Zum Inhalt springen

Probleme mit Schaltplan!


2mazz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und bin gerade dabei eine PX 80 E lusso zu restaurieren.

Momentan liegt der zerpflückte Kabelbaum vor mir!

Mein Problem ist, dass ich nach langem Suchen zwar den (hoffentlich) richtigen Schaltplan gefunden habe! aber leider ohne Beschreibung der zahlen!

Also hoffe ich, dass mir einer die Passende beschreibung geben kann für NR 14!

vielen dank

mfg Thomas

post-26145-1219783730_thumb.png

Bearbeitet von 2mazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

ja habe einen anlasser, das anlasserrelais und den estarter, sowie den kabelbaum!

das einzige dass fehlt ist dieser schutzschalter!

bekommt man den irgendwo günstig?? sip etc?

mfg

und danke

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen dank für die Antwort, hm komisch der schaltplan war laut beschreibung für eine Px 80!

hm dann habe ich jetzt das problem,dass sich mein stromkreis nicht schließt!

An dem Anlasserrelais sind 4 Anschlussmöglichkeiten!

bei mir ist 1x Der E-startknopf angeschlossen, 1x verbindung mit dem Anlassermotor und 1x (2 in1) dicke rote kabel dass zur Batterie bzw sicherung geht !

Was kommt an den verbleibenden Anschluss??

mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Batterie ist kein Problem ist eine neue! Bist du sicher dass die Kupplung gemeint ist?

und nicht die Bremse? denn von der Kupplung geht doch kein elektrisches Signal aus!

Beim bremsen wird ja der Stopplichtstromkreis durch den kleinen pinnen an der Bremse geschlossen!

mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kupplungshebelaufnahme / im Schaltdrehgriff ist dafür ein kleiner Stiftschalter verschraubt - auf Deinem Schaltplan Nr. 7.

Eddi sacht, dat der 5Trainer schneller war ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ôk gut

da es der gleiche ist, werd ich ihn wohl mit an den von der handbremse anschließen! also dann genauso wie bei den plastikroller! oder gibts da dann irgendwelche probleme???

dürfte ja eigentlich nicht!

vielen dank

mfg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das denn der selbe sein?!? :-D

Der an der KUPPLUNG is natürlich nich der selbe wie an der BREMSE... Und an der Handbremse is sowieso kein Schalter fürs Bremslicht. Das geht nur mit der Fußbremse an.

Gruß Flo

wir reden hier ja nicht von nem bremslicht schalter, sondern allgemein von ner schutzeinrichtung. wobei ich auch sagen muss, das bei seiner 80ger px kein schalter am bremshebel sein wird weil der schaltplan vermutlich von ner px 98/MY sein wird, die ne scheibenbremse vorne hat und somit auch nen bremsichtschalter vorne ( siehe schaltplan - nr.8 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 80er PX Ekelstart hat den Schalter auch. Ob Du nun bei 'ner 200er oder 'ner 80er mit eingelegtem Gang und ungezogener (schäm Dich!) Kupplung den E-Starter betätigst hoppelt aufs Gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich habe eine PX80X BJ91 mit getrenntschmierung und anlasser <=> obs original dazu gehört oder umgebaut wurde keine ahnung, auf jeden fall passt der kabelbaum und alles andere ist auch da!

Bis auf diesen Anlasserschutzschalter, aber wie ich erfahren habe ist der ja auch nur für eine 200er!! oder jetzt doch nicht?

der bremslichtschalter ( Nr8 im schaltplan) ist vorhanden und da der Anlasser/Kupplungschalter ja auch nur an Masse angeschlossen wird dürfte ja kein problem bestehen, diesen auch an den Bremslichtschaltzer anzuschließen oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden!?!?#

hoffe ich verwirre euch nicht zu sehr

mfg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information