise

Empfohlene Beiträge

Hi,

es kommt auf die Verklebung zwischen Reflektor und Streuscheibe an.

Wenn der Scheinwerfer in schön heißes Wasser mit Spüli gelegt wird, und du ihn trennen kannst bist du ganz weit vorne.

Alles gründlich reinigen. Relfektor entfetten und mit Chrom- oder Spiegellack versehen. Es empfiehlt sich nicht den Strond aus dem Baumarkt zu verwenden.

Ist alles gut getrocknet kann man den Scheinwerfer wieder verkleben und verbauen.

LT

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  • 3 Wochen später...

Servus,

ich hab Folgendes auf meinem Rechner gefunden, hab ich hier ausm Forum denk ich, hab's auch no net ausprobiert:

"Peter Eberling

Wilhelminenhofstr. 12

12459 Berlin

Telefon 030 6 86 36 77

preis pro reflektor ca 15?

refelktor muss ohne anbauteile geliefert werden (auch ohne haltespangen)

mit adresse + telefonnummer und ob nachnahme ja oder nein (dann wird man angerufen und die bankdaten übermittelt!)

geht alles recht zügig über die bühne"

Grüße nach Abensberg

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Jep, hier! Hab einen PV-Reflektor verchromen lassen, ist top geworden, würd ich immer wieder tun!

Gibt allerdings einen Haken dabei:

die Originaldinger sind ja bedampft, und unter der Schicht ist ein Lack aufgebracht, sowohl innen als auch aussen! Dieses Zeugs muss restlos runter, ausserdem muss man die Halterung für die Fassung runtermachen. Danach muss man innen polieren und dann kann man erst verchromen! Ist alles in allem eine Scheissarbeit! Wenn man es gut macht, ist das Ergebnis aber echt :-D , vor allem ist das Ganze dann recht unempfindlich!

Hat das mit dem verchromen schon mal wer gemacht/machen lassen?

Nicht das ich den Reflektor danach in die Tonne treten kann...

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Neutrales transparentes Silikon.

hab bei meiner lammi alle teile mit chromspray eingesprüht und das ergebniss kann sich sehen lassen!

Den Spray hast aber bei Glanz und Chrom auftragen lassen :-D

Okay, ich weiß, war ein Scherz, aber ein unbedarfter könnte das ja tatsächlich probieren.

Bearbeitet von athanasius
  • Like 1
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  • 5 Wochen später...

Das Trennen ging ganz gut, aber dem Galvaniseur dem ich das Ding gezeigt hab, wollte das nicht machen (weils eben ein Scheinwerfer ist und dann nachher evtl die "Lichtrichtung" nicht mehr stimmen könnte).

Der Typ in Berlin hat sowas www auch nicht im Programm.

Ist also immer noch aktuell, hab bei uns in der Umgebung auch keinen Galvaniseur mehr gefunden.

Wenn jemand ne Adresse weiß, wo man zu fairem Kurs nen Reflektor bedampfen/verchromen lassen kann, immer her damit!!!!

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  • 7 Monate später...

Hab meinen Reflektor bei www.m-o-v.de bedampfen lassen.

Sieht ganz annehmbar aus, hat knapp 40 Euro gekostet und mehrere Monate gedauert :-D

Die haben das Ganze wohl an eine andere Firma weitergegeben und ich musste mehrmals mit Nachdruck nachfragen :-D

Also wenns nicht eilt und etwas mehr kosten darf...

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  • 10 Monate später...

Sende mir eine E-MailReflektor-Leistungsübersicht.docReflektor-Leistungsübersicht.doc

Hat das mit dem verchromen schon mal wer gemacht/machen lassen?

Nicht das ich den Reflektor danach in die Tonne treten kann...

Hallo Freunde, Reflektoren werden nicht galvanisch behandelt!

Die Oberfläche, sprich der Reflektor wird mit einer 1-2 My Al- oder Oldi-Si Schicht belegt.

Bitte Melden "[email protected]"

Mit besten Gruß

J.Gahn

Reflektor-Leistungsübersicht.doc

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  • 2 Jahre später...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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