Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von Autoschrauben?


der_michi

  

150 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

möchte kein 0815-Auto fahren - deswegen habe ich bis jetzt immer Oldtimer gehabt. Wenn man nicht das Geld hat muß man halt schrauben - bin gerade dabei meine Gurke wieder auf die Strasse zu bringen.

Aber kein Vergleich zum Rollerschrauben?

Autoschrauben als Zweck ? Rollerschrauben aus Spaß!!!

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu teuer und an modernen autos eh ziemlich "prollig..." entweder oldtimer, oder gar nicht...

und an den modernen autos auch kaum noch moeglich! (außer halt scheibenwischerwasser nachfuellen :-D ) ist halt wie bei den plastikrollern: da ist der roller EIN teil... nimm das mal gut auseinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt wohl sehr darauf an, an was für autos geschraubt wird. handelt es sich um luftgekühlte Volkswagen oder andere Kult-Autos wie Mini oder irgendwelche Oldtimer, dann ist das sehr begrüßenswert. corsapolokadettgolfundsoweiter-"aufmotzerei" ist prollig.

So seh ich das. deswegen auch keine abstimmung von mir.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, nachdem die benzinpreise und die steuern so gestiegen sind, bin ich wieder zu vespa zurück gekommen. der käfer darf nur noch 2 monate im jahr auf die strasse.

weil ich es hier mit dem motor etwas übertrieben habe, braucht er doch etwas mehr von dem guten saft. ein fahrzeug von der stange ist halt nichts.

hinher.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke Autoschrauben so von wegen tiefer, schneller, breiter ist prollig und da hätt ich keinen Bock drauf, davon mal abgesehen das dann keiner meiner Kumpels mehr mit mir fahren würde :-D .

unauffälliges schneller machen wäre ok!

Aber etwas ganz anderes sind Oldtimer!!! Ich liebe diese Autos und wenn ich mit der ausbildung fertig bin ist das das erste oder zweite was in meiener Garage stehen wird. Vielleicht ein Renault Alpine :love:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grias eich!

wie ich noch meinen käfer gehabt hab war schrauben an der tagesordnung!

jetzt bin ich froh ein funktionierendes auto zu haben!

..oldtimer und lowrider san, find ich halt, eh ganz cool!aber teuer!

proschetige autos san net mein fall!

keep the faith!

knopf

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, nachdem die benzinpreise und die steuern so gestiegen sind, bin ich wieder zu vespa zurück gekommen. der käfer darf nur noch 2 monate im jahr auf die strasse.

weil ich es hier mit dem motor etwas übertrieben habe, braucht er doch etwas mehr von dem guten saft. ein fahrzeug von der stange ist halt nichts.

hinher.gif

So ist das bei mir auch!

Ich fahre meine auto nur noch von März bis Oktober.

Erstens zu teuer und zweitens verantwortungslos!

Jetzt fahr ich halt PV,bin immer naß und mir ist immer kalt :-D

-Dumm gell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 3 jahre lang einen ´55 Chevy Belair als Alltagsfahrzeug!....ein traumhaftes Gefährt!

Die ganzen 3 Jahre lang nur geschraubt (Motor, Automatikgetriebe überholt, Fahrwerk neu gebuchst, Scheibenbremsen eingebaut, Karosserie geschweisst, ALLES!).... :-D

Das Ding war ein Fass ohne Boden! Vor allem wenn man alles immer so perfekt machen will... :-(

Ich hab da über die 3 Jahre bestimmt 4000? drin versenkt...immerhin hab ich fast 2000? davon beim Verkauf wieder reingekriegt...das ist das Gute an Oldtimern, die verlieren nicht an Wert... :-(

naja...ich hab wenigstens viel über Motor/Getriebeüberholung und Blechnerarbeiten gelernt...ist ja auch was wert...

Und ich hab gelernt, dass man sich so einen Oldtimer erst holen sollte, wenn man richtig Asche verdient! Sonst ist man nur frustriert!

Da sind die Roller viel dankbarer! Für das Geld, was meine Oldie geschluckt hat, hätte ich mir 3 Vespen machen können...

naja...jetzt hab ich einen Punto und an dem reparier ich alles selbst, was nicht mit der Motorelektronik zu tun hat....

Aber Tieferlegung und Breitreifen sind nicht meine Welt...sowas mag ich irgendwie gar nicht...und dafür würde ich auch kein Geld ausgeben...

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Autoschrauben? war halt zwangsläufig bestandteil meiner ersten lehre :-( . an den alten kisten wo´s wirklich noch schrauben ist machts spass halt fast wie vespa. jedoch wenn ich mir den ganzen canbus etc. elektronikkram anschau...hmmm... neeeee! :-D

edit: ja genau der tuningkram - am auto, nein danke! kein cent wird für son scheiss ausgegeben! ... dafür hab ich doch die vespa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin Mr. Proll!

Fast alle Karren nur zum angeben...und das liegt bestimmt daran das meine Lehrer und mitschüler immer gedacht haben aus mir wird nichts! Ha! Ich kann mich immer gar nicht entscheiden mit was ich zu den "ichbinsotollklassentreffen" fahren soll. Bin bald 30 und immer noch so kindisch....aber egal! Angeben und andere vor Neid erblassen lassen ist endgeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,,

alles was mit lack und blech zu tun hat mach ich gern,,

ein auto sollte auch schön aussehen, aber hat nix mit breitreifen zu tun und tiefer legen..

ich bin immer ein alten vw bus gefahren,, das ist nach wie vor mein traum auto,, aber student sein ist heute ein armes leben!!! :-D

gruss Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich fahre (noch) nen geilen gelben käfer.

sparsam, niedriger unterhalt, style....und und und....

bloss kein schrauben.

wo ich doch so gern würd... :-D :grins:

wenn mal was dran ist mach ich's wieder fertig.sonst komplett original, obwohl ein netter 2liter typ4 in der nähe schlummert und darauf wartet geweck....lassen wir das...eh zu teuer mit dem wenigen bafög.

:-(:-(:-(

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoschrauben? Klar, müssen sein; sonst fällt die Karre doch auseinander ...

:-D

Also in echt:

An Autos schrauben aus Spass: ja!

An Autos schrauben müssen: klares nein!

Meine 8 Käfer (nacheinander) wurden weitestgehend in Eigenregie am Leben gehalten / gewartet. War halt einfach und primitiv, Teile waren billig, kultig war's auch damals schon und: wir hatten doch alle kein Geld ...

Seit ein paar Jahren müssen Autos aber in erster Linie einfach nur praktisch sein: an den TDI gehe ich nicht ran (zu blöd), das Erdbeerkörbchen wird beschraubt, solange es nicht an die Einspritzung und die (sparsame) Elektronik geht (auch zu blöd) und der Rapid wird benutzt und bis zum Ende aufgebraucht und mit Hammer, Zange, Bindedraht und Panzerband am Leben gehalten. Hat halt auch was, wenn man auf so'n Teil nicht gross achtgeben muss ...

Hätte ja auch gerne so was richtig Schickes aus den 60er / 70er Jahren, aber da fehlt der Platz und die Zeit. Und man darf auf so'n Teil nicht als Gebrauchsfahrzeug angewiesen sein (meine Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information